Milben?

Diskutiere Milben? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moinsen! Gerade wollte ich mein Futtertieren füttern. Bei den Rosenkäfern angekommen, habe ich im Terra hier und da ein paar kleine Insekten...
  • Milben? Beitrag #1
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3
Moinsen!

Gerade wollte ich mein Futtertieren füttern. Bei den Rosenkäfern angekommen, habe ich im Terra hier und da ein paar kleine Insekten entdeckt, sehen aus wie Milben. Vereinzelt waren hier und da welche. Auf den Käfern waren keine. Sie sind sehr klein und weiss.

Kann es sich auch um etwas anders handeln?
Wenn es wirklich Milben sind, nicht das sie aus dem Terra zu meinen Spinnen wandern?

Schöne Grüsse
 
  • Milben?

Anzeige

  • Milben? Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Milben?

Hi Testudo,

ein Bild sagt manchmal mehr wie tausend Worte ;).

Wie sehen die Tierchen aus, klein, weiss, länglich? Dann sind es vielleicht harmlose Springschwänze.
Übrigens muss nicht jede Milbenart eine Gefahr darstellen, oft finden sich harmlose Kommensalen an Vogelspinnen,
die sich von organischen Abfällen ernähren und eigentlich keine Gefahr für VS darstellen.

Grüsse
 
  • Milben? Beitrag #3
Sean1

Sean1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben?

Hallo Zusammen.
Ich hoffe mal es handelt sich hier um Springschwänze und nicht um Milben.
Sind heute beim gießen von meinem Avicularia metallica Tarrarium aufgetaucht.
Hoffe man erkennt etwas. Sie sind weiß, länglich und wandern nach oben zur Leuchtstofflampe.
Habe sie zumindest vorher nicht wahrgenommen!

IMG425.jpgIMG422.jpgIMG419.jpg


Grüße
 
  • Milben? Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Milben?

Hi,

die erinnern mich irgendwie an die hier.
Vielleicht ist es aber auch etwas völlig anderes.

Gruß Christian
 
  • Milben? Beitrag #5
Sean1

Sean1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben?

Danke für die Antwort.
Ich werde das Terrarium mal genauer beobachten.
Jetzt sind nähmlich alle wieder weg...
 
Thema:

Milben?

Milben? - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben