Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?!

Diskutiere Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meiner C.darlingi geht's sehr schlecht, Sie bewegt sich kaum noch und zieht langsam aber sicher ihre Beine unter den Körper?! Ich habe...
  • Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?! Beitrag #1
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

meiner C.darlingi geht's sehr schlecht, Sie bewegt sich kaum noch und zieht langsam aber sicher ihre Beine unter den Körper?!
Ich habe Sie in eine HD mit feuchtem Klopapier gesetzt und dabei habe ich kleine, längliche, eher dunkle Tierchen an ihr und dem Klopapier entdeckt?! Was sind das für Viecher die an ihrem Körper hängen/krabbeln?!

Ich habe ein paar Bilder mit meinem Handy gemacht, ich hoffe ihr könnt mir helfen?! :crying:

MfG
Miyagi

PS: Haltung

LF: 70%
Temp: 21°C
 

Anhänge

  • 2011-09-22 13.35.51.jpg
    2011-09-22 13.35.51.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 102
  • 2011-09-22 13.34.00.jpg
    2011-09-22 13.34.00.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 103
  • 2011-09-22 13.34.38.jpg
    2011-09-22 13.34.38.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 101
  • Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?! Beitrag #2
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?!

Hey Miyagi,

hast du sie auf den Rücken gelegt oder lag sie schon so im Terrarium? Du weißt schon das die Rückenlage bei der Häutung eingenommen wird oder?
Das Tierchen, welches du rot eingekreist hast, kann man leider sehr schlecht erkennen, wüsste spontan nicht, was es sein könnte.
 
  • Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?! Beitrag #3
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?!

Natürlich weiß ich das....ich habe Sie nur mal in der Position Fotografiert, wegen der Tierchen. Ich dachte erst an Milben, aber die sind's schon mal nicht.
 
  • Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?! Beitrag #4
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?!

Okay :)

Hoffe dir kann jemand weiterhelfen, ich bin leider jetzt erstmal weg. Muss meine Tochter abholen.
Versuch mal ein besseres Foto der Tierchen zu machen. Oder erkläre genauer wie sie aussehen.
 
  • Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?! Beitrag #5
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?!

Hallo,

was lässt Dich Milben so schnell ausschliessen? Auf den Bildern kann ich an dem Tier nichts Ungewöhnliches finden.
Wo sitzen denn die "Tierchen" an Deiner Spinne?
Wie lange ist die letzte Häutung her?

Gruß
 
  • Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?! Beitrag #6
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?!

Danke @ Struppi!

@ Suzette

Weil die Tierchen, die an ihr sind, keine Milben sind und auch sonst keine Milben an ihr zu sehen sind. Ich weiß nicht genau, als ich Sie auf das Klopapier gelegt habe vielen diese Viecher von ihr runter, welche auch gut springen können. Ich habe dann das Klopapier gegen neues ausgetauscht, Sie drauf gelegt und dann vielen wieder welche drauf.

Zur Häutung kann ich leider nichts sagen, habe Sie aus Verpaarungszwecken als adultes Weib gekauft. Und bisher hat sie sich bei mir noch nicht gehäutet....verpaart ist Sie auch noch nicht.
 
  • Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?! Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?!

Das Tier könnte ein Springschwanz sein.
 
  • Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?! Beitrag #8
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?!

Hatte ich auch dran gedacht...aber sitzen die an den VS? Auf dem Klopapier waren mindestens 10Stk. davon...
 
  • Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?! Beitrag #9
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?!

Hi,

bei mir krabbeln die Springschwänze ab und zu auch mal über die Spinnen drüber weg. Entweder einfach so, weil Spinne gerade im Weg steht oder weil sie was leckeres auf ihr gefunden haben. Springschwänze ernähren sich von "Resten".
Wie alt ist Deine Spinne, wäre es auch möglich, dass sie das Zeitliche segnet? Leider weiß ich selber nicht, welche Alterserwartung Deine hat, vielleicht findest Du im Artenteil auf der Startseite ein paar Infos dazu.
 
Thema:

Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?!

Ceratogyrus darlingi geht's sehr schlecht, kleine Tierchen an ihr?! - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben