Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Diskutiere Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Servus , meine Geniculata hat einen faltigen Hinterleib und frisst auch net mehr , mache mir sehr sehr ernshafte Sorgen . Hatte Schimmel im Terra...
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #1
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Servus , meine Geniculata hat einen faltigen Hinterleib und frisst auch net mehr , mache mir sehr sehr ernshafte Sorgen .
Hatte Schimmel im Terra und habe neue Erde rein getan , zusätzlich noch weiße Asseln , zur Sicherheit.

Was tun , bin für jede mail/Hilfe dankbar !!!!!!
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Hallo,

bitte poste Fotos Deines Tieres sowie wenn möglich auch vom Terrarium, so wird Dir niemand Hilfestellung geben können.
Bitte auch Angaben zum Tier (Alter, Größe, Geschlecht, seit wann Du sie hast) machen.
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #3
S

Snickers3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Hallo!

Machstu mal ein Bild! :)

Gruss!
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #4
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

hier sind die Bilder , sieht nicht gerade gut aus aber an was kann das liegen?

Die Geni hat ne KL. von 6cm ,weiblich , Alter weis ich net genau , der Händler bei dem ich sie gekauft hatte , sagte mir sie sei gerade mal en Jahr alt , was ja denke ich mal net sein kann , habe sie seit nem guten Jahr und alles war bisher super bei ihr , bis jetzt. . . .
 

Anhänge

  • DSC01754.JPG
    DSC01754.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 112
  • DSC01753.JPG
    DSC01753.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 100
  • DSC01755.JPG
    DSC01755.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 95
  • DSC01752.JPG
    DSC01752.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 88
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #5
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Hi,

ich denke das ist ein Bock

MfG
Andree
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #6
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Mach mal ein Bild von vorne, ich denke auch, dass es ein adulter Bock ist.
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Hallo,

das einzig auffällige ist, dass man dir ein männliches Tier als Weib verkauft hat. Das Tier ist adult und auf der Suche nach einem Vereinigungspartner.

Gruß
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #8
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

ok und was heißt das jetzt genau , ist das jetzt so ne Art Frusst , Fressstreik .
Die Geni bewegt sich auch sehr langsam vorwärts.
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #9
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Hi,

ums kurz zu machen er sucht nach nem Weibchen, da er von Natur aus jetzt nicht mehr lang leben wird.

MfG
Andree
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #10
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

ooooh man , das hätte ich ja ne für möglich gehalten , habe die von einem Zoofachhändler der in seinem Geschäft eig der Einzige ist der auch den BNA hat .
Werde morgen mal dort anrufen.
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #11
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Mach mal ein Foto der Taster von vorne.

Gruß
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #12
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Mich würde auch ein Foto vom Terrarium interessieren.
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #13
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Huhu,

für Schienbeinhaken bin ich scheinbar zu blind?
Aber ich kann ja auch gleich mal ne Frage einwerfen: Die Spinne sieht viel "schlanker" bzw "schlackisiger" aus, als ich es bisher gesehen hab; ich hab zwar gelesen, dass Männchen schlanker als Weibchen sind, hatte selbst aber keines.
Ich hielt ich es auch für ein Männchen. Ist das richtig?

Von daher:

Mach mal ein Foto der Taster von vorne.

Gruß

lg
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #14
corefreak4life

corefreak4life

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

ich denke auch das es ein adulter bock ist.
meiner sieht genauso schlacksig aus.
gib ihn jemandem der geni´s verpaaren will.

lg sven
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #15
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Servus , hier die Bilder der geni .
Habe die Höhle weg machen müssen weil es darin schimmelte.
Die Geni hat auch Schienbeinhaken , habe auch das terra ziemlich kahl gelassen das ich evtl. schimmel schnell erkennen kann.
 

Anhänge

  • DSC01769.JPG
    DSC01769.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 89
  • DSC01770.JPG
    DSC01770.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 100
  • DSC01768.JPG
    DSC01768.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 82
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Das ist ein adulter Kerl.
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #17
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Also adulter und mönnlicher geht es wohl kaum :D
Da hat dich wohl jemand verarscht.
Aber für ein adultes Männchen sieht er gut aus, da brauchst du dir schonmal keine Sorgen machen...die sehen alle so dünn und zerfleddert aus.
Das Terrarium ist für eine geni übrigens ziemlich ungeeignet.
Was befindet sich denn nebenan im Terrarium?
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #18
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Nebenan ist eine Brachypelma A. ist abgetrennt mit einer 8mm dicken Wediplatte . Wieso ist das Terra ziemlich ungeeignet ????
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #19
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Wann war die RH?

btw...du bist schon ne ganze Weile hier registriert. Wie kann es sein, dass du dir 1. in einem Zoogeschäft ein männliches Tier als Weib verkaufen lässt und 2. du kein vernünftiges Terrarium eingerichtet hast?

Gruß
 
  • Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! Beitrag #20
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Hat sich die VS bei Dir überhaupt gehäutet oder hast Du sie schon "so" gekauft?
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe!

Acanthoscurria geniculata braucht Hilfe! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Landschildkröte aus Winterruhe erwacht- Bitte um Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe mich jetzt hier angemeldet, da ich dringend kompetenten Rat brauche und mein Tier mir...
Oben