Panik um meine Brachypelma smithi

Diskutiere Panik um meine Brachypelma smithi im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; als ich grad ins terra meiner süssen geschaut habe , habe ich entdeckt das die regegungslos mit dem rücken nach unten auf dem los liegt .... sie...
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #1
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
als ich grad ins terra meiner süssen geschaut habe , habe ich entdeckt das die regegungslos mit dem rücken nach unten auf dem los liegt .... sie hat zwar wie in der häutungsphase typisch nicht gefressen und hatte auch ihre glatze die richtig dunkel wurde... also eigentlich ja anzeichen das sie sich häutet aber sie ist ausserhalb ihrer höhle und bewegt sich garnicht ... gestern war sie noch normal drauf !!:(
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

Hi,

wo ist das Problem? Das Tier will sich häuten, also ein ganz normaler Vorgang.

LG
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #3
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

hallo ,
ich sehe auch kein problem - AUFKEINENFALL UMDREHEN , STÖREN ODER ÄHNLICHES !!
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

als ich grad ins terra meiner süssen geschaut habe , habe ich entdeckt das die regegungslos mit dem rücken nach unten auf dem los liegt .... !!:(

Vermutlich liegt sie auf dem Los "Niete"......

So langsam wird das ein einziger Kindergarten. Ihr seid alle in der Lage, Euch ein Tier zu kaufen, dann informiert Euch endlich mal vernünftig.
Jeden Tag dieser Bullshit im Minutentakt erinnert schon penetrant an "Täglich grüßt das Murmeltier"......

Es gibt auch extra einen Thread für Anfänger, da kann man auch mal rein schauen, bevor man jede Beobachtung seiner VS hier in ungeahnter Weise veredeln muss.
Und wenn man schon eine Frage hat, dann formuliert man die so, dass man sie halbwegs nachvollziehen kann.

BTW, Brachypelma smithi kommt auch ganz gut ohne das zusätzliche "e" aus......
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #5
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

nein um gottes willen würde sie nie mal anstubsen oder ähnliches ... was mir nur sorgen macht das sie die beine doch sehr dicht am körper hat und sich echt garnicht bewegt ... beim letzten mal (in ihrer höhle ) hab ich gesehen wie sie ihre beinchen bewegt hat aber seit dem ich geschaut hab ca. ne stunde her nix !! ansonszen würde ich mir auch keine sorgen machen
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #7
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

Vermutlich liegt sie auf dem Los "Niete"......

So langsam wird das ein einziger Kindergarten. Ihr seid alle in der Lage, Euch ein Tier zu kaufen, dann informiert Euch endlich mal vernünftig.
BTW, Brachypelma smithi kommt auch ganz gut ohne das zusätzliche "e" aus......

nur so rein nebenbei habe ich mich schlau gemacht daher weiss ich durchaus das es ganz normal ist das sie aufm dem rücken liegt jedoch nicht so lange ohne auch nur die beine zu bewegen was sie ja tun wenn siwe sich häuten um ihre beinchen aus der alten haut zu bekommen , genau wie sie es beim ersten mal getan hat und die andren beiden auch...
Bin froh das es hier doch noch leute gibt die freundlich sind !!
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #8
D

DirtyHarry

Gast

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

Wenn Du Dich informiert hättest, wüßtest Du, dass es durchaus ein normaler Zustand der Spinne ist, sich nicht zu bewegen.:giggle:

Soviel zum Thema gelesen und informiert....:itwasntme:
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #9
Mumpi84

Mumpi84

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

Hey Bianka,ignorier den D.Harry einfach. Der sucht immer Stunk und Streit. Einfach seine Kommentare bei Seite legen. Ein Forum ist zum fragen da, und wenns ihm nicht passt soll er halt gehen. Der muss immer alle Berichtigen und sich einmischen, und sei es bloß der geringste Schreibfehler. Also auf Durchzug schalten und gut. :)

Mach dir wegen deiner Smithi keine Sorgen, meine B.boehmei lag geschlagene 10 Stunden regungslos auf dem Rücken, bis der eigentliche aktive Häutungsprozess angefangen hat. Dann gings aber ratz patz. :)
Wegen dem Ort, wo sie sich häuten mag, das kann auch variieren. Mal hier, mal da. Also keine Panik. Alles ist in bester Ordnung.

Lg
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #10
D

DirtyHarry

Gast

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

Gründet doch gleich einen Super-Freunde-Null-Ahnung-von-Vogelspinnen-Verein.

Wenn ich mich mal einmische, dann nur, weil man die Scheisse nicht mehr ertragen kann und dieses ständige "meine Süsse, meine Geni, meine Rosi...."-Gesabbel einfach nur noch nervt. Dafür habt ihr Zeit, tolle Geschichten zu schreiben, statt mal ein wenig im Netz zu lesen.....
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #11
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

Gründet doch gleich einen Super-Freunde-Null-Ahnung-von-Vogelspinnen-Verein.

Wenn ich mich mal einmische, dann nur, weil man die Scheisse nicht mehr ertragen kann und dieses ständige "meine Süsse, meine Geni, meine Rosi...."-Gesabbel einfach nur noch nervt. Dafür habt ihr Zeit, tolle Geschichten zu schreiben, statt mal ein wenig im Netz zu lesen.....[/QUOTE
Habe meine Süsse seit dem 1.7. diesem Jahres und es ist so das mir dieses Tier sehr viel bedeutet .... Und ich habe so viel im Netz gelesen und so viel gegensätzliches das mich das verunsichert hat .. Vorallem weil sie sich beim letzten mal ganz anders verhalten hat wie beim letzten mal !!
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

das geni, avi gesabbel steht sogar in der FAQ.:itwasntme:
>>klick<<
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

Dann sollte der 4 Jahre alte Mist mal gelöscht werden...
Sonst verträgt es sich nicht mit der AGB.
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #14
D

DirtyHarry

Gast

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

Habe meine Süsse seit dem 1.7. diesem Jahres und es ist so das mir dieses Tier sehr viel bedeutet .... Und ich habe so viel im Netz gelesen und so viel gegensätzliches das mich das verunsichert hat .. Vorallem weil sie sich beim letzten mal ganz anders verhalten hat wie beim letzten mal !!

Wenn ich das jetzt, aufgrund Deiner recht willkürlichen Schreibweise etwas schwierig, mal hochrechne, hat sich das Tier jetzt drei oder viermal bei Dir gehäutet, oder?
Wie groß ist das Tier denn?
So gegensätzlich ist das nicht, was man über die Häutung findet, man sollte nur wissen, wo man schaut...
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #15
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

Hi Bianca,
mach dir mal keinen Kopf.Das hört sich alles ganz normal an,meine B.smithi lag beim letzten mal auf 10 Stunden ohne sich zu rühren.
Dann ging es relativ zügig.Hab mir zu Anfang auch dauert Gedanken gemacht ob alles in Ordnung ist.
Und ich muß dir recht geben jemehr man sich informiert um so unsicherer wird man.
Es sind oft viele verschiedene Antworten auf eine Frage was einen als Anfänger verwirren kann.
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #16
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

Sonst verträgt es sich nicht mit der AGB.
welchen punkt in den AGB meinst du?
gibt es nichts wichtigeres worüber man sich aufregen kann?
wenn einer seine spinnen zicke nennt ist das zu harsch, wenn wer süße sagt ist das zu verniedlicht.
wayne?

mir (und nicht nur mir) gehen die hinrichtungen von anfängern die hier am laufenden band passieren auf den sack.
und nimmt da jemand drauf rücksicht?
nö.
kann ich was dran ändern?
nö.
bringt es was sich drüber aufzuregen?
nö.
muss ich lernen damit zu leben?
jo.
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #17
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

Nein ist das 2 mal sie hatte im juli ca. 2,5 cm dann hat sie sich am 3. august bei mir zum ersten mal gehäutet da war sie so 3 cm kl und nun ist sie seit heute dran oder seit letzter Nacht.
Und sorry aber wenn es um meine Süsse geht werd ich nervös , sie ist halt meine Erste und ich hab mir mit ihr nen Herzenswunsch erfüllt , deswegen bin ich da so überempfindlich !!
Und ich hab ja damals in meinen ersten Beiträgen gesehen das du eigentlich recht nett bist.
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #18
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

Hi Bianca,
Und ich muß dir recht geben jemehr man sich informiert um so unsicherer wird man.
Es sind oft viele verschiedene Antworten auf eine Frage was einen als Anfänger verwirren kann.

Stimmt nicht! Je mehr man sich informiert, desto mehr weiß man. Sonst würden die meisten die Schule dümmer abschließen als sie sie begonnen haben und die schulische Karriere würde mit dem Gymnasium beginnen und in der Sonderschule enden.
Und die vielen verschiedenen Antworten gibt es, weil Vogelspinnen nunmal keine Schablonentiere sind sondern jede einzelne ein Individuum für sich.
Und irgendwie kann ich nicht drumrum, DirtyHarry ein Stückweit Recht zu geben.
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #19
S

stefan.81

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

je grösser die spienne ist des zu länger dauert die häutung, aber ich kann gut verstehen das du dir sorgen machst als anfänger hab ich gedacht mein kleiner genigulata spiederling hätte den löffel abgegeben und sehe da ne häutung :)
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #20
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

Thema:

Panik um meine Brachypelma smithi

Panik um meine Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Lygodactylus Williamsii krank?: Mein Mushu, L. Williamsii männlich, Mai 2020. wohnte glücklich in sein Terra 45x45x60, Metalldampflampe, Temp zw. 26.1-26.7., aktuell 12Std...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben