Poeciloteria tigrinawesseli

Diskutiere Poeciloteria tigrinawesseli im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo leute, meine poeciloteria tigirnawesseli sitzt seit heut morgen nur noch auf dem boden und zuckt mit den beinen bei berühung reagiert sie...
  • Poeciloteria tigrinawesseli Beitrag #1
S

simon776

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

meine poeciloteria tigirnawesseli sitzt seit heut morgen nur noch auf dem boden und zuckt mit den beinen bei berühung reagiert sie nicht. habe sie gestern erst mit der post bekommen am dienstag wurde sie verschickt gestern abend war sie aber noch topfit. bitte schnell antworten
 
  • Poeciloteria tigrinawesseli Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Poeciloteria tigrinawesseli

Hallo,

wie sitzt das Tier denn da? (Beine zusammen?) Ich könnte mir eine eventuelle Verletzung oder Dehydrierung vorstellen.

Ich würde sie daher auf ein feuchtes Stück Zewa/Papier setzen und schauen ob sie irgendwelche Auffälligkeiten besitzt. Des Weiteren wäre ein Foto sehr gut, da das hier ansonsten (wie bei mir) eher ein Ratespiel wird.

Halte uns auf dem Laufenden.

Edit: Größe, Alter etc.

MfG

Dennis
 
  • Poeciloteria tigrinawesseli Beitrag #4
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Poeciloteria tigrinawesseli

Hi,

Sorry aber auf dem Bild kann man so nicht viel sehen.. Versuche mal bitte ein besseres Foto zu machen. Und die Haltungsparameter währen auch interessant.
 
  • Poeciloteria tigrinawesseli Beitrag #5
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Poeciloteria tigrinawesseli

Feuchtes Zewa! Nicht klitschnasses!

Zeigt sie denn überhaupt noch irgendeine Regung?
 
  • Poeciloteria tigrinawesseli Beitrag #6
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Poeciloteria tigrinawesseli

nimm das nasse zewa raus und mach ein leicht feuchtes rein,sonst ist sie bis heute abend ersoffen oder erstickt!!!
wenn du sagst das sie gestern abend noch ganz normal war,denke ich eher das sie sich irgendwo verletzt hat.
haste ein pic vom terra???
 
  • Poeciloteria tigrinawesseli Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poeciloteria tigrinawesseli

Hallo,

sie zeigt ansonsten keine auffälligkeiten

Finde ich jetzt leicht untertrieben...meiner bescheidenen Meinung nach sieht das Tier alles andere als gut aus.
Wie definierst Du "gestern abend war sie aber topfit"?
Was hat das Tier gestern getan, wie hat es sich verhalten; hast Du ihr die Möglichkeit zur Flüssigkeitsaufnahme geboten?
 
  • Poeciloteria tigrinawesseli Beitrag #9
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Poeciloteria tigrinawesseli

Kann es sein, dass sie sich beim Transport oder im Terrarium irgendwo verletzt hat?
Ist irgendwo Flüssigkeit ausgetreten?
Hat sie irgendwo eine Blase?
Wie schaut das Labium aus?

Du kannst auch versuchen ihr ein paar kleine Tropfen Wasser ins Labium einzuflösen.

Um Bilder hochzuladen gehst du auf "antworten" "erweitert" dann über dem textfeld auf das Bildsymbol, links neben dem Filmstreifen

oder du lädst es zB auf abload hoch und stellt den Link hier rein.
 
  • Poeciloteria tigrinawesseli Beitrag #10
S

simon776

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Poeciloteria tigrinawesseli

also das tier hat es jetzt anscheinend hinter sich.
versuche jetzt mal auf all eure mehr oder weniger konstruktiven antworten zu antworten.
aber erstmal danke an alle die mir geholfen haben.
erstmal zu dem zewa das sah auf dem bild nasser aus als es war warscheinlich wegen den blitz war wirklich nur leicht feucht
erstmal zum verhalten von gestern abend. sie war ganz normal ist im terrarium rum relaufen hat gesponnen usw also eben normales verhalten.
sie hat bis vor einer stunde noch gezuckt aber dann hat sie aufgehört und bewegt sich nun garnicht mehr.
es ist nirgends flüssigkeit ausgetreten eine blase hatte sie auch nirgends das labium sah nur etwas komisch aus war eine braune flüssigkeit vorhanden denke mal das sie sich übergeben hat.
wie gesagt danke nochmal an alle

lg simon
 
  • Poeciloteria tigrinawesseli Beitrag #11
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Poeciloteria tigrinawesseli

Hi simon776,

also erstmal tut es mir Leid für Dich und natürlich Dein Spinnchen! Da ich aber letzte Woche die selbe Erfahrung machen musste, hätte ich nun mal eine Frage an Dich:
Sah das ausgeschiedene Sekret genau so aus wie hier???
http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/25188-avicularia-avicularia-tot.html

Leider konnte mir da auch niemand die definitive Todesursache nennen, was ich natürlich verstehe. (Allein anhand von Bildern eher schwer!)
Aber ich würde den User Mark E. mal anschreiben. Der wird Dir bestimmt etwas dazu erzählen konnen!

Danke!
 
Thema:

Poeciloteria tigrinawesseli

Poeciloteria tigrinawesseli - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Dickes männliches Meerschweinchen: Probleme mit der Narkose nach Kastration: Hi ihrs, ich wollte euch von einem Meerschweinchen berichten, welches ich gestern habe kastrieren lassen. Der Herr wiegt fast 1,4 kg, hat eine...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Achtung nicht echt!!!: Guten Morgen liebe User/Userinnen, Ich habe gestern eine Mail bekommen, angeblich von Amazon, aber die ist nicht wirklich von da. Alle Mails die...
Oben