Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, ist deine Pflanze eine echte? Wenn aus nem Laden, dann musst du die Pflanze von ihrer eigenen Erde befreien und GUT abwaschen! Alle Pflanzen...
  • Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art Beitrag #21
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art

Hi,

ist deine Pflanze eine echte?
Wenn aus nem Laden, dann musst du die Pflanze von ihrer eigenen Erde befreien und GUT abwaschen! Alle Pflanzen sind mit Pestiziden behandelt (auch wenn die Verkäufer sagen es wäre bestimmt nicht so oder ungefährlich..).

Ansonsten würde ich erstmal beobachten was sie noch macht. Ich kann mir vorstellen das sie im Moment doch sehr irritiert ist und sich durch eine anstrengende Häutung erstmal in ein Eckchen zum ausruhen gelegt hat. Kommt schonmal vor das sich ne Spinne "hinlegt" oder die Beine mal etwas seltsam stehen hat.

Allergisch?
Soweit ich weis verlieren VS kein "Fell" außer Brennhaare werden abgestreift. Sie haben keinen richtigen Eigengeruch oder sondern sonstige Sekrete ab auf die man allergisch reagiert. Vielleicth meintest du eine generelle allergie gegen Insektenstiche? Das wäre mir verständlicher ^^"
 
  • Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art Beitrag #22
S

Skuggor

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art

hab ich komplett sauber gemacht die pflanze;)

Naja jedes mal wenn sich die kleine in der nähe des Terrariums aufgehalten hat, dann hat sie ausschlag bekommen an dünnhäutigen Stellen wie Handrücken, Ellenbeuge ect. Da wo es bei mir auch immer am schlimmsten juckt, wenn ich mal Haare abbekommen habe:worried:
Wer weis, kleine Kinder ohne Aufsicht machen gern Blödsinn :evilgrin:

Ok, ich werde es mal beobachten die nächsten Tage und lasse sie in Ruhe... Wird schon wieder. Wenn sie sich jetzt mal bewegt, sieht es schon deutlich besser aus.
 
  • Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art Beitrag #23
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art

Hi,

super! Da hat wer aufgepasst :) Ist sowieso schön zu lesen das du jemand bist der Ratschläge hier auch sofort annimmt. Da gibts ja manches mal Dinge...

Wenn sich sonst irgendwie was mit dem Tier tut das dir nicht geheuer ist schreibst das hier. Ich glaub aber die wird sich jetz in dem neuen Terrarium sehr viel wohler fühlen.

Das mit den Brennhaaren stimmt, ich hab grad heut auch wieder welche abbekommen, bin da nicth sooo empfindlich, aber im Ellenbogeninnenbereich war das doch einmal heftig gewesen!
 
  • Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art Beitrag #24
S

Skuggor

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art

super! Da hat wer aufgepasst Ist sowieso schön zu lesen das du jemand bist der Ratschläge hier auch sofort annimmt. Da gibts ja manches mal Dinge...

Natürlich, es wäre ja auch sehr egoistisch meinen Stolz über das Wohl des Tieres zu stellen... Obwohl ich mir vorstellen kann dass es davon auch einige gibt :dull:
Ich bin auf jeden Fall dankbar für jeden hilfreichen Ratschlag, da ich ja möchte das es der Kleinen gut geht.

Ich kann ja dann in ein paar Tagen mal die Änderung der Höhle vornehmen und ihr könnt eure Meinung dazugeben. Gibt es da eigentlich eine Faustregel, die der Größe der Spinne entspricht? Eingangbreite, -höhe, wie tief die Höhle sein soll? Und findet ihr, dass noch ausreichend Freifläche zum jagen vorhanden ist?

Auf jeden Fall scheint es ihr besser zu gehen, da sie sich jetzt schon wieder regelmäßiger bewegt, das Abdomen nicht mehr pulsiert und sie auch schon die ersten Fäden gesponnen hat. :mmm:
 
  • Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art Beitrag #25
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art

Hey,

Ich kann ja dann in ein paar Tagen mal die Änderung der Höhle vornehmen und ihr könnt eure Meinung dazugeben. Gibt es da eigentlich eine Faustregel, die der Größe der Spinne entspricht? Eingangbreite, -höhe, wie tief die Höhle sein soll? Und findet ihr, dass noch ausreichend Freifläche zum jagen vorhanden ist?

Wenn es so aussieht, als ob es gerade zu klein für die Spinne wäre, dann ist es genau richtig ;)
Ausserdem braucht das Tier keinerlei Freifläche zum Jagen... Vogelspinnen sind Lauerjäger, ergo warten sie bis die Beute zu ihnen kommt.

Gruß,
Mark
 
  • Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art Beitrag #26
S

Skuggor

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art

Ok dann werde ich das die Tage so ändern :)

Vogelspinnen sind Lauerjäger, ergo warten sie bis die Beute zu ihnen kommt.

Ich weis, aber ich habe sie schon manchmal dabei beobachtet, dass sie sich langsam auf ihre Beute zubewegt, deswegen fragte ich ;)
 
Thema:

Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art

Merkwürdiges Verhalten, unbekannte Art - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Oben