Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum?

Diskutiere Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi leute wie ihr an meinen namen erkennen könnt hab ich 2 vogelspinnen, das waren aber noch zeiten... meine grammostola rosea ist gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum? Beitrag #1
H

hab2vogelspinnen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hi leute
wie ihr an meinen namen erkennen könnt hab ich 2 vogelspinnen, das waren aber noch zeiten... meine grammostola rosea ist gestern gestorben :crying: ich sollte mal aufhören zu weinen aber jetzt zu meiner frage... warum? warum ist sie gestorben?? :crying:
ich hab doch nichts falsch gemacht und zum sterben an alterschwäche war sie viel zu jung. sie war 3-4 jahre alt
naja -.- ich kann nicht sagen ob es ein männchen oder weibchen ist, das hat mir der vorbesitzer nicht sagen können, er meinte es wäre wahrscheinlich ein weibchen...
und als ich sie bekommen hab war sie ca. 2-3 jahre alt so sagte er... naja
jetzt ist sie tod :( wasser hatte sie, temperatur war für sie normal und futter bekam sie immer jede woche (auch wenn sie nur jede 4 monate gefressen hatte)
naja -.- mir viel was auf bevor sie starb.
1: Sie ging öfters zu ihrer todestelle (wo sie gestorben ist) für eine kurze zeit dann ging sie wieder zu ihrem standart platz wo sie immer war.
2: Sie hat sich nicht einmal gehäutet. Ein sehr sehr Erfahrener Spinnenzüchter sagte mir das sie sich in ihren alter 1 mal im jahr häuten sollte. Doch ich habe sie schon 1 und ein halbes jahr aber sie hat nichtmal ein teppich gemacht.
3: 2 Wochen bevore sie starb es sie zum ersten mal ein Mehlkäfer (oder Mählkäfer)
denn bekam sie indem ich sie mit einem mehlwurm füttern wollte, der aber sofort in
die erde ging und dann schlüpfte zu einem Mehlkäfer


ich weiss ich hab nicht die beste Rechtschreibung aber ich habe sie so sehr geliebt... ich kann einfach nicht mehr aufhören zu weinen....
ich will einfach nur wissen.... warum? -.- :crying: ...
 
  • Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum? Beitrag #2
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum?

Hallo,

das Thema G.rosea ist hier schon ein paar Mal behandelt worden.
Warum Dein Tier einging...nun, die Altersangabe, die Dir gegeben wurde, mag ich gleich
mal etwas anzweifeln, denn diese Tiere sind häufig als Wildfänge zu erhalten, was eine Alterbestimmung praktisch unmöglich macht.
Zu den Haltungsbedingungen: Was ist denn für das Tier "normal"?

Grüße
 
  • Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum? Beitrag #3
H

hab2vogelspinnen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum?

bei 24° hab ich sie gehalten -.-
 
  • Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum? Beitrag #4
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum?

Wie groß war sie denn?
Hast du Fotos von ihr?
Luftfeuchtigkeit? Bodengrund?
 
  • Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum? Beitrag #5
H

hab2vogelspinnen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum?

ich hab keine ahnung wie ich ihre größe messen soll .... ihr kopf ist schätzungsweise 2,5cm lang
bodengrund ist diese erde aus dem reptilien läden, die sie ein immer für spinnen empfählen...
luftfeuchtigkeit hab ich keine ahnung wie sie ist, ich hab mal gelesen das man immer wenn man das wasser wieder neu füllt immer übergießen soll
fotos möchte ich nicht machen. ich hoffe sie verstehen das .... ich trauer noch um sie/ihn
 
  • Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum? Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum?

Wie wäre es mit einem Lineal? Eine allzu grosse Gefahr wird das tote Tier nicht mehr darstellen.....

Reptilienerde ist öfters mal mit Milbenmittel behandelt, was ein Grund für das Ableben des Tieres sein könnte.
Oder meintest Du Kokoshumus?
Gruss

PS: Nein, das mit dem Foto kann ich jetzt nicht verstehen.
 
  • Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum? Beitrag #7
H

hab2vogelspinnen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum?

1: Was ist Kokoshumus
2: Wenn ich dich sehen würde, würde ich dich jetzt töten, leider geht das ja nicht.
 
  • Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum? Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum?

Da bleibt nur eins zu sagen:

Auf Wiedersehen!
Dir scheint höchstens noch ein Psychiater helfen zu können.

Gruss
 
  • Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum? Beitrag #9
M

Muffin88

Gast

AW: Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum?

Tut mir Leid für dich und deine Spinne :(
Aber sich hier anzuzicken macht die Sache auch nicht besser. Kopf hoch.
 
  • Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum? Beitrag #10
C

Chris872

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum?

  • Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum? Beitrag #11
M

MarkB

Gast

AW: Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum?

Wasn hier los?
 
  • Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum? Beitrag #12
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum?

Spackenalarm...es scheint, als würden wir bald wieder eine Grabstelle bewundern dürfen.
 
  • Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum? Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum?

Hier wird gerade öffentlich mit Mord gedroht.
Aufpassen, sonst bist Du der Nächste ;).

Gruss

PS: Jochen, jetzt bist Du auf seiner Kill-Liste noch vor mir gelandet.... ;)

EDIT: Was mir noch eingefallen ist, hier scheint die Trauer wohl noch größer zu sein, vermutlich gibt es dann ein Mausoleum oder eine Pyramide als letzte Ruhestätte zu sehen.....
 
  • Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum? Beitrag #14
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum?

Nein......, kein Satz würde den Unsinn beschreiben können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum?

Meine Grammostola Rosea ist gestorben... warum? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Kater verstorben - Ipakitine als Ursache?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Mein Kater Gismo ist vor zwei...
Oben