Milbenbefall... zweiter Spiderling innerhalb eines Jahres tot..

Diskutiere Milbenbefall... zweiter Spiderling innerhalb eines Jahres tot.. im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, mir ist leider gerade aufgefallen, mein Avicularia spec. amazonas purple Spiderling gestorben ist.. Hatte sich vor einer Woche erst gehäutet...
  • Milbenbefall... zweiter Spiderling innerhalb eines Jahres tot.. Beitrag #1
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mir ist leider gerade aufgefallen, mein Avicularia spec. amazonas purple Spiderling gestorben ist.. Hatte sich vor einer Woche erst gehäutet und war jetzt ca 2 cm groß.
Als ich mit einer Taschenlampe das Tier untersuche, sehe ich schon wieder diese weißen Milben an den Chelizeren und Gelenken des Tieres... selbige wurden schon meinem Chromatopelma Spiderling zum Verhängnis. Woher kommen die Viecher???
 
  • Milbenbefall... zweiter Spiderling innerhalb eines Jahres tot.. Beitrag #2
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Milbenbefall... zweiter Spiderling innerhalb eines Jahres tot..

Hi,

die kann man sich einschleppen. Alles was du ins Terrarium packst kann mit den Dingern verseucht sein, sogar Futtertiere. Wenn mans ganz genau nimmt kann man sich kaum davor schützen. Es gibt Mittel und Wege wo man es vermeiden kann die Viehcher zu haben, ich hab zb. weiße Asseln und nen Haufen Springschwänze. das ist jetzt kein Garant, ich hab noch nie Milben im Terrarium gehabt. Entweder durch die Asseln und Schwingschwänze, oder ich hab einfach bisher Glück gehabt.
Dreck zieht Milben an, wenn man also größere Futterreste nicht entsorgt, dann entwickeln sich schnell auch Schädlinge im Umkreis, sprich die werden angelockt und nisten sich ein und vermehren sich und fallen dann auch die Spinnen an.
 
  • Milbenbefall... zweiter Spiderling innerhalb eines Jahres tot.. Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Milbenbefall... zweiter Spiderling innerhalb eines Jahres tot..

wenn man also größere Futterreste nicht entsorgt, dann entwickeln sich schnell auch Schädlinge im Umkreis, sprich die werden angelockt und nisten sich ein und vermehren sich und fallen dann auch die Spinnen an.

Ähm ja.
Nicht zu vergessen das dann auch Ratten auftauchen,die wiederum ziehen größere Beutegreifer an und spätestens wenn Löwen durchs Terrarium streifen wird es nervig.
 
  • Milbenbefall... zweiter Spiderling innerhalb eines Jahres tot.. Beitrag #4
0

0xA000

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
5

AW: Milbenbefall... zweiter Spiderling innerhalb eines Jahres tot..

  • Milbenbefall... zweiter Spiderling innerhalb eines Jahres tot.. Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Milbenbefall... zweiter Spiderling innerhalb eines Jahres tot..

Woher kommen die Viecher???

Ahoi!

Diese "Viecher" könnten auch effe Springschwänze sein, die jetzt ihren Aufräumjob machen. Woher weisst Du dass es sich bei den kleinen weissen Tieren um Milben handelt? Ein Foto wäre hilfreich oder eine sehr genaue Beschreibung. (klein und weiss reicht nicht!!)
Möglicherweise ist Deine VS aus ganz anderen Gründen eingegangen, nenne bitte die Haltungsparameter und poste ein Foto des Terrariums bzw. der "Behausung" - auch von der C.c.

Grüsse!

Steffi
 
  • Milbenbefall... zweiter Spiderling innerhalb eines Jahres tot.. Beitrag #6
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Milbenbefall... zweiter Spiderling innerhalb eines Jahres tot..

HI
Ich habe mir mal Milben durch Futtertiere eingefangen bzw meine Spinne. Das Heimchen sieht dann "verstaubt" aus. Ich achte nun sehr genau darauf wenn ich welche verfüttere.

LG
 
Thema:

Milbenbefall... zweiter Spiderling innerhalb eines Jahres tot..

Milbenbefall... zweiter Spiderling innerhalb eines Jahres tot.. - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Und wieder ist ein Wolf tot - Zweiter Fall innerhalb von zwei Wochen: Erneut wurde ein toter Wolf aufgefunden, dieses Mal im Kreis Cuxhaven. Erste Anzeichen deuten auf eine Schussverletzung. Der NABU will nun mit den...
Bin mit meinem Latein am Ende - was hat Morla nur?: Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für die ganze Hilfe durch ein alleiniges passives Mitlesen von ganz vielen Forenbeiträgen. Das...
Tote Tierchen durch falsche Einrichtung?: Guten Morgen, ich hab mal eine große Frage. Mein Freund hat mich mit seiner Spinnerei angesteckt und wir waren im Frühjahr und auch jetzt im Juni...
Chromatopelma cyaneopubescens Milbenbefall?: Hallo zusammen, erstmal kurz zu meiner Person, ich bin neu hier im Forum, heiße Jan und komme aus dem schönen NRW ;) Am Sonntag den 09.01.2011...
Oben