Grammostola iheringi 1.0 adult schafft weitere Häutung nicht

Diskutiere Grammostola iheringi 1.0 adult schafft weitere Häutung nicht im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, vorgestern abend legte sich mein seit dem 5.12.09 adulter G.iheringi Bock auf den Rücken,seine Glatze war seit ein paar Wochen schon...
  • Grammostola iheringi 1.0 adult schafft weitere Häutung nicht Beitrag #1
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

vorgestern abend legte sich mein seit dem 5.12.09 adulter G.iheringi Bock auf den Rücken,seine Glatze war seit ein paar Wochen schon dunkel.
Gestern morgen begann er dann mit der aktiven Häutungsphase.
Viel passierte allerdings nicht,und seine Beinbewegungen wurden immer langsamer und die Bewegungsabstände größer.
Ab Mittag lag er dann nur noch reglos da.
Gestern abend hab ich ihn dann in den Froster gestellt.:crying:
Hab mal ein paar Bilder angehängt.
Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,Katrin
 

Anhänge

  • DSC_3294.JPG
    DSC_3294.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_3301.JPG
    DSC_3301.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_3305.jpg
    DSC_3305.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_3315.JPG
    DSC_3315.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 59
  • Grammostola iheringi 1.0 adult schafft weitere Häutung nicht Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola iheringi 1.0 adult schafft weitere Häutung nicht

Manchmal kommt es vor dass sich adulte Böcke noch einmal Häuten. Meistens schaffen sie es nicht.
 
  • Grammostola iheringi 1.0 adult schafft weitere Häutung nicht Beitrag #3
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola iheringi 1.0 adult schafft weitere Häutung nicht

Manchmal kommt es vor dass sich adulte Böcke noch einmal Häuten. Meistens schaffen sie es nicht.


Ich gehe mal davon aus weil sie wegen der Bulben nicht richtig aus der Haut kommen. Was wäre denn nun aber wenn man diesen Bereich abtrennt?
Okay das bedeutet Stress für das Tier, aber der wäre sehr kurz wenn man es cshnell abknippst während das Tier liegt 8ohne ihn raus zu holen, wenn möglich) und wenn es ein Bock womöglich sowieso nicht schafft, wäre es dann einen Versuch wert?
Rein Interesse halber da ich selber einen adulten Bock hier sitzen habe.
Theoretisch müsste er aus Haut dann raus kommen?
 
  • Grammostola iheringi 1.0 adult schafft weitere Häutung nicht Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola iheringi 1.0 adult schafft weitere Häutung nicht

Ich würde ihm nicht die Bulben abschneiden.Wozu? Entweder er stirbt gleich bei der Häutung oder kurz danach an Altersschwäche. Außerdem hätte sein Lebn keinen Sinn mehr.
 
  • Grammostola iheringi 1.0 adult schafft weitere Häutung nicht Beitrag #5
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola iheringi 1.0 adult schafft weitere Häutung nicht

Ich würde ihm nicht die Bulben abschneiden.Wozu? Entweder er stirbt gleich bei der Häutung oder kurz danach an Altersschwäche. Außerdem hätte sein Lebn keinen Sinn mehr.

Also wenn mein G.iheringi Bock es geschafft hätte,sich soweit zu häuten,dass die Haut nur noch an den Bulben hängt,
dann hätte ich ihm schon geholfen.
Aber er ist ja nicht mal bis ins Anfangsstadium der Beinhäutung gekommen.

Gruß,katrin
 
  • Grammostola iheringi 1.0 adult schafft weitere Häutung nicht Beitrag #6
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola iheringi 1.0 adult schafft weitere Häutung nicht

Ich würde ihm nicht die Bulben abschneiden.Wozu? Entweder er stirbt gleich bei der Häutung oder kurz danach an Altersschwäche. Außerdem hätte sein Lebn keinen Sinn mehr.

Ne ne darum gehts mir nicht. Ich interessiere mich eben dafür ob das Erfolgreich von statten gehen würde. Und außerdem muss nicth jedes Tier, egal welchem Geschlechts, einfach nur einen "Sinn" erfüllen. Das sind immernoch Lebewesen die es ebenfalls verdienen das man Ihnen die Chance auf das weiterleben gewährt. Das sind keine Wegwerfartikel die nach unbrauchbar werden einfach links liegen gelassen werden weil sie jetzt unnütz geworden sind!
 
  • Grammostola iheringi 1.0 adult schafft weitere Häutung nicht Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola iheringi 1.0 adult schafft weitere Häutung nicht

Ich weiß nicht ob es funktionieren würde. ich glaube schon wenn man die Wunde verschließt. ber d sollte wer antworten der sich besser auskennt.
 
Thema:

Grammostola iheringi 1.0 adult schafft weitere Häutung nicht

Grammostola iheringi 1.0 adult schafft weitere Häutung nicht - Ähnliche Themen

Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?): Hallo, ich habe jetzt seit Mitte November ein G. rosea Weibchen (meine erste Vogelspinne). Laut Zoohandlung hatte sie die letzte Häutung ca. 2...
Glatze am Abdomen oder Pilzbefall ??: Hallo ihr, ich habe ein problem mit meiner grammostola iheringi. Sie hat heute innerhalb kürzester zeit (1/2 Stunde bis Stunde) ihre komplette...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Familienzuwachs bereit mir Sorgen und schlaflose Nächte...: Hallo und guten Abend! Eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich heisse Alex, bin noch 28 Jahre alt, komme aus dem östlichsten Sachsen (wo vor 3...
Oben