Vogelspinnenkrebs bei Brachypelma auratum und annitha

Diskutiere Vogelspinnenkrebs bei Brachypelma auratum und annitha im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, zuerst traten die Symptome bei meiner B. auratum auf und jetzt seit kurzem auch bei meiner B. annitha. Beide Spinnen stehen nebeneienader...
  • Vogelspinnenkrebs bei Brachypelma auratum und annitha Beitrag #1
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54
Hi,

zuerst traten die Symptome bei meiner B. auratum auf und jetzt seit kurzem auch bei meiner B. annitha. Beide Spinnen stehen nebeneienader. Die B. auratum hat letztens noch zwei Schaben verdrückt. Ich habe die Haltungstemperaturen erhöht und damit gleichzeitig die Luftfeuchtigkeit gesenkt um evtl. Bakterien bzw. Pilzsporen das Leben zu erschweren. Blasen oder dergleichen sidn noch keine zu sehen und werde auch sicher nicht abwarten bis es soweit ist.

B. auratum

B. annitha

Die Symptome sind genau wie die von Frank Schneider geschildert wurden auf Seite 32-33 in der Terraria "Erkrankungen von Vogelspinnen". Ich werde auch sofort Mark E. informieren.

Grüße,
Sven
 

Anhänge

  • img1695f.jpg
    img1695f.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 14
  • img1687q.jpg
    img1687q.jpg
    96 KB · Aufrufe: 14
  • Vogelspinnenkrebs bei Brachypelma auratum und annitha Beitrag #2
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinnenkrebs bei Brachypelma auratum und annitha

Hey Sven,

der Aaron hat das meines Wissens bei einer O. spec. orange fringed erfolgreich behandelt. Den kannst du sicher auch mal ansprechen/anschreiben.

LG
Anne
 
Thema:

Vogelspinnenkrebs bei Brachypelma auratum und annitha

Oben