Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen

Diskutiere Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hätt ich jetz nichtmehr für möglich gehalten dass du hier nochmal gute Laune haben könntest ;) nc...
  • Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen Beitrag #21
T

thin lizzy

Gast

AW: Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen

  • Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen Beitrag #22
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen

Ach ich bin eigentlich ganz nett ;) Harry ich konnte gerade so durchhuschen als die Tor geschlossen wurden ;)
Ich färb mir die Haare heute blondi ;)
 
  • Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen Beitrag #23
Detroit

Detroit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen

Statt über Tage zu diskutieren, über den Zustand und vielleicht korrekter Haltungsparameter, wären in den letzten 24 Stunden die Lichtverhältnisse für ein Foto mit Sicherheit optimal gewesen.
Und da sich die Rosea ja kaum, bis garnicht mehr bewegt, hätte man das Terrarium für ein Foto öffnen können, dadurch wäre es zu keiner reflektion durch den Blitz gekommen.
Vielleicht vegetierte die Rosea ja auch bei erbährmlichen Haltungsparametern vor sich hin, was "eventuell" das ausbleibende Foto erklärt.
Also erzählt man was von Haltungsparametern und dem Verhalten der Rosea, an Hand der nun andere Kilometerweit enfernt wohnende ihre Kristallkugeln aus dem Schrank holen und Ferndiagnosen abgeben sollen, bzw das Orakel um Antwort bitten. Ach ja, wenn ihr schon mal dabei seid, wie wäre es mit den Lottozahlen für Samstag.



Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen Beitrag #24
2

2erlei

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen

was glaubt ihr eigendlich, was ich für ein tierquäler sein muß?

was ich beschrieben hatte, entsprach auch der realität.
macht ihr euch über mich lustig?
ich habe heute ein tier verloren.
auf einem foto hättet ihr das gesehen, was ich beschrieb.

ein regungsloses tier in einer artgerechten umgebung.

mir gehen meine tiere über alles.
die werden nicht mal eben zum streicheln rausgenommen.
sie haben immer ihr wasser, ihre luftfeuchte und ihre umgebungstemperatur.
hier gibt es nichts was ich verheimlichen müßte.

ich verbitte mir in aller form und höflichkeit, daß meine worte diesbezüglich angezweifelt werden.

ich habe einen meiner lieblinge verloren und man entgegnet mir pietätlos.
möchte das noch jemand übertreffen oder können wir dieses thema damit beenden?
immerhin gibt es den themengrund jetzt nicht mehr.

ich fasse es nicht. wirklich nicht.

schreibt, was ihr wollt. ich werde ab hier nicht mehr weiterlesen.
ich bin einfach nur traurig.
über meinen verlust und euer verhalten.
 
  • Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen Beitrag #25
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen

Traurig ist nur Dein Verhalten.
Statt ein vernünftiges Foto zu machen wird das Tier einfach "beseitigt".
Wer weiß, ob man da nicht noch hätte helfen können.

Ich zweifle immer an, denn der Herrgott hat einen großen Tiergarten.

Dann nenne die letzten Haltungsparameter. Oder gibt es da auch diesbezüglich Probleme wie beim Foto?
 
  • Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen Beitrag #26
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen

Wie gesagt, mein Beileid. Mehr kann ich auch nicht sinnvoll aussprechen. Es währe aber sicherlich wichtig, herauszufinden, woran die Spinne nun verstarb, damit man so etwas in Zukunft vorbeugen kann. Vielleicht war sie einfach nur krank. Aber ob sie geheilt werden konnte, sollte geklärt werden.
Mein Forscherdrang eben.

Gruß,

Viktor.
 
  • Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen Beitrag #27
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen

Bitte,bitte.

Nicht so ungeduldig. Wir legen sofort ein Kondulenzbuch aus.
Bilder der Beerdigung gibt es umgehend.
 
  • Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen Beitrag #28
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen

was ich beschrieben hatte, entsprach auch der realität.
auf einem foto hättet ihr das gesehen, was ich beschrieb.
ein regungsloses tier in einer artgerechten umgebung.

Meine Spinne tanzt auch nicht Samba im Terrarium, aber die "Realität" wär halt klarer geworden, wenn man sich das Ganze mal hätte anschauen können...

sie haben immer ihr wasser, ihre luftfeuchte und ihre umgebungstemperatur.
hier gibt es nichts was ich verheimlichen müßte.
ich verbitte mir in aller form und höflichkeit, daß meine worte diesbezüglich angezweifelt werden.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht nur darum, dass man ohne wirklich konkrete Infos nicht helfen kann. Oder eben einem Bild der Spinne, welches ein erfahrenerer Halter beurteilen könnte, ohne sich über dich lustig zu machen.
Ich kann ja auch zum Gesangswettbewerb gehen, weil ich für mich denke, alles stimmt so...und dann heulend nach Hause, weil meine Illusionen gerade zerstört wurden ^^
Das ist nicht böse gemeint, aber um etwas beurteilen zu können (schließlich wurde hier ja eine Frage gestellt), muss man auch etwas gezeigt bekommen. Das hat nichts mit "Anzweifeln" zu tun, weil das in dem Moment gar nicht möglich ist.

lg
 
  • Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen Beitrag #29
A

antagron

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen

ich als laie behaupte einfach mal das auf guten fotos hier der eine oder andere vllt. verletzungen oder parasiten erkennen könnte.von daher hätte man dir mit dem einen oder anderen bild sicherlich mehr sagen können.
 
  • Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen Beitrag #30
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen

Hi an alle.

Ich bin hier davon überzeugt dass es sich um einen Droll handelt.
*G.rosea soll so schnell adult geworden sein? Innerhalb 3 bis 4 Jahre?
*Bilder wurden keine gepostet.
*Der Eindruck wird vermittelt, dass hier Infos Bewusst verschleiert werden.
*Der Username hört sich (Bauchgefühl) nach Zweitaccount an.
*Das Profil ist auch noch nicht lange existent.
*Schreibstiel passt zu einem anderen User, der neulich ziemlich angep***t war. (Muss nichts heißen: Viele schreiben hier alles klein und ohne Punkt und Komma).
( Edit: letzter Punkt kommt mir jetzt weniger in betracht)
Aber vielleicht liege ich ja mit all dem komplett daneben und jemand weiß es besser.

Grüße
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen Beitrag #31
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen

Ich kann mir das auch vorstellen, die Art und Weise wie 2erlei hier in seinem ersten Beitrag auftaucht und erstmal dick aufträgt wie schön sauber seine Terras nach der Grundreinigung sind usw.
Das passt alles irgendwie nicht so ganz...

Gruß - Felix
 
  • Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen Beitrag #32
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen

Trolle gibt es überall ;) Aber ob das nun zutrifft ist fraglich.
Man sollte die IP vergleichen dann ist man auf der Sicherenseite.
Am Besten einfach mal nen Mod anschreiben deinen verdacht dort äußern und dann sieht man ob da etwas zusammen passt . Was aber immer noch kein Beweiss ist wenn dieser user keine feste IP Hat ;)
 
  • Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen Beitrag #33
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen

Naja Trolle entlarvt man früher oder später sowieso, weil se sich in Wiedersprüche verwickeln, was selten unbemerkt bleibt.
 
  • Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen Beitrag #34
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen

Ohne jede Lösung gehe ich davon aus, daß ich wohl bald
moment
Sie zuckt. Die hinteren Beine zucken nach oben.
Was ist das? Stirbt sie?

Wenn ich so einen Mist lese, kann ich verstehen, weshalb User wie DirtyHarry zu "Grobmotorikern" werden.

Gruß
Willy
 
  • Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen Beitrag #35
S

Slicious

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen

normal sollte man ja auch nicht den bodengrund unbedingt erneuern
 
Thema:

Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen

Meine Grammostola rosea macht mir Sorgen - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Eigenwillige Grammostola Rosea?: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum, war zwar schon öfter hier mal lesen, aber habe mich erst jetzt mal Angemeldet, da ich zu meiner Grammostola...
Grammostola rosea: Grammostola rosea ........ Hallo ihr Lieben, an alle die es Juckt und ich grade jetzt auch wieder um Infos zum Jahreszyklus meiner G. roseas...
Oben