Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz?

Diskutiere Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo :) ich hoffe ich werde mit meiner Frage hier nicht gleich zerrupft bin aber Anfänger und vermutlich einfach ueberbesorgt. Ich habe seit...
  • Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz? Beitrag #1
X

Xru

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

ich hoffe ich werde mit meiner Frage hier nicht gleich zerrupft bin aber Anfänger und vermutlich einfach ueberbesorgt.

Ich habe seit ca. einer Woche mein kleines B. smithi Weibchen mit 4 / 4,5 cm KL (NZ 02/09).

Mittlerweile hat sich am Abdomen jedoch ein gräuliches Knäul gebildet. Bombadiert hat sie in meinem Beisein noch nicht und mir ist bewusst das sie auch ihren Unterschlupf damit auskleiden könnte. Eine Glatze hat sie jedoch nicht? Da die LF noch sehr hoch ist (>75%) würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.

Ist es vielleicht Schimmel oder einfach eine verwuselte Stelle und dem nach nur ein Brennhaarknäul?

Vielen dank schon fuer eure Antworten, auch wenn die Frage vielleicht etwas lächerlich sein mag.
 

Anhänge

  • P1020874-2.jpg
    P1020874-2.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 60
  • Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz? Beitrag #2
M

Maculata

Gast

AW: Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz?

Hi,

es handelt sich dabei lediglich um Brennhaare. Kein Grund zur Besorgnis.
 
  • Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz? Beitrag #3
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz?

Die Pilzsaison hat zwar gerade erst begonnen, bei deiner Spinne sind es jedoch Brennhaare.
Möglicherweise hat die smith auf dem Trasport bombardiert.
Wünsche euch beiden eine schöne Zeit :)
 
  • Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz? Beitrag #4
X

Xru

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz?

Vielen dank für eure Antworten! Vorallem so schnell ^^
Hatte es schon vermutet. Wollte aber, da ich nur Bilder mit Glatze oder ohne fand, sicher gehen ehe es zu spät ist.

Möglicherweise hat die smith auf dem Trasport bombardiert.

Das hat sie erst seit heute, vorher war die Stelle unangetastet. Ich tippe dann tatsächlich auf eine Verwendung in ihrem Unterschlupf.
 
  • Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz? Beitrag #5
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz?

Vielen dank für eure Antworten! Vorallem so schnell ^^
Hatte es schon vermutet. Wollte aber, da ich nur Bilder mit Glatze oder ohne fand, sicher gehen ehe es zu spät ist.



Das hat sie erst seit heute, vorher war die Stelle unangetastet. Ich tippe dann tatsächlich auf eine Verwendung in ihrem Unterschlupf.

Ja,auch möglich. Jedenfalls kein Grund zur Sorge.
 
Thema:

Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz?

Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz? - Ähnliche Themen

Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?: Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
Smithi frisst nicht: hallo,habe eine brachypelma smithi weibchen ca. 1 jahr alt...habe sie im fachgeschäft gekauft (wenn man das so nennen kann). der verkäufer meinte...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Kleine Tierchen und "Putzverhalten?" der VS: Hi, ich schon wieder... Ich habe jetzt zum zweiten mal ein kleines Tierchen beim Terrarium gefunden... Im Buch von Klaas werden auch...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Oben