Brachypelma smithi - Brennhaare - Verlust - Enorm

Diskutiere Brachypelma smithi - Brennhaare - Verlust - Enorm im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Muss ich mir Sorgen machen. Habe letzt eine erschreckende Entdeckung an meiner Smithi gemacht. Jedes mal wenn ich mit meinem...
  • Brachypelma smithi - Brennhaare - Verlust - Enorm Beitrag #1
S

Sedosch

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Muss ich mir Sorgen machen. Habe letzt eine erschreckende Entdeckung an meiner Smithi gemacht. Jedes mal wenn ich mit meinem finger auf ihrem abdomen entlangstreiche, merke ich, dass sich eine dicke Schicht von dem schwarzen "Fell" ansammelt. (Sieht aus wie ne dicke Schicht Staub) Je mehr und öfters ich drüber streiche, desto mehr fallen ab. Ich weiß, dass sie nicht bombadiert und ich hatte noch nie ein Problem mit ihr. Mittlerweile hat sie schon eine Glatze (Siehe Fotos) die sich aber wie schon gesagt vergrößern würde, wenn ich wieder entlangstreiche..das ist doch nicht normal oder? Sie ist 4 Jahre alt w.
und noch was: sie geht gar nicht mehr in ihre höhle. hat das was damit zu tun?

Hier noch 2 bilder

sseda777-albums-smithi-4jahre-alt-w-picture27856-img-0175.jpg

sseda777-albums-smithi-4jahre-alt-w-picture27855-img-0176.jpg

Bedanke mich jetzt schon.
 
  • Brachypelma smithi - Brennhaare - Verlust - Enorm Beitrag #2
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi - Brennhaare - Verlust - Enorm

Moin,

zuallererst solltest du deiner Spinne einen Gefallen tun, und den Drang, sie ständig anfassen zu wollen, einfach mal unterdrücken, und sie in Ruhe lassen.
Zudem schaut es so aus als wenn das Terra überarbeitet werden sollte. Die Erde schaut nicht danach aus als wenn sie fest genug ist, so das deine Spinne eine Höhle graben könnte, und dann ist auch viel zu wenig Erde drin. Laut deinen Fotos würde ich auf gerade mal 2-3cm tippen, und 10cm sollten es schon mindestens sein. Noch mehr Bodengrund ist natürlich noch besser.

Ich fummle nicht ständig an meinen Spinnen herum, und weiß deswegen nicht mit Sicherheit ob es normal ist das man die Brennhaare mit dem Finger abstreifen kann, aber da die Spinne beim bombardieren nichts anderes mit ihren Beinen macht, würde ich behaupten dass das schon so seine Richtigkeit hat. Wegen der Glatze musst du dir keine Sorgen machen. Nach der nächsten Häutung ist sie wieder weg.
 
  • Brachypelma smithi - Brennhaare - Verlust - Enorm Beitrag #3
S

Sedosch

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Brennhaare - Verlust - Enorm

ich fasse sie ja nicht aus lust und laune an. nur kenne ich das nicht. bei meiner rosea und albopilosum hatte ich nie ein problem. die höhe von der erde liegt bei 11 cm. und die höhle die sie hat, hat sie sich selber gegraben. ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ihr fehlt. vielen dank für deine aufmerksamkeit.
 
  • Brachypelma smithi - Brennhaare - Verlust - Enorm Beitrag #4
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi - Brennhaare - Verlust - Enorm

Du fasst sie nicht aus Lust und Laune an? ok... Warum dann?^^ Du streichst nicht allen Deinen Spinnen über dem Abdomen oder ?!! Ich hab jetzt über 2 Jahre schon Vogelspinnen und habe meine eigenen Tiere noch nie angefasst weill es nie einen Grund dafür gab. Lass es doch bitte sein und Stress Deine Tiere nicht. Das hört sich so an als ob Du mit nem Kaninchen schmust.

Das da sowas wie "Staub" kommt wenn Du drüber streichst is (ohne das ich das jemals probiert oder gesehen habe) für mich ganz normal. Das sind warscheinlich die Brennhaare. Da brauch auch mein Vorredner garnicht so schüchtern sein mit seiner Prognose oder? :)

Zur Frage mit der Höhle: Vielleicht fühlt sie sich da auch nicht sicher ;)^^

Wie lange hast Du denn schon Deine Spinnen?
 
Thema:

Brachypelma smithi - Brennhaare - Verlust - Enorm

Brachypelma smithi - Brennhaare - Verlust - Enorm - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Brachypelma smithi Pilzbefall: Guten Abend, ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Brachypelma Smithi, diese ist ca. 1Jahr alt und 3-4 cm groß. Die letzte Häutung liegt...
Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal?: Hallo, ich habe seit knapp einem Jahr nun schon eine Brachypelma S. und sie musste nun ca. 3 Jahre alt sein. Nun habe ich aber bemerkt, dass im...
Brachypelma smithi Häutung unterbrochen?: Hallo ihr Lieben, seit nun 5 Wochen lebt die alte (11 Jahre) Brachypelma meines Freundes nun bei uns. Nun mache ich mir etwas sorgen. Sie isst...
Oben