Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz?

Diskutiere Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo :) ich hoffe ich werde mit meiner Frage hier nicht gleich zerrupft bin aber Anfänger und vermutlich einfach ueberbesorgt. Ich habe seit...
  • Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz? Beitrag #1
X

Xru

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

ich hoffe ich werde mit meiner Frage hier nicht gleich zerrupft bin aber Anfänger und vermutlich einfach ueberbesorgt.

Ich habe seit ca. einer Woche mein kleines B. smithi Weibchen mit 4 / 4,5 cm KL (NZ 02/09).

Mittlerweile hat sich am Abdomen jedoch ein gräuliches Knäul gebildet. Bombadiert hat sie in meinem Beisein noch nicht und mir ist bewusst das sie auch ihren Unterschlupf damit auskleiden könnte. Eine Glatze hat sie jedoch nicht? Da die LF noch sehr hoch ist (>75%) würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.

Ist es vielleicht Schimmel oder einfach eine verwuselte Stelle und dem nach nur ein Brennhaarknäul?

Vielen dank schon fuer eure Antworten, auch wenn die Frage vielleicht etwas lächerlich sein mag.
 

Anhänge

  • P1020874-2.jpg
    P1020874-2.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 60
  • Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz? Beitrag #2
M

Maculata

Gast

AW: Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz?

Hi,

es handelt sich dabei lediglich um Brennhaare. Kein Grund zur Besorgnis.
 
  • Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz? Beitrag #3
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz?

Die Pilzsaison hat zwar gerade erst begonnen, bei deiner Spinne sind es jedoch Brennhaare.
Möglicherweise hat die smith auf dem Trasport bombardiert.
Wünsche euch beiden eine schöne Zeit :)
 
  • Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz? Beitrag #4
X

Xru

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Brennhaare oder Pilz?

Vielen dank für eure Antworten! Vorallem so schnell ^^