Sehr merkwürdiges "besoffenes" Verhalten von Brachypelma smithi

Diskutiere Sehr merkwürdiges "besoffenes" Verhalten von Brachypelma smithi im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Also, kommen wir nun mal zum Abschluss hier.. ;) Der Züchter hat sich nun das Video angesehen und hat natürlich erkannt das es der Spinne "nicht...
  • Sehr merkwürdiges "besoffenes" Verhalten von Brachypelma smithi Beitrag #21
A

Alex!

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Sehr merkwürdiges "besoffenes" Verhalten von Brachypelma smithi

Also, kommen wir nun mal zum Abschluss hier.. ;)
Der Züchter hat sich nun das Video angesehen und hat natürlich erkannt das es der Spinne "nicht gut ging"..
Er hat mir 100 mal gesagt wie leid es ihm tut und das er der festen Meinung ist dass das Heatpack zu viel wärme abgegeben hat (was ich nach genauer Recherche nun auch denke)..
Habe erfahren das es möglich ist, das ein Heatpack zu heftig reagiert, super heiß wird, und dann abkühlt weil durch dieses extreme aufheizen die ganze Energie aus dem Heatpack verbraucht ist. Das Heatpack lag nicht direkt an dem Transportbehälter mit der Spinne drin, es befand sich ein Haufen zerknödeltes Zeitungspapier im Karton und die Spinne saß auf feuchtem Küchenpapier,.. Beim Versand also alles richtig gemacht!
Das Tier stand NICHT kurz vor einer Häutung.. Und dass das Tier so gut ernährt war kann auch nicht der Todesgrund gewesen sein..
Weiss auch von meiner A. Geniculata das die manchmal überhaupt nicht dünner werden.. Habe meiner A. Geniculata mal ne lange Zeit nichts zu fressen gegeben aber die war immernoch dick wie sau,.. Obwohl ich sie vorher ganz normal gefüttert habe..
Man kann dem Züchter also eigentlich überhaupt kein Vorwurf machen, da er alles richtig gemacht hat.

Wir trauern beide um das Tier und hoffen das die Spinne die er mir nun kostenlos nächste Woche zuschickt gesund ankommt und den Transport ohne Schaden übersteht.

- Wollte das nur nochmal klar stellen, da ich erkannt habe das der Züchter überhaupt kein Fehler gemacht hat und ich ein schlechtes Gewissen hatte weil ich ihm hier indirekt Vorwürfe gemacht habe. :)

Gruß,
Alex..

P.s.: Thema kann jetzt geschlossen werden. ;)
 
  • Sehr merkwürdiges "besoffenes" Verhalten von Brachypelma smithi Beitrag #22
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Sehr merkwürdiges "besoffenes" Verhalten von Brachypelma smithi

Mit dem Versand ist halt immer ein gewisses Restrisiko verbunden.

Gruß
Willy
 
  • Sehr merkwürdiges "besoffenes" Verhalten von Brachypelma smithi Beitrag #23
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sehr merkwürdiges "besoffenes" Verhalten von Brachypelma smithi

Ja, das ist leider so...
aber gut, dass ihr euch da gut verständigen könnt und ich hoffe, bei der nächsten Spinne klappt alles, wie es sollte.

lg
 
Thema:

Sehr merkwürdiges "besoffenes" Verhalten von Brachypelma smithi

Sehr merkwürdiges "besoffenes" Verhalten von Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi - feucht oder trocken halten?: Hey Leute, bekomme jetzt die Tage eine Brachypelma Smithi, werde sie erstmal in einer Faunabox halten da sie noch recht klein ist (2 cm KL)...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben