Panik um meine Brachypelma smithi

Diskutiere Panik um meine Brachypelma smithi im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Sorry,so stimmt das nicht.Ich habe mir Bücher besorgt(Internet hatte ich nicht) und gelesen bevor ich mir meine erste Spinne gekauft hab. Egal um...
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #21
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

Stimmt nicht! Je mehr man sich informiert, desto mehr weiß man. Sonst würden die meisten die Schule dümmer abschließen als sie sie begonnen haben und die schulische Karriere würde mit dem Gymnasium beginnen und in der Sonderschule enden.
Und die vielen verschiedenen Antworten gibt es, weil Vogelspinnen nunmal keine Schablonentiere sind sondern jede einzelne ein Individuum für sich.
Und irgendwie kann ich nicht drumrum, DirtyHarry ein Stückweit Recht zu geben.

Sorry,so stimmt das nicht.Ich habe mir Bücher besorgt(Internet hatte ich nicht) und gelesen bevor ich mir meine erste Spinne gekauft hab.
Egal um welches Thema es ging z.B. Bodengrund,Luftfeuchte,Einfühlhöhe und was weiß ich überall stand eine andere Meinung.
Und da hab ich hauptsächlich nur erst mal über die Art gelesen die ich haben wollte.
Also,kannst du nicht sagen das es für jemanden der keine Ahnung hat und mit dem Hobby beginnt nicht verwirrent ist.
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #22
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

@Petra - Mag in Deinem Fall vielleicht stimmen, ich kenne die Bücher nicht, hab mein "Wissen" ausschließlich über Foren und den Austausch mit anderen VS-Haltern.
 
  • Panik um meine Brachypelma smithi Beitrag #23
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Panik um meine Brachypelma smithi

Huhu,

man kann es eigentlich kurz sagen: Tote Spinnen liegen nicht einfach so mit gespreizten Beinen auf dem Rücken.
Bei der Häutung kann zwar etwas schief gehen, aber meine Spinne hat sich bei der letzten Häutung auch stundenlang nicht gerührt und ich weiß nicht genau, wie lang sie tatsächlich gebraucht hat, da ich zwischendurch geschlafen hab. Am nächsten Morgen hatte sie es dann geschafft.
Die "Beinbewegungen" sieht man oft auf Youtube-Videos, aber "live" eher nicht, da man keinen Zeitraffer im Auge hat und in den meisten Fällen auch keine Geduld.

Der verlinkte Thread für "Anfänger" erklärt eigentlich auch einiges und den kann man auch ruhig erst mal befolgen.

@Bianka ich will dir damit nicht auf die Zehen treten. Eine Häutung ist ein aufregendes Ereignis (zumindest am Anfang) und da schaut man dann zuerst genauer hin, es war bei mir nicht anders. Wenn die Kleene (sie ist nun mal kleiner als ich @DirtyHarry ^^) erst mal auf dem Rücken liegt, kann man eh nur abwarten. Wenn sie es in dem Moment nicht schafft - ändern kannst du da auch nichts und eingreifen darfst du sowieso nicht.

@DirtyHarry und rennsauRO, ich finde irgendwie auch, dass die Fragen, die gerade im Stundentakt aufzukommen scheinen, eigentlich doch extra noch mal in die neue Rubrik eingefügt wurden, damit das nicht mehr passiert.

lg
 
Thema:

Panik um meine Brachypelma smithi

Panik um meine Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Lygodactylus Williamsii krank?: Mein Mushu, L. Williamsii männlich, Mai 2020. wohnte glücklich in sein Terra 45x45x60, Metalldampflampe, Temp zw. 26.1-26.7., aktuell 12Std...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben