Avicularia avicularia TOT! :-(

Diskutiere Avicularia avicularia TOT! :-( im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Sooo... also um Mark E. mal wieder ins richtige Licht zu rücken, würde ich gerade gerne kurz erwähnen, dass er sich doch noch Zeit nehmen konnte...
  • Avicularia avicularia TOT! :-( Beitrag #21
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia avicularia TOT! :-(

Sooo... also um Mark E. mal wieder ins richtige Licht zu rücken, würde ich gerade gerne kurz erwähnen, dass er sich doch noch Zeit nehmen konnte mir eine ausführliche Nachricht zum Thema zu schreiben und mir auch angeboten hat, dass Tier zu untersuchen. Ansonsten bedanke ich mich bei Allen die etwas zum Thema beigetragen haben.
Wenn sich noch jemand mit selben Erfahrungswerten melden könnte/würde, oder etwas zum "ausgeschiedenen" Sekret nach Eintreffen des Todes sagen kann, wäre ich natürlich weiterhin sehr dankbar!

Ansonsten nochmals VIELEN DANK!
 
  • Avicularia avicularia TOT! :-( Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia avicularia TOT! :-(

Hi Schmiddi,

dieses Angebot solltest Du unbedingt annehmen!!

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia avicularia TOT! :-( Beitrag #23
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Avicularia avicularia TOT! :-(

aber das mit den Beinen ist mir dabei schon aufgefallen. [...]
Ich hab auf die gleiche Art einen Winzling verloren; es kam zwar kein Sekret heraus

Huhu,

muss mich dann doch mal zitieren, da ich vielleicht noch hätte schreiben sollen, dass es es bei meiner Ex-Spinne nicht um eine Avicularia gehandelt hat. Hab ich im Eifer des Gefechts gar nicht erwähnt, wie mir auffällt.
Aber mir kam das ganze so bekannt vor und daher...vielleicht kann man ja trotzdem für einen Vergleich etwas damit anfangen ;)

lg
 
  • Avicularia avicularia TOT! :-( Beitrag #24
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia avicularia TOT! :-(

Ich wollt zwar eigentlich nichts mehr schreiben in diesem Forum aber:
Was ich hier lese lässt mich echt nur mit dem Kopf schütteln. Ihr vertreibt auch noch die letzten User mit Ahnung hier erfolgreich aus diesem Forum.

Nur das Unkraut vergeht bekanntlich nicht.
 
  • Avicularia avicularia TOT! :-( Beitrag #25
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avicularia avicularia TOT! :-(

Hi,

ich muß leider Thomas aka Benutzername zustimmen. Es ist schon teilweise erschreckend zu lesen was einige hier für einen Bullshit vom Stapel lassen.
Mich würde es nicht wundern wenn ein weiterer User mit Fachkompetenz dieses Forum nur noch sporadisch oder gar nicht mehr mit wertvollen Tips oder Ratschlägen versorgt.
Aber so wie sich das Forum in der Vergangenheit fachlich entwickelt hat ist es eh schon fast egal......

LG
 
  • Avicularia avicularia TOT! :-( Beitrag #26
M

MarkB

Gast

AW: Avicularia avicularia TOT! :-(

Hi,

ich meine mich zu erinnern diese Absonderung nicht dass erste mal zu sehen. In welchem Zusammenhang ist mir leider entfallen.
 
  • Avicularia avicularia TOT! :-( Beitrag #27
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Avicularia avicularia TOT! :-(

Naja,

also ich denke, dass doch sehr viele User unter anderem oder vor allem Mark E. "beanspruchen" (hätt ich vor kurzem auch getan, aber das Postfach war voll...ach Maaaaark, kannste das nicht mal leeren...*fg* Oder, noch besser, jemand erweitert das Postfach um etwa 2000 zusätzliche PNs.) und er auch damit, gerade weil er sich mit "besonderen" Problemen auseinandersetzen muss, genug zu tun hat. Wobei ich auch denke (bzw auch weiß), dass davon viele Probleme gar nicht besonders sind.

Wobei ich nicht sagen will, dass hier jemand Recht oder Unrecht hat. Kommt ja auf die Perspektive an.
Ich selbst hab nur ne Website verklüngelt, die ich gern wieder hätte...:p

Aber so erschreckend find ich das ganze auch nicht. Dazu gehören immer mindestens zwei...*sich mal versteck*

lg
 
  • Avicularia avicularia TOT! :-( Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia avicularia TOT! :-(

Hi!

Soweit ich weiss war dieses Forum nie ein "Fachforum" und wurde auch nie als ein solches angepriesen, berichtige mich bitte wenn ich da falsch liege...
Vielmehr tauschen sich hier ganz (mehr oder weniger) normale Leute zu ihrem Hobby "Vogelspinnen" aus - "Bullshit" konntest Du von Anfang an hier finden - das ist nunmal so wenn im Internet viele sehr verschiedene Leute aufeinander treffen ...
Auf der anderen Seite findest Du hier auch viele "normalsterbliche Vogelspinnenhalter" die in der Lage sind hilfreiche Ratschläge zu erteilen und eine gute Anlaufstelle für Neueinsteiger und auch für Fortgeschrittene bieten - nicht mehr und doch so viel...

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia avicularia TOT! :-( Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia avicularia TOT! :-(

Hi nochmal,

grade hat man mich freundlich darauf aufmerksam gemacht dass mein Beitrag zu Marks Beitrag unangebracht/ungerechtfertigt war und ein paar andere Beiträge "verursacht" hat - woraufhin Mark schrieb:
Mir fehlen die Worte. Ihr vergreift euch dermaßen im Ton...
Ich möchte mich bei MarkE dafür entschuldigen dass ich ihm Arroganz und Hochmut unterstellt habe und seine Aussage er hätte im Moment viel zu tuen als billige Ausrede abgetan habe. Ich möchte kurz anmerken dass ich MarkE nicht persönlich kenne (was meine Aussage nicht besser macht - ich weiss!) - ein "alter Hase" (welcher wiederum Mark schon länger kennt) sagte mir dass Mark schon früher immer hilfsbereit war und ich ihm mit meiner Aussage Unrecht getan habe. @Mark: Das war nicht meine Absicht, ich habe Deinen Beitrag in den falschen Hals bekommen, ich bitte um Entschuldigung!

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia avicularia TOT! :-( Beitrag #30
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avicularia avicularia TOT! :-(

Hi,

Respekt....viele haben sicher nicht den Arsch in der Hose sich öffentlich zu entschuldigen!

Mit meinem "Bullshit" meinte ich allerdings nicht (nur) deinen 1.Beitrag, sondern einige Beträge die danach kamen. Man kann natürlich nicht abstreiten das dieser der Auslöser war.

LG
 
  • Avicularia avicularia TOT! :-( Beitrag #31
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Avicularia avicularia TOT! :-(

Ich verstehe zwar den Hintergrund der gerade aufkeimenden Off-Topic Debatte, dennoch wäre es toll wenn ihr dies wo anders besprecht weil es einfach nicht Inhalt des eigentlichen Themas ist.


MfG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia avicularia TOT! :-( Beitrag #32
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia avicularia TOT! :-(

Soooo... wunderschönen guten Morgen wünsche ich nochmal! :)
Also nach der Untersuchung von Mark E. am verstorbenen Tier kann man nun einen Parasitenbefall ausschließen.
Das beruhigt mich schon mal sehr! :)
Wenn nun keiner mehr etwas hierzu zu sagen hat bedanke ich mich bei Allen die geholfen haben und ganz besonders natürlich bei Mark E., der sich trotz seiner begrenzten "Freizeit" mit meinem verstorbenen Achtbeiner auseinandergesetzt hat!
VIELEN DANK!

Hiermit kann der Fred geschlossen werden!DANKE
 
  • Avicularia avicularia TOT! :-( Beitrag #33
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Avicularia avicularia TOT! :-(

Hallo,

kann man nun einen Parasitenbefall ausschließen
ich habe keine gefunden. Das heißt nicht, dass man es ausschließen kann, sondern dass es sehr unwahrscheinlich ist.

Gruß
Mark
 
  • Avicularia avicularia TOT! :-( Beitrag #34
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia avicularia TOT! :-(

Okay! Sorry für meine falsche Ausdrucksweise und Danke für die Berichtigung! :)
 
Thema:

Avicularia avicularia TOT! :-(

Avicularia avicularia TOT! :-( - Ähnliche Themen

Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Avicularia Nematoden?: Hi zusammen, meine A.Avicularia KL 3,3cm hat ein eventuell ein Problem. Sie sondern eine milchige Flüssigkeit aus dem Maul ab, die sie mit...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Avicularia versicolor 2 Tage nach häutung tot: Hallo, wir haben unsere Avi am 12.7.2010 mit einer KL von ca. 1,5cm gekauft. Sie hat bei uns 8 Häutungen durchgemacht was für uns immer eine...
A. versicolor frisst nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine A. versicolor frisst nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Habe es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen...
Oben