Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen

Diskutiere Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; 1 FH lebt in einem Röhrchen Meiner Frau ist aufgefallen das sie hinten eine komische Stelle hat. Mir wäre das nicht aufgefallen da ich einen...
  • Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen Beitrag #1
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5
1 FH lebt in einem Röhrchen
Meiner Frau ist aufgefallen das sie hinten eine komische Stelle hat.
Mir wäre das nicht aufgefallen da ich einen kleinen Sehfehler habe.
Ich habe mir die kleine mal unters Mikroskop gelegt und folgendes Foto gemacht.
Haltungsbedingungen
26-27 Grad Walderde
Vorgestern eine Schabe gefressen.
Luftfeuchtigkeit nach gefühl morgens im Röhrchen ganz leichte Staunässe da ich gestern erst 3 Tropfen Wasser ins Röhrchen mit einer Pipette geträufelt habe. Wollte das auch nach 3-4 tagen wiederholen.
Ansonsten keinerlei einrichtung.
Ich habe hier ein Link zu einem Foto im Röhrchen
Vogelspinnen | Fredis Vogelspinnen | brachypelma albopilosum 0.0.1
 

Anhänge

  • Still0005.jpg
    Still0005.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 79
  • Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen Beitrag #2
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen

Hi,
ich bin mir absolut nicht sicher,aber kann es sein das sie sich gehäutet hat und das ein rest der alten Haut ist.
 
  • Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen Beitrag #3
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen

Öhm okay das kann natürlich sein. Habe sie erst seid ein paar Tagen die kleine.
sie ist wie gesagt gerade mal ca 1cm KL oder noch nichtmal.
Arbeite hier mit Lupe wenn ich sie sehen will auf ihren untergrund ist sie für mich unsichbar.
Ich hoffe mal das es nur alte haut ist auf jedenfall ist es mir erst heute aufgefallen.
 
  • Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen Beitrag #4
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen

Vor drei Tagen sah sie so aus. Und wenn ich mir das nun betrachte ist da oben ja auch etwas drauf also könnte es schon Haut sein.
Danke Petra das beruhigt mich schon. Hoffe es kommt jetzt nicht noch jemanden und behauptet etwas anderes ;)
DSC_3285.jpg
 
  • Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen Beitrag #5
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen

Vielleicht gibt hier noch der ein oder andere seine Meinung ab.
Ich wäre überfragt was es sonst sein könnte,hier gibts ja Leute mit weitaus mehr Erfahrung als ich hab.
Ist schon verständlich das bei so einer kleinen Spinne nicht jede kleine Veränderung sofort auffällt.
 
  • Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen Beitrag #6
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen

Hallöchen,

sieht für mich aus wie ein Rest der alten Haut. Kannst es ja gaaaaaanz vorsichtig mit ner Pinzette abziehen. Falls es nicht geht, bloß nicht mit aller Gewalt. Geht nicht, dann dran lassen.
Die Temperatur ist deutlich zu hoch für das Tier. Weniger ist besser (zwischen 22-24°C). Staunässe bitte vermeiden und wenn das der Fall ist, die Belüftung verbessern.

lg Juls
 
  • Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen Beitrag #7
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen

Schon komisch wie die einen sagen 26 bis 27 Grad sind okay und dann andere das ist zu hoch.
Dann sagen einige Trocken halten die anderen feucht.
Das soll keine Vorwurf sein aber es verwirrt und man kann nie sicher gehen was wirklich richtig ist irgendwie.
Ich werde mal schauen ob ich die Gradzahlen etwas runter bekomme. Die Haut lasse ich auf jedenfall in Ruhe denn das bekomme ich nicht mit ner Pinzette gegriffen die ist zu klein.
 
  • Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen Beitrag #8
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen

  • Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen

Hallo,

Schon komisch wie die einen sagen 26 bis 27 Grad sind okay und dann andere das ist zu hoch.

Ich hab in meinem Spinnenzimmer konstant um die 22-23 Grad. Im Sommer hatte ich mal vergessen die Kühlung anzuschalten (unterm Dach) und da waren es plötzlich 27-28 Grad.
Alle Tiere sind schier die Wände hochgegangen, bis auf die Wärmeliebenderen.
Ich finde das auch viel zu hoch, zumindest als Temperatur im ganzen Terrarium. Punktuell ist das vollkommen okay.

Dann sagen einige Trocken halten die anderen feucht.

Wer sagt denn, dass man Brachypelma albopilosum trocken halten soll? Nicht klatschnass, aber trocken auf keinen Fall.
 
  • Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen Beitrag #10
drosilein

drosilein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen

Hallöchen,

ja klar ist das komisch, wenn man 30x was anderes hört. Das man da verwirrt ist, ist dann klar. Die meisten Spinnen kann man aber ohne Probleme bei Raumtemperatur halten (also ca. 22-24 Grad). Natürlich kannste da auch nen Spot aufs Terri richten, wie Tina schon geschrieben hat punktuell. Brauchen sie mehr Wärme gehen sie drunter, wenn nicht bleiben sie dem Spot fern.
Gut dann lass es dran. Solange es deine Kurze nicht stört.
Mich würde auch interessieren, wer denn schreibt, dass man ne B. albopilosum trocken hält? Das sollte man eben nicht machen.

Lg Juls
 
  • Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen Beitrag #11
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen

Wegen dem trocken halten kann ich mich auch vertan habe ich habe die letzten tage soooooviel gelesen echt schrecklich viel ;)
Auf jedenfall ist die kleinen heute umgezogen in ein etwas größeres Behältniss.
Gab heute beim Aldi so kleine Becherchen mit Brotaufstrich da ist nun drin.
Habe den Spotstrahler ausgemacht und habe nun eine Temp von ca 22-24 Grad Nachts weiss ich nicht ;) Muss ich nochmal schauen.
 
  • Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen

Hi!

Die "komische Stelle" sieht tatsächlich aus wie ein Stück alte Haut, ich würde ebenfalls versuchen sie vorsichtig abzuziehen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen Beitrag #13
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen

Danke für die beruhigenden Worte ;) Und nein ich schaffe das einfach nicht weil sie einfach zu klein ist . Das wird schon abfallen irgendwann oder bei der nächsten Häutung die ja bald eh sein sollte in dem Alter mit abgehen.
Schaden wird es ihr denke ich nicht vielleicht bekomme ich meine Frau dazu das zu versuchen aber ich denke eher nicht ;)
LG Fredi
 
Thema:

Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen

Brachypelma albopilosum komische Stelle am Abdomen - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Brachypelma albopilosum hat pickelartige Stelle am Abdomen: Hallo, wie der Titel schon sagt besitze ich eine Brachypelma Albopilosum, Kraushaarvogelspinne oder Hondurs Vogelspinne (wie man es gerne mag)...
Wucherung (?) am Abdomen von B. albiceps Spiderling: Hallo liebes Forum, wir haben vor 2 Wochen einen B. albiceps Spiderling (2.-3. FH) von einem Züchter übernommen. Am Anfang sah er völlig normal...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Oben