Meine Vogelspinne bekommt eine Glatze

Diskutiere Meine Vogelspinne bekommt eine Glatze im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Also gut wie oben im Titel schon steht bekommt mein Itzi eine Glatze am Opistosoma! Es handelt sich bei Itzi um eine Aphonopelma spec. Mexico...
  • Meine Vogelspinne bekommt eine Glatze Beitrag #1
L

Lecram

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also gut wie oben im Titel schon steht bekommt mein Itzi eine Glatze am Opistosoma!

Es handelt sich bei Itzi um eine Aphonopelma spec. Mexico.

Für einen Bomber ist dies ja nicht ungewöhnlich aber meine Frau macht sich halt sorgen und liegt mir damit die ganze Zeit im Ohr. Also Frage ich einfach mal ein paar Leute vom Fach was Denkt ihr darüber?

Anbei ein Foto weil wie heißt es bei uns "Keine Diagnose durch die Hose"

[/url][/IMG]


LG Lecram
 
  • Meine Vogelspinne bekommt eine Glatze Beitrag #2
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Meine Vogelspinne bekommt eine Glatze

Hi,
ist ganz normal und bei der nächsten häutung alles wieder beim alten.
Ich könnte dir jezt noch erklärn warum,aber lies selbst und benutz die Suchfunktion.
Das Thema ist schon 999999999999 mal durchgekaut worden.
Mfg Mario
 
  • Meine Vogelspinne bekommt eine Glatze Beitrag #3
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Meine Vogelspinne bekommt eine Glatze

Hallo Decram,

was soll ich sagen - eigentlich hast Du Dir die Frage ja schon selbst beantwortet: bei Bombardierern ist eine Glatze nix ungewöhnliches! Also braucht sich Deine frau keine Sorgen zu machen - das Tier sieht gesund aus (vllt. nen bisschen zu fett) :)

Eine Anmerung zur Einrichtung: die Vor- und Nachteile von Wassergel wurden hier im Forum schon oft diskutiert; ich würde meiner Spinne Leitungswasser geben ;)

LG

Steffen
 
  • Meine Vogelspinne bekommt eine Glatze Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Meine Vogelspinne bekommt eine Glatze

gib deiner Spinne bitte Wasser und Erde zum graben.
 
  • Meine Vogelspinne bekommt eine Glatze Beitrag #5
L

Lecram

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Vogelspinne bekommt eine Glatze

Danke für die schnellen Antworten

Mario zu deiner erweiterten Antwort möcht ich nur eins Anmerken auch wen es sehr üblich ist in Foren immer auf die Such zu verweisen und das Thema hatten wir schon so oft! Achtung jetzt kommt es es gibt Menschen die machen sich sorgen um ihren Pflegling und dann wollen sie es genauer Wissen und genau für ihr Tier!
Und hättest du das Thema richtig gelesen wäre dir aufgefallen das ich mir durchaus darüber im klaren bin das diese Glatze bei einen Bomber nicht unüblich ist.



Dange für deine hilfreiche Antwort Steffen, das mit dem Gel hab ich hier im Forum schon Rausgelesen und werde es auch ändern! Bei unsern Informations Gespräch im FH wurde uns halt gesagt alles nur kein wasser sonst Ertrinkt das Tier! Aber dann gebe ich ihn lieber etwas Wasser in den Napf und zum Thema der is vllt. nen bissel Fett der hat nur Schwere Knochen *sfg.

Nein ich werde ihn halt nur noch Füttern wen er richtig auf suche ist wie bei meinen Schlangen auch.


Danke Lukas wie kommst du auf die Idee das sie keine Erde hat der Bodengurnd ist Erde und Naturrinde und das dürfte doch wohl okay sein

LG Lecram
 
  • Meine Vogelspinne bekommt eine Glatze Beitrag #6
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Meine Vogelspinne bekommt eine Glatze

Hallo,

also in einem flachen Trinknapf wird Dir keine größere Spinne ertrinken! Also gib ihr schnell Wasser der Marke "Rohrperle" - sie wird's Dir danken :)

Den Bodengrund (Erde und Pinienrinde gemischt) finde ich persönlich sehr gut, den benutze ich selber seit Jahren :) Pass nur auf, dass der Bodengrund hoch eingefüllt ist (10-20cm) damit das Tierchen, wenn es gräbt, nicht gleich auf Glas stößt... Außerdem sollte die Mischung nicht so krümelig sein, damit die Wohnhöhle nicht gleich über dem Tierchen zusammenfällt...

LG

Steffen
 
  • Meine Vogelspinne bekommt eine Glatze Beitrag #7
T

thin lizzy

Gast

AW: Meine Vogelspinne bekommt eine Glatze

Mir kommts so vor als würden diese Themen übelst zunehmen, seitdem Spidermum sich die Mühe gemacht hat den FAQ zu machen... schade schade!
Nimm dir bitte die Tipps von Lukas zu herzen!
 
Thema:

Meine Vogelspinne bekommt eine Glatze

Meine Vogelspinne bekommt eine Glatze - Ähnliche Themen

Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Trachemys scripta scripta: Anfängerfragen (rosa Flecken): Schildkröte Um welche Art handelt es sich? Trachemys scripta scripta (nach eigener Einschätzung). Wie alt ist das Tier? Habe Sie dieses...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Gurus: Ihr Lieben, ich bin ja nun eher nicht auf den Mund gefallen, hatte aber - im Blick auf meine "ketzerische Frage" bei dem Marktforschungsprojekt...
Oben