Psalmopeus irminia Pilzbefall oder Parasiten?

Diskutiere Psalmopeus irminia Pilzbefall oder Parasiten? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Forum, trauriger erster Beitrag: Meine P.irminia (adult, Alter unbek.) hat vor einer Woche zuletzt 2x gefressen, davor allerdings über Monate...
  • Psalmopeus irminia Pilzbefall oder Parasiten? Beitrag #1
A

android51

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Forum,

trauriger erster Beitrag: Meine P.irminia (adult, Alter unbek.) hat vor einer Woche zuletzt 2x gefressen, davor allerdings über Monate nichts und hat seitdem sehr abgenommen.
Seit letzter Woche ist sie sehr aktiv und ich konnte ihr Abdomen von unten fotografieren.
Hat jemand eine Ahnung, ob das Parasiten oder ein Pilz ist und was man hier machen kann?
Isolation in einem Quarantänebecken klingt mir sinnvoll, hab allerdings keine Erfahrung damit.
Hieße das, dass man nicht einsprüht, sondern nur den Trinknapf reinstellt?

Danke für jede Hilfe!
André

_P1020579.jpg
 
  • Psalmopeus irminia Pilzbefall oder Parasiten? Beitrag #2
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Psalmopeus irminia Pilzbefall oder Parasiten?

Sie hat sich die Haare einfach abgenutzt. Das hat meine p. cambridgei auch ein wenig an der Stelle, zwar nur eine kleine Kahle Stelle, aber man sieht halt deutlich das es einfach fehlende Haare sind. Kein Wunder.. meine hat sich ihren bau auffem Boden gemacht, alles Erde und sonstiges rausgeschmissen und nur die Ein- und Ausgänge versponnen. die hockt ständig auf dem blanken Glas.
 
  • Psalmopeus irminia Pilzbefall oder Parasiten? Beitrag #3
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Psalmopeus irminia Pilzbefall oder Parasiten?

Hallo,

sieht schlimmer aus als es ist! Nichts machen und nach der nächsten Häutung ist alles beim alten. Ist bei dorsaler Betrachtung eine Verformung erkennbar?

Gruß
 
  • Psalmopeus irminia Pilzbefall oder Parasiten? Beitrag #4
A

android51

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopeus irminia Pilzbefall oder Parasiten?

Danke für die Antwort!
Meinst Du, Sie muß einfach nur fressen? Das Abdomen ist echt ziemlich klein geworden...
Gruss,
Andre

PS: Abdomen sieht von oben normal aus, eben nur dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Psalmopeus irminia Pilzbefall oder Parasiten? Beitrag #5
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Psalmopeus irminia Pilzbefall oder Parasiten?

So klein ist das nun auch wieder nicht.
 
Thema:

Psalmopeus irminia Pilzbefall oder Parasiten?

Oben