Brachypelma smithi und ihr Abdomen

Diskutiere Brachypelma smithi und ihr Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute. Habe meine Smithi schon ca. 6-7 Jahre...bisher war alles gut... ich kenne ihr Abdomen oder dies einer Vogelspinne wenn sie dort die...
  • Brachypelma smithi und ihr Abdomen Beitrag #1
R

Rekscho

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.
Habe meine Smithi schon ca. 6-7 Jahre...bisher war alles gut...
ich kenne ihr Abdomen oder dies einer Vogelspinne wenn sie dort die Brennhaare verliert, quasi Glatze und dann bemerkt man schon die schwarze farbe da die neuen Brennhaare ja quasi wachsen...aber dieser Abdomen macht mir irgendwie kein gutes Gefühl...Ich hab 4 Vogelspinnen und hatte dieses noch nie. ich hab mal ein bild beigefügt, hoffe ihr könnt mir helfen...

Foto.jpg

hier noch mal ein link

http://imageshack.us/photo/my-images/444/fotosdj.jpg
 
  • Brachypelma smithi und ihr Abdomen Beitrag #2
Mumpi84

Mumpi84

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi und ihr Abdomen

Ui, das sieht eher aus wie eine Vereltzung würde ich sagen.

Hast du irgendwie nen Heizstein oder sowas im Terrarium oder eine direkte Beleuchtung innerhalb des terris wo sie sich hätte verbrennen können?

ist sie denn weiterhin aktiv, oder eher zurück gezogen?

Vielleicht könntest du noch eine "Heckansicht" mit machen, wo mann die Spinnenwarzen mit drauf sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi und ihr Abdomen Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma smithi und ihr Abdomen

was das ist weiß ich nicht. kann es sein dass er ein alter adulter Bock ist?
mach bitte Fotos vom Terrarium und der Spinne.
 
  • Brachypelma smithi und ihr Abdomen Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi und ihr Abdomen

Entweder Du wendest Dich mal umgehend an MarkE hier im Forum oder an Frank Schneider (www.zoohaus-ws.de). Beides kompetente Ansprechpartner bei Erkrankungen von VS.

Auch wenn es sich um ein altes männliches Tier handeln sollte, ist dies eher ungewöhnlich.
 
  • Brachypelma smithi und ihr Abdomen Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi und ihr Abdomen

Ahoi!

Ein Bild der ges. Spinne wäre gut, ich kann mir vorstellen dass Lukas recht hat und es sich hier um einen adulten Kerl handelt.
@ Mumpi: auf dem geposteten Foto siehst Du bereits die "Heckansicht".

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi und ihr Abdomen Beitrag #6
Mumpi84

Mumpi84

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi und ihr Abdomen

Ahoi!

Ein Bild der ges. Spinne wäre gut, ich kann mir vorstellen dass Lukas recht hat und es sich hier um einen adulten Kerl handelt.
@ Mumpi: auf dem geposteten Foto siehst Du bereits die "Heckansicht".

Grüsse!

Steffi

Hi Steffi, ich meinte eher direkt von hinten fotographiert.

Und eine Frage, was sollte es sein, wenn es ein adulter kerl ist? Frage aus Interesse, weil ich selbst einen habe und sowas noch nihct gesehen habe.

lg
 
  • Brachypelma smithi und ihr Abdomen Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi und ihr Abdomen

Und eine Frage, was sollte es sein, wenn es ein adulter kerl ist?

lg

Die VS sieht aus als hätte sie sich schon lange nicht gehäutet (abgeschürfte Haare, kahle Stellen etc.) - wenn es sich um einen Kerl handelt der die RH vor 2 Jahren hatte würde ich sagen es handelt sich um "Altersranz"...^^
Ich habe keine Ahnung was dem Tier fehlt, evtl. eine Infektion durch Viren, Pilze oder Bakterien die es - wenn es ein altes Tier ist - natürlich leichter haben sich zu verbreiten. Vielleicht sehen alte adulte VS Männchen auch einfach manchmal so aus - KA - ein Bild des kompletten Tieres wäre super.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Brachypelma smithi und ihr Abdomen

Brachypelma smithi und ihr Abdomen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Weißer Schleier oben auf Abdomen (B. Smithi): Hey, ich hab seit 1 1/2 Wochen eine Brachypelma Smithi und seit ein paar Tagen hat sie direkt am Übergang zum Abdomen wie einen weißen Schleier...
Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?: Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
Pilzbefall bei Brachypelma vagans: Guten Abend. Ich vermute, dass meine Brachypelma vagans (0.1, ungefähr 6,5 Jahre alt, seit 6 Jahren bei mir) unter Pilzbefall leidet. Sie war den...
Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS: Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
Oben