Acanthoscurria geniculata, die merkwürdige Stelle am Hinterleib

Diskutiere Acanthoscurria geniculata, die merkwürdige Stelle am Hinterleib im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ich habe an meiner Geniculata, die ich nun seit einem guten halben Jahr beherberge eine kleine seltsam aussehende Stelle am Hinterleib entdeckt...
  • Acanthoscurria geniculata, die merkwürdige Stelle am Hinterleib Beitrag #1
MusicIsBrain

MusicIsBrain

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich habe an meiner Geniculata, die ich nun seit einem guten halben Jahr beherberge eine kleine seltsam aussehende Stelle am Hinterleib entdeckt und wollt vom Fachpersonal in diesem Forum ;) einfach mal erfragen, ob es Grund zur Sorge gibt. Dazu habe ich hier 3 Bilder gemacht:









Im ersten Bild habe ich den Bereich um welchen es sich handelt mal markiert.
Folgende Info ist vielleicht noch von Bedeutung:
Die kleine hat noch nie bombadiert, wahrscheinlich auch weil sie noch nie einen Grund dazu hatte. Seit ihrem Einzug bei mir hat sie ihr Terrarium kein Mal verlassen müssen und sich 2x gehäutet.

Danke schonmal für eure Antwort.
Grüße!
 
  • Acanthoscurria geniculata, die merkwürdige Stelle am Hinterleib Beitrag #2
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata, die merkwürdige Stelle am Hinterleib

Das sind abgestreifte Brennhaare, Vogelspinnen bombadieren auch ohne belästigung sie kleiden damit ihr unterschlupf aus hast sie ja nicht 24h im blick oder'? :) gruß
 
  • Acanthoscurria geniculata, die merkwürdige Stelle am Hinterleib Beitrag #3
MusicIsBrain

MusicIsBrain

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata, die merkwürdige Stelle am Hinterleib

Das habe ich natürlich nicht, leider. ;)
Ich war nur ein wenig beunruhigt weil sie solche Stellen noch nie hatte.
 
  • Acanthoscurria geniculata, die merkwürdige Stelle am Hinterleib Beitrag #4
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata, die merkwürdige Stelle am Hinterleib

Naja ist jedenfalls nichts weswegen man sich sorgen machen müsste :)
 
  • Acanthoscurria geniculata, die merkwürdige Stelle am Hinterleib Beitrag #5
MusicIsBrain

MusicIsBrain

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata, die merkwürdige Stelle am Hinterleib

Das freut mich. Danke für die fixe Antwort. ;)
 
  • Acanthoscurria geniculata, die merkwürdige Stelle am Hinterleib Beitrag #6
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Acanthoscurria geniculata, die merkwürdige Stelle am Hinterleib

Kein problem :)
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata, die merkwürdige Stelle am Hinterleib

Acanthoscurria geniculata, die merkwürdige Stelle am Hinterleib - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Acanthoscurria geniculata: Hallo! Ich bin neu im Forum und habe mir vor ungefähr zwei Wochen meine erste eigenen Vogelspinne gekauft :) . Es ist eine A. geniculata und...
Oben