Weiße Kruste an den Cheliceren

Diskutiere Weiße Kruste an den Cheliceren im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, vor ein paar Tagen entdeckte ich eine weiße Kruste unter den Chiliceren bei meiner C. cyaneopubescens. Hier ein paar Fotos Sie hat...
  • Weiße Kruste an den Cheliceren Beitrag #1
S

Spider-Rider

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

vor ein paar Tagen entdeckte ich eine weiße Kruste unter den Chiliceren bei meiner C. cyaneopubescens.

Hier ein paar Fotos
IMAG0209.jpgIMAG0208.jpgIMAG0207.jpg

Sie hat sich vor zwei, drei Wochen gehäutet. An der Exuvie sind in dem Bereich keine Flecken zu sehen. Ihr Verhalten ist normal und sie hat seit der Häutung auch schon ein paar mal gefressen.

Was meint ihr was ich tun soll?

Gruß

Rüdiger
 
  • Weiße Kruste an den Cheliceren Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Weiße Kruste an den Cheliceren

Hi,
Wenn sie Nematoden hätte,dann wäre die weiße Substanz ganz schleimig und feucht.
Ich bin überzeugt, dass es sich hier nur um Kot handelt,den sie aufgenommen hat, um den Flüssigkeitsmangel durch die Häutung wieder auszugleichen.
 
  • Weiße Kruste an den Cheliceren Beitrag #3
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße Kruste an den Cheliceren

Hey,

meine hatte das auch mal. Kann auch vom "normalen" trinken sein. Sozusagen einfach Speichel Ablagerungen.
Beobachte das mal, müsste in ein paar Tage weg sein oder zum mindestens weniger werden.

LG
 
  • Weiße Kruste an den Cheliceren Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Weiße Kruste an den Cheliceren

Hey,
meine hatte das auch mal. Kann auch vom "normalen" trinken sein. Sozusagen einfach Speichel Ablagerungen.
Beobachte das mal, müsste in ein paar Tage weg sein oder zum mindestens weniger werden.
LG

Arbeitest Du für "Genial daneben" ?
 
  • Weiße Kruste an den Cheliceren Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Weiße Kruste an den Cheliceren

Wie sieht denn Speichel einer VS aus?
 
  • Weiße Kruste an den Cheliceren Beitrag #7
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße Kruste an den Cheliceren

  • Weiße Kruste an den Cheliceren Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Weiße Kruste an den Cheliceren

Auch einer der Bekannten, die seit Jahren Aquagel benutzen und dies auch empfehlen?

Wenn dem so ist, wie kann es sein, dass Dein Bekannter Speichel erkannt haben will, wenn er Aquagel benutzt?
Denn, wo kein Wasser ist kann auch nicht getrunken werden, also woher dann der Speichel, der vom Trinken zu kommen scheint?

Was es für mich ist?
Witzig!
 
  • Weiße Kruste an den Cheliceren Beitrag #9
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße Kruste an den Cheliceren

Also erstmal hatte ich das bei einer A. versicolor, bei der gesprüht wird um Feuchtigkeit aufzunehmen, also Wasser. Ja genau einer von denen. Aber hier handelt es sich um Wasser, also auch Speichel oder?

Was ist es denn nun für den Allwissenden??
 
  • Weiße Kruste an den Cheliceren Beitrag #10
D

DirtyHarry

Gast

AW: Weiße Kruste an den Cheliceren

Würde Deine Theorie stimmen, müssten diese "Ablagerungen" alle Vogelspinnen aufweisen.
Dann wäre dies normal und der TE hätte keinen Anlass gehabt, sich hier zu melden und sich Gedanken zu machen.
 
  • Weiße Kruste an den Cheliceren Beitrag #11
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiße Kruste an den Cheliceren

Dann erlöse uns mit deiner Weisheit...
 
  • Weiße Kruste an den Cheliceren Beitrag #12
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Weiße Kruste an den Cheliceren

  • Weiße Kruste an den Cheliceren Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Weiße Kruste an den Cheliceren

Tja, da hast Du die Weisheit.
 
  • Weiße Kruste an den Cheliceren Beitrag #14
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Weiße Kruste an den Cheliceren

Hallo,

ich würde das Tier im Zweifelsfall untersuchen lassen.

Gruß
Mark
 
Thema:

Weiße Kruste an den Cheliceren

Weiße Kruste an den Cheliceren - Ähnliche Themen

Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben