Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen

Diskutiere Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich mache mir Sorgen um meine Vogelspinne... Sie hat sich heute morgen gehäutet, lief soweit auch ganz gut, soweit ich das beurteilen...
  • Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen Beitrag #1
H

HenH92

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich mache mir Sorgen um meine Vogelspinne...
Sie hat sich heute morgen gehäutet, lief soweit auch ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Nun liegt sie aber seitdem unbewegt an der selben Stelle, und die Beine sind merkwürdig verdreht, und der Hinterleib sieht auch merkwürdig aus.

Ich hab da mal noch ein Foto gemacht, damit man es sich besser vorstellen kann.

Wäre echt gut wenn jemand weiß was man da machen kann, weil ich bin echt ratlos. :(Unbenannt.jpg

Vielen Dank schon im voraus. :)
 
  • Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen Beitrag #3
H

HenH92

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen

Naja, es ist weniger was mit der Haut, sondern eher drunter, also äußerlich nur an der Wölbung zu erkennen, sonst nichts.
Sie hat sich grade bewegt, allerdings ziemlich unbeholfen. Wäre es möglich dass ich die verbogenen Beine wieder richten kann, solange sie noch weich sind, oder eher nicht?
 
  • Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen

@ HenH92: Sie hat sich heute Morgen erst gehäutet, da ist es normal dass sie "unbeholfen" läuft. Ob und wie sehr die deformierten Beine ihren" Bewegungsablauf" stören kannst Du erst in ein paar Tagen beurteilen.
Bitte fang`nicht an die Beine zu "richten", wir sind schliesslich nicht im Krieg - oder ziehst Du Dir auch selbst den Zahn wenn er weh tut? ^^
Wende Dich an den User MarkE, er ist Tierarzt und kann Dir sicher mehr dazu sagen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen Beitrag #5
H

HenH92

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen

Ich meinte mit unbeholfen eher, dass die Seite mit den deformierten Beinen weniger gut funtionierte als die mit den normalen.
Nein mach ich nicht.^^ Aber in ein paar Tagen sind die Beine ausgehärtet, und was dann?
 
  • Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen

Dann funktionieren sie ausreichend oder stören zu stark (in dem Fall gibt es auch noch ne Lösung), aber warte erstmal ab was MarkE sagt.
 
  • Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen Beitrag #7
H

HenH92

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen

Sie fängt an ihre Beine sehr zögerlich und nur minimal zu bewegen... Sieht alles sehr kraftlos aus. :/
 
  • Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen Beitrag #8
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen

Huhu,

Belphe hat dir doch eigentlich alles gesagt.
dass Spinnen nach der Häutung "schlapp" oder "kraftlos" aussehen, ist an sich normal. Die liegen dann auch ganz komisch usw...sind ja auch noch weich.
Also das ist nicht unbedingt ein Grund zur Sorge.
Bei der Sache mit dem Abdomen halt ich mich raus ;)

lg
 
  • Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen Beitrag #9
H

HenH92

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen

Naja, aber die Sache mit den verbogenen Beinen hab ich bei meiner anderen Spinne oder bei der hier noch nie gesehen, das macht mir schon Sorgen. :/
 
  • Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen Beitrag #10
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen

Ja, mit Recht machst Du Dir Sorgen.

Dennoch ist im Augenblick das Beste, was Du für Dein Tier tun kannst, ihr Ruhe zu gönnen. Lies derweil die links bezüglich des Abdomens, denn eventuell ist das Dein größeres Problem.

Macht, was Belphe geschrieben hat und gib der Dame erstmal Ruhe.
 
  • Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen Beitrag #11
H

HenH92

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen

Ruhe bekommt sie, keine Sorge. :)
Mit dem Abdomen hab ich mich hier schon einiges durchgelesen, das wenigste war motivierend. :/
Naja, ich hoff einfach mal dass es wieder wird...
 
  • Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen Beitrag #12
H

HenH92

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen

Die Natur hat die Sache jetzt selbst geklärt, sie zeigt keinerlei Lebenszeichen mehr. :(
 
Thema:

Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen

Brachypelma Smithi - Häutungsfolgen - Ähnliche Themen

Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Oben