Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

Diskutiere Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; ich weiß,ich weiß :( ich füge sie noch dazu wenn ich paar gute erwische. aber so in etwa wie in dem video bewegt sich meine Murinus,nur sehr viel...
  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #21
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

Wie jetzt matschig um die Chelizeren? Du bist seit über einem Jahr hier angemeldet und erwähnst erst im Post Nr.19 dass das Tier "matschig" um die Chelizeren ist?? Sorry... poste bitte Fotos.
 
  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #23
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

Wie jetzt matschig um die Chelizeren? Du bist seit über einem Jahr hier angemeldet und erwähnst erst im Post Nr.19 dass das Tier "matschig" um die Chelizeren ist?? Sorry... poste bitte Fotos.

ja,weil ich das eben erst gesehen hab. sorry !
 
  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

Was genau verstehst Du unter "matschig"?
 
  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #25
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

und erwähnst erst im Post Nr.19 dass das Tier "matschig" um die Chelizeren ist??

Nicht so hektisch! Vielleicht ist sie auch nur durchs Wasser geflitzt und/oder hat getrunken. Könnten natürlich auch Nematoden sein. Was für eine explosive Mischung...eine mit Nematoden infizierte und unter dem dyskinetischen Syndrom leidende Pterinochilus murinus. Wow!

Gruß
 
  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #26
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

Was genau verstehst Du unter "matschig"?

ja matschig eben - eher schleimig ... weiß nicht wie ich es erklären soll,als hätte sie aufgeweichte haut... vllt isses ja auch normal bei der Art...weiß es nicht. mach mir eben sorgen und wäre mehr als ärgerlich wenn wir die schönheit verlieren würden :(
 
  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #27
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

Nicht so hektisch! Vielleicht ist sie auch nur durchs Wasser geflitzt und/oder hat getrunken. Könnten natürlich auch Nematoden sein. Was für eine explosive Mischung...eine mit Nematoden infizierte und unter dem dyskinetischen Syndrom leidende Pterinochilus murinus. Wow!

Gruß

boar....mal bloß nicht den Teufel an die wand
 
  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

ja matschig eben - eher schleimig ... weiß nicht wie ich es erklären soll,als hätte sie aufgeweichte haut... vllt isses ja auch normal bei der Art...weiß es nicht. mach mir eben sorgen und wäre mehr als ärgerlich wenn wir die schönheit verlieren würden :(

normal ist das bei keiner Art... aber bevor Du gleich noch die ersten Anzeichen von Vogelspinnenkrebs entdeckst poste doch bitte ein Foto.
 
  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #29
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

normal ist das bei keiner Art... aber bevor Du gleich noch die ersten Anzeichen von Vogelspinnenkrebs entdeckst poste doch bitte ein Foto.

von was genau??? kann jetzt ein foto machen wie sie da sitzt,aber nicht von den chelizeren ...
 
  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #30
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

Zeit über dich hinaus zu wachsen und den Spinnengriff zu lernen...dann klappts auch mit den Chelizeren.

Gruß
 
  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #31
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #32
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

Du kannst Deine VS auch in eine Heimchendose setzen und sie dann von unten fotografieren.
 
  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #33
T

thin lizzy

Gast

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

Hi Leute!
Vorhin viel das Stichwort DS, da ich keinen extra Thread eröffnen wollte und es hier auch evtl. von Bedeutung sein könnte, poste ich mal ein Video von meiner Grammosotla pulchripes.
Mir fällt auf dass sie sich sehr komisch und tapsig bewegt, manchmal ziemlich unkontrolliert. Schaut mal bitte drüber, wäre euch sehr dankbar!

ds - YouTube

lg
 
  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #34
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

@ thin lizzy: das sieht leider sehr nach DS aus...
 
  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #35
T

thin lizzy

Gast

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

@ thin lizzy: das sieht leider sehr nach DS aus...

hmm wäre natürlich nicht so toll! Komisch erscheint mir auch dass sie sich auch kaum halten kann und sehr unkontrolliert wirkt!
Hatte sich vor ~3 Wochen Problemlos gehäutet, jedoch vorher auch schon dieses Verhalten gezeigt.
 
  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #38
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

hmm... fotos brauch ich dann nun doch nicht mehr machen,da sie letzte Nacht eingegangen ist :( :(
ich geh mal davon aus,dass sie schaden beim Transport genommen hat.
DS war es auf keinen Fall.

beim züchter zeigte sie noch ein ganz normales verhalten,da ich nachgefragt hatte
 
  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #39
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

Wäre trotzdem mal interessant gewesen, ein paar bilder zu sehen, vor allem vom Terra. Scheinst ja mit dem Kasten schon einige Ausfälle gehabt zu haben, wenn ich das beim Durchlesen so richtig verstanden habe.
Kleiner Tipp meinerseits: bevor Du Dir die nächste VS zulegst und ernsthaft daran interessiert bist, dass das Tier alt wird bei Dir, dann informier Dich bitte umfassend über die Art, die Du halten möchtest, richte ein NEUES Terra artgerecht ein und laß es erstmal im Forum "abnehmen", bevor noch ein Tier sinnlos und ungeklärt zugrunde geht.
 
  • Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam Beitrag #40
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

Wäre trotzdem mal interessant gewesen, ein paar bilder zu sehen, vor allem vom Terra. Scheinst ja mit dem Kasten schon einige Ausfälle gehabt zu haben, wenn ich das beim Durchlesen so richtig verstanden habe.
Kleiner Tipp meinerseits: bevor Du Dir die nächste VS zulegst und ernsthaft daran interessiert bist, dass das Tier alt wird bei Dir, dann informier Dich bitte umfassend über die Art, die Du halten möchtest, richte ein NEUES Terra artgerecht ein und laß es erstmal im Forum "abnehmen", bevor noch ein Tier sinnlos und ungeklärt zugrunde geht.


ääh was???
ALSOOOOOOO:
1. das terra hatte ich zum ersten mal genutzt und noch nie probleme damit gehabt
2. haben wir uns über die VS sehr gut informiert. - sie ist ja auch nicht unsere 1. VS und ich weiß auch,dass man sich immer gut informieren muss über jede einzelne Art.
3. bin ich kein Anfänger - wie sagt man so schön: "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"
4. hab ich mich mit dem Züchter meines vertrauen unterhalten,von dem wir auch die Spinne haben und die VS hatte bei ihm noch nicht,also muss es am Transport liegen,weil sie auch ganz neue Einrichtung bekommen hat und auch noch nichts zufressen bekam.... also kann es meiner meinung nach nur am Transport gelegen haben.....
5."richte ein Terra artgerecht ein" .... klingt als hätte ich das nicht... aber das weißt du sicher besser als ich selber ^^
 
Thema:

Pterinochilus murinus bewegt sich seltsam

Oben