Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Diskutiere Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Nabend, "Brachypelma A." ist relativ ungenau......albopilosum, angustum, auratum Das Terrarium ist ziemlich extrem ungeeignet, um es mal so zu...
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #21
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Nabend,

Nebenan ist eine Brachypelma A. ist abgetrennt mit einer 8mm dicken Wediplatte . Wieso ist das Terra ziemlich ungeeignet ????
"Brachypelma A." ist relativ ungenau......albopilosum, angustum, auratum

Das Terrarium ist ziemlich extrem ungeeignet, um es mal so zu sagen. Eine Acanthoscurria geniculata benötigt als allererstes mal einen hohen Bodengrund, in dem das Tier - egal ob männlich oder weiblich - graben kann, wenn es denn möchte.
Ich kann Dir gerne mal ein paar Fotos einstellen wie artgerecht eingerichtete Terrarien von dieser Art aussehen, wenn die Tiere richtig loslegen was die Graberei betrifft.
In Deinem Terrarium ist dies nicht möglich.

Entschuldige wenn ich das so sage, aber das arme Schwein hat nichtmal eine vernünftige Höhle um sich zurückzuziehen, und der Rotz der sich da auf dem Boden befindet ist allemal geeignet um ihn in die Tonne zu treten.
Dazu kommt noch dass das Terrarium eher hoch als breit ist und somit nicht für einen Bodenbewohner geeignet.

Kein Wunder dass das Tier sich womöglich mehr an der Wand aufhält als sonstwo....keinerlei Rückzugsmöglichkeit und absolut beschissener Bodengrund...

DU hast Dich wirklich keinen Deut dafür interessiert, wie das Tier zu halten ist.......
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Diese Acanthoscurria geniculata benötigt in erster Linie ein Weib. Der Halter sollte sich natürlich trotzdem über die Bedürftnisse seiner Tiere informieren.
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #23
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

für Schienbeinhaken bin ich scheinbar zu blind?

Diese sind auf den ersten Bildern auch nicht zu sehen. Ein adultes Männchen lässt sich nicht nur an den "typischen" Merkmalen erkennen.

Gruß
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #24
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Also ganz ehrlich wenn ich sehe unter welchen Bedingungen die A. geniculata haust (von lebt kann man hier nicht sprechen) würde mich es eher interessiern wie die anderen Terra's aussehen.
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #25
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Diese sind auf den ersten Bildern auch nicht zu sehen. Ein adultes Männchen lässt sich nicht nur an den "typischen" Merkmalen erkennen.

Hm, aber halt "auch" ;P
Obwohl...was wären denn dann die untypischen?
Was ich bisher "kenne" (zumindest so mitbekommen): Rastlosigkeit, schlankerer Körperbau (also eigentlich dann wohl eher "langgezogener"?), fehlende Spermathek, Schienbeinhaken, Bulben.
Spermanetz und sowas kenn ich ja nicht, da ich ja noch kein Männchen hatte (das könnte sich allerdings noch ändern; weiß noch nicht, was meine Mini für ein Geschlecht hat).

lg
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #26
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Wann war die RH?

btw...du bist schon ne ganze Weile hier registriert. Wie kann es sein, dass du dir 1. in einem Zoogeschäft ein männliches Tier als Weib verkaufen lässt und 2. du kein vernünftiges Terrarium eingerichtet hast?

Gruß

Ich hatte damals noch nicht sooo viel Erfahrung , und zu deinem 2. habe ich geschrieben das Schimmel im Terra war .
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #27
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Morgen,

Obwohl...was wären denn dann die untypischen?
Typisch wäre wohl Schienbeinhaken und Bulben, das sollte auch ein Blinder mit Krückstock bei einem lebenden Tier oder guten Fotos erkennen können.

Untypischer (oder eher: nicht so zweifelsfrei erkennbar) wären dann Merkmale wie der gesamte Körperbau eines männlichen Tieres, eine andere Färbung oder stärkere/schwächere Behaarung.

Hier ein Beispiel von einem adulten Paar Psalmopoeus cambridgei; zwar schlechte Bilder, aber es ist deutlich zu erkennen dass das Männchen viel schlankere Gliedmaßen hat und eine Behaarung wie ein Pfeifenreiniger; viel stärker als das weibliche Tier. (links 1.0 und rechts 0.1)

Psalmopoeus cambridgei 1.0 adult.jpg Psalmopoeus cambridgei 0.1 adult-2.jpg


Ich hatte damals noch nicht sooo viel Erfahrung , und zu deinem 2. habe ich geschrieben das Schimmel im Terra war .
Was haben "damals" und der Schimmel damit zu tun dass Dein Terrarium noch nicht mal ansatzweise tiergerecht eingerichtet ist?
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #28
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Hab jetzt neue Erde rein und es ein wenig besser eingerichtet.
Es sind jetzt 13cm Erde in dem Terra , kannst halt nur nach hinten hoch einfüllen .
Habt ja recht mit meiner Mieserablen Haltung :worried: könnte mich selbst Ohrfeigen
Sorry !!!!!!!

Wenn ich noch was machen soll sagt bitte bitte bescheit
 

Anhänge

  • DSC01777.JPG
    DSC01777.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 54
  • DSC01774.JPG
    DSC01774.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 54
  • DSC01775.JPG
    DSC01775.JPG
    138 KB · Aufrufe: 52
  • DSC01776.JPG
    DSC01776.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 43
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #29
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Die Beschriftung könntest du auch erneuern. ;) Acanthoscurria geniculata

Gruß, Damian
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #30
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Die Beschriftung könntest du auch erneuern. ;) Acanthoscurria geniculata

Gruß, Damian

Hey Damian, Beschriftung werde ich ändern , habs irgendwie nicht so mit dem , H , :D
Was ist denn aber jetzt mit dem Terra ???
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #31
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Was hast du denn für Erde verwendet?
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #32
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Mal davon ab, dass die Neueinrichtung nichts gebracht hat. Denn häuslich einrichten wird der Kerl sich nun eh nicht mehr. Wenn er die Futteraufnahme eingestellt hat, dann wird er nun einfach vor sich hin verhungern, immer auf der verzweifelten Suche nach der Herzensdame, bis er irgendwann stirbt.

LG,
Wiebke

Edit: Mal davon ab: Warum liegt nach dem Neueinrichten ein Spinnenbein mitten im Terrarium?

Edit2:
Hey Damian, Beschriftung werde ich ändern , habs irgendwie nicht so mit dem , H , :D
Das Artepitheton wird ebenfalls klein geschrieben!
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #33
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Mal davon ab, dass die Neueinrichtung nichts gebracht hat. Denn häuslich einrichten wird der Kerl sich nun eh nicht mehr. Wenn er die Futteraufnahme eingestellt hat, dann wird er nun einfach vor sich hin verhungern, immer auf der verzweifelten Suche nach der Herzensdame, bis er irgendwann stirbt.

LG,
Wiebke

Edit: Mal davon ab: Warum liegt nach dem Neueinrichten ein Spinnenbein mitten im Terrarium?

Edit2: Das Artepitheton wird ebenfalls klein geschrieben!

Ist die Spinne , hat sich in die Hütte verzogen .
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #34
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Untypischer (oder eher: nicht so zweifelsfrei erkennbar) wären dann Merkmale wie der gesamte Körperbau eines männlichen Tieres, eine andere Färbung oder stärkere/schwächere Behaarung.
[...]und eine Behaarung wie ein Pfeifenreiniger; viel stärker als das weibliche Tier. (links 1.0 und rechts 0.1)

Oha, ja, allerdings...ok, das kannte ich noch nicht ;)
Danke für die Fotos.

lg
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #36
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Mal davon ab, dass die Neueinrichtung nichts gebracht hat. Denn häuslich einrichten wird der Kerl sich nun eh nicht mehr. Wenn er die Futteraufnahme eingestellt hat, dann wird er nun einfach vor sich hin verhungern, immer auf der verzweifelten Suche nach der Herzensdame, bis er irgendwann stirbt.

LG,
Wiebke

Edit: Mal davon ab: Warum liegt nach dem Neueinrichten ein Spinnenbein mitten im Terrarium?

Edit2: Das Artepitheton wird ebenfalls klein geschrieben!

hmm , besteht da noch irgendwie eine chance das Tier für eine Paarung unter zu bekommen?
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #37
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Ja, biete ihn doch einfach in der Börse oder auf terraristik.com an.

LG,
Wiebke
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #38
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

hmm , heute ist in offenbach die Rolinskibörse und die nächste ist in Darmstadt , hätte da jemand Interesse ???
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Landschildkröte aus Winterruhe erwacht- Bitte um Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe mich jetzt hier angemeldet, da ich dringend kompetenten Rat brauche und mein Tier mir...
Oben