Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

Diskutiere Poecilotheria metallica-Häutungsproblem im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Kam grade von der Arbeit und muss mit ansehen, dass meine Pözi Dame am sterben is. Die Haut hat sich komplett abgelöst.. aber das...
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #1
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute!
Kam grade von der Arbeit und muss mit ansehen, dass meine Pözi Dame am sterben is.

Die Haut hat sich komplett abgelöst.. aber das Abdomen ist recht feucht und sieht verfallen aus... ausserdem hab ich auf der unter Seite des Abdomens ne Art Wunde gesehn aus der weiße Flüssigkeit läuft...

SHit :(

kann man da noch was retten ?

Leben tut sie ja noch..

LG ZeZ
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

Versuch die Wunde zu schließen, mit Wundpuder oder Sprühpflaster. Morgen dann vielleicht zum Tierarzt gehen.

Gruß, Damian
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #3
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

ja wollte auch grad sagen mit sprühpflaster oder puder , es könnte auch mit Sekundenkleber funktionieren falls du die erst genannten nicht hast , falls es klappen sollte wird es trotzdem nicht leichter bei der nächsten häutung , tut mir echt leid in denn meisten fällen endet es leider mit dem ableben des tieres
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #4
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

kannst du mal ein bild reinstellen ? bewegt sie sich noch? feuchte mal denn boden an
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #5
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

Sonst kannst du dich noch an den User Mark E. wenden. Er ist Tierarzt und hat Erfahrung mit der Behandlung von Vogelspinnen.

Gruß, Damian
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #6
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

Hey Leute

hab im Netz gelesn dass Mehl auch helfen soll... hab die wunde einfach mal mit mehl angepudert.. und die spinne in ner HD dose mit feuchten toilettenpapier gepackt..

hier ein foto ->> metallica 03.11.11.jpg


Lg ZeZ
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

Oh das sieht aber übel aus. Wäre schade um die P. metallica.

Gruß, Damian
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #8
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

so macht sie eigentlich nen guten eindruck.. ist sofort in der HD dose ne runde gelaufen usw..

ich hoffe mal das wird wenn die Spinne hart wird von der häutung..

lg ZeZ
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #9
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

feuchte mal denn boden an

Was'n das für ein Bullshit? Was soll das anfeuchten des Bodengrunds in diesem Fall bringen? Oder ist es wieder so ein Fall a la "Ich möchte gerne was Schreiben, weiß aber nicht was, also schreibe ich einfach mal die Standart-Grütze"?

@ZeZ: Die richtigen Tipps hast Du bekommen, jetzt heißt es abwarten, obwohl ich ehrlich gesagt nicht daran glaube das sie es schaffen wird. Spätestens bei der nächsten Häutung wirds Probleme geben. Aber trotzdem:Viel Glück und Kopf hoch!

Groetjes!
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #10
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

Die richtigen Tipps hast Du bekommen, jetzt heißt es abwarten, obwohl ich ehrlich gesagt nicht daran glaube das sie es schaffen wird. Spätestens bei der nächsten Häutung wirds Probleme geben. Aber trotzdem:Viel Glück und Kopf hoch!

Groetjes!

danke... ich hoffe das beste... :/ es scheint so zu sein als ob "nur" die haut fehlen würde.. das müsste ja doch iwie verheilen oder fest werden verdammt >.<

aber danke.. ich halt euch auf den laufenden...

lg ZeZ

EDIT: würde es was helfen, wenn ich die temperatur hochfahrn würd?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #11
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

Och je, das sieht schlimm aus.
Ich drück dir die Daumen!

lg
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

danke... ich hoffe das beste... :/ es scheint so zu sein als ob "nur" die haut fehlen würde.. das müsste ja doch iwie verheilen oder fest werden verdammt >.<

aber danke.. ich halt euch auf den laufenden...

lg ZeZ

Hi!

Was hast Du jetzt genau mit der VS gemacht? Kannst Du ein Foto von ihr posten? (wie Du sie mit (was auch immer beträufelt) wo sitzen hast)? Wusstest Du wie alt genau sie ist und ist sie sicher eine 0.1??

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #13
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

Hallo,

das Tier brauch dringend eine Infusion, Wundverschluss und antibiotische/antimykotische Therapie. Mehl ist die wohl schlechteste Lösung.

Gruß
Mark
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #14
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

ich glaube kaum das die das überlebt , ich würde sie jetzt in ruhe lassen bis sie denn löffel abgibt weniger stress . Schade um das Tier .
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #15
E

Ercan

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

Was'n das für ein Bullshit? Was soll das anfeuchten des Bodengrunds in diesem Fall bringen? Oder ist es wieder so ein Fall a la "Ich möchte gerne was Schreiben, weiß aber nicht was, also schreibe ich einfach mal die Standart-Grütze"?

@ZeZ: Die richtigen Tipps hast Du bekommen, jetzt heißt es abwarten, obwohl ich ehrlich gesagt nicht daran glaube das sie es schaffen wird. Spätestens bei der nächsten Häutung wirds Probleme geben. Aber trotzdem:Viel Glück und Kopf hoch!

Groetjes!

Ich habe das bild vorher nicht gesehen , mit mehr Feuchtigkeit hätte die spinne vielleicht weniger Probleme gehabt aus der haut zu fahren , aber nachdem ich das bild gesehen haben ist der Fall für mich hoffnungslos. Keine Ahnung ob du dich dann Profissioneller fühlst wenn du andere runter machst die nur helfen wollen, für mich ist das nur kindisch und peinlich. Wenn du dich nicht beherrschen kannst solltest du gut überlegen bevor du jemanden verbal angreifst
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #16
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

Hallo,

das Tier brauch dringend eine Infusion, Wundverschluss und antibiotische/antimykotische Therapie. Mehl ist die wohl schlechteste Lösung.

Gruß
Mark

leider ist keiner von unseren näher gelegenen tierärzten mit spinnen vertraut -.-

gibt es nicht irgendeine notlösung ?..

lg ZeZ
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #17
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

Update: die erste Nacht is vergangen und die Spinne lebt noch immer... reagiert auch auf Luft.

Ich denke ich werde sie jez ein bisschen wärmer halten damit sie schneller abhärtet.

lg ZeZ
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #18
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

Muss euch schweren Herzens mitteilen, dass sie grad den Löffel abgegeben hat... :'( ich könnt heuln..

danke trotzdem für eure Hilfe...

Lg ZeZ
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #19
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

Ich habe das bild vorher nicht gesehen , mit mehr Feuchtigkeit hätte die spinne vielleicht weniger Probleme gehabt aus der haut zu fahren , aber nachdem ich das bild gesehen haben ist der Fall für mich hoffnungslos. Keine Ahnung ob du dich dann Profissioneller fühlst wenn du andere runter machst die nur helfen wollen, für mich ist das nur kindisch und peinlich. Wenn du dich nicht beherrschen kannst solltest du gut überlegen bevor du jemanden verbal angreifst

Du solltest Dir evtl. erstmal den Thread gut durchlesen bevor Du probierst zu "helfen".....durch das Posten von Grütze kann man schnell mehr Schaden anrichten als zu helfen, aber wenn Du dich dann "professioneller" fühlst.....

Auf jeden Fall sehr schade um das Tier...:-(

Groetjes
 
  • Poecilotheria metallica-Häutungsproblem Beitrag #20
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

Du solltest Dir evtl. erstmal den Thread gut durchlesen bevor Du probierst zu "helfen".....durch das Posten von Grütze kann man schnell mehr Schaden anrichten als zu helfen, aber wenn Du dich dann "professioneller" fühlst.....

Auf jeden Fall sehr schade um das Tier...:-(

Groetjes

Da kann ich Dir nur Recht geben! Ärger Dich nicht!!

Grüsse!

Steffi

P.s.: ich hoffe wir trinken mal wieder ein Malzbier zusammen (Hamm Dez. `11 bei dem der hier IMMER NOCH NICHT ANGEMELDET IST!!) ^^
 
Thema:

Poecilotheria metallica-Häutungsproblem

Poecilotheria metallica-Häutungsproblem - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod meiner P. metallica: Hallo liebe Spinnenfreunde, also ich komme mal direkt zum Thema: Gestern Morgen lag meine Poecilotheria Metallica in ihrer Höhle (naja viel mehr...
Poecilotheria metallica - Winterruhe oder kurz vorm Tod?: Hallo Leute! Ich halte nun seit fast 10 Jahren Vogelspinnen, aber das derzeitige Verhalten, bzw. den Zustand meiner 0.1 Poecilotheria metallica...
Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG HeyHo Leuts, Habe hier im Forum so vieles gelesen über...
Noch zum Tierarzt?: Und zwar geht es um unseren alten Dsungaren-Hamster. Die kleine Dame ist mitlerweile 2 1/2 Jahre alt und schon recht tüddelig. Sie läuft wirklich...
Poecilotheria fasciata, ratlos... zum ersten Mal!: hey Leute, Wie einige wissen halte ich ja schon seit ca 9 Jahren Poecilotheria spp. Ich hatte Gott sei Dank noch nicht einen Ausfall dieser...
Oben