Avicularia metallica liegt auf dem Rücken

Diskutiere Avicularia metallica liegt auf dem Rücken im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen, meine Avicularia lag heute morgen auf dem Rücken im Trinknapf. Dann ist sie wieder rausgelaufen und später lag sie wieder auf dem...
  • Avicularia metallica liegt auf dem Rücken Beitrag #1
M

Mrs. Black

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

meine Avicularia lag heute morgen auf dem Rücken im Trinknapf. Dann ist sie wieder rausgelaufen und später lag sie wieder auf dem Rücken im Napf. Sie ist wieder rausgelaufen, aber auch immer umgekippt und liegt immer mal wieder auf dem Rücken im Therarium.

Mir gefällt das nicht und ich mache mir sorgen.

Ich habe sie seit Dezember 2010. Lt. Verkäuferin handelt es sich um ein Weibchen welches damals 1 Jahr sein sollte.

In dem Therarium habe ich ca. 6 cm Erde, eine Bromelie mehrer Korkhöhlen und Äste.
Ich halte das Therarium auch immer Feucht.

Gefuttert hat sie von Anfang an nicht viel. Ich würde sagen, dass sie in der ganzen Zeit, vielleicht 5 Futtertiere (Lebendfutter) zu sich genommen hat.

Der Verkäufer der Futtertiere ist der Meinung, dass es sich auch um ein Männchen handeln könnte, da es so schlecht frißt.

Was kann und soll ich jetzt machen?

Grüße
Gabi
 
  • Avicularia metallica liegt auf dem Rücken Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia metallica liegt auf dem Rücken

Hallo,

zuerst einmal solltest Du aussagekräftige Fotos hochladen, damit man das Tier, seinen Ernährungszustand und vor allem die geschlechtsrelevanten Merkmale eines eventuell adulten 1.0 erkennen kann.
Ansonsten wird Dir leider niemand was dazu sagen können.
 
  • Avicularia metallica liegt auf dem Rücken Beitrag #3
M

Mrs. Black

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica liegt auf dem Rücken

Hallo Tina,

erst einmal danke für deine schnelle Antwort.

Ohje, ohje ich und Technik. Was muss ich denn am Besten fofografieren? Worauf kommt es denn an?

Grüße
Gabi
 
  • Avicularia metallica liegt auf dem Rücken Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia metallica liegt auf dem Rücken

Also erst einmal fotografiere das Tier so, dass das Abdomen/der Hinterleib sichtbar ist (so, dass man den Ernährungszustand sieht).
Dann wäre ein Foto frontal von vorne oder halt seitlich hilfreich, damit man die Taster oder ggf .Bulben erkennen kann.

Handelt es sich bei dem Tier um eine deutsche Nachzucht?
 
  • Avicularia metallica liegt auf dem Rücken Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia metallica liegt auf dem Rücken

Hi Gabi!

Am Besten setzt Du die VS in eine Heimchendose, dann mach bitte ein Bild von "oben und unten" und auch noch eins von den Tastern. Welche Temperatur hat die VS im Terrarium? (ein Foto des Terrariums wäre auch noch klasse! :))

Grüsse!

Steffi

Tina war schneller :)
 
Thema:

Avicularia metallica liegt auf dem Rücken

Oben