Häutungsprobleme

Diskutiere Häutungsprobleme im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; moin, gestern hat sich meine g. rosea gehäutet. soweit ging alles gut, bis auf das ein stück vom abdomen am neuem hängen geblieben ist. daran...
  • Häutungsprobleme Beitrag #1
A

Atze89

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
moin,
gestern hat sich meine g. rosea gehäutet. soweit ging alles gut, bis auf das ein stück vom abdomen am neuem hängen geblieben ist. daran hängt auch noch der vorderleib und das zieht sie jetzt mit sich rum. jetzt weiß ich nicht ob ich es abziehen soll/kann oder einfach dran lassen??

bitte euch um tipps und ratschläge
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Häutungsprobleme

Hi,
Setzte sie in eine Box mit feuchtem Zewa.Dadurch sollte die Haut aufgeweicht werden und du solltest sie leicht entfernen können.;)
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #3
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutungsprobleme

Jedenfalls solltest du sie keinesfalls trocken versuchen abzureißen. Dabei könntest du die Spinne lebensgefährlich verletzen!
Du kannst Bastis Rat befolgen, oder die Haut auch gleich direkt und lokal mit warmen Wasser anfeuchten, bis diese sich leicht abziehen lässt. Aber bloß nichts reißen!
Diese Methode ist jedoch deutlich stressreicher und unangenehmer für das Tier.

Gruß,

Viktor.
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #4
A

Atze89

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobleme

vielen dank für die tipps. habe die luftfeuchtigkeit erhöht und als ich heute morgen meine spinne ansah, war die alte haut zum glück ab.
 
Thema:

Häutungsprobleme

Häutungsprobleme - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Taster hängt nach Häutung BITTE HILFE!!!: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag sie...
Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
Welpenerziehung Tipps? Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hab mich gerade erst hier angemeldet und such hier Tipps und Tricks die Erziehung leichter zu gestalten. Ich hab nun seit...
Oben