Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Diskutiere Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; @burq: Hat sie das schon immer gemacht oder ist es erst seit kurzem? Hat sich am Terra etwas geändert in letzer Zeit? Mehr infos bitte Aber...
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #21
yrdetraxe

yrdetraxe

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

@burq:
Hat sie das schon immer gemacht oder ist es erst seit kurzem? Hat sich am Terra etwas geändert in letzer Zeit? Mehr infos bitte

Aber eigentlich ist das Verhalten schon normal, die meisten Spinnen sind eher nachtaktiv und daher tagsüber meist weniger unterwegs.
Meine A. Metallica und Psalmopoeus Irminia sind tagsüber fast nie ausserhalb des Gespinst zu sehen. Höchstens morgens wenn das Licht angeht, und sie gerade zurückwandern.
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #22
G

Geniculator

Gast

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Hi, Du hast das Tier seit August 2009 und merkst jetzt erst das es sich um ein männliches Tier handelt? Sorry, aber sowas sieht man doch bereits nach der 1. Häutung. Also mir fehlen da echt die Worte. Das ist das erste was ich nach der 1. Häutung mache. Das Tier bestimmen.
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #23
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Hi, Du hast das Tier seit August 2009 und merkst jetzt erst das es sich um ein männliches Tier handelt? Sorry, aber sowas sieht man doch bereits nach der 1. Häutung. Also mir fehlen da echt die Worte. Das ist das erste was ich nach der 1. Häutung mache. Das Tier bestimmen.

Wie sagt der Lockenkopf im Fernsehen immer....... jaaa nee, is klar, ne?
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #24
G

Geniculator

Gast

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Nicht das wir aneinander vorbeireden. Aber wenn ich ein Tier bekomme möchte ich doch wissen welches Geschlecht das Tier hat oder nicht? Mit der 1. Häutung meinte ich nicht die erste Fresshaut, sondern die 1. Häutung in meinem Besitz. Und wenn man sich gut informiert hat bekommt man sowas ja wohl hin. Oder nich ?
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #25
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Das ergibt dann mehr Sinn.
Liest sich oben wie die erste Fresshaut..... ;)
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #26
G

Geniculator

Gast

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Sorry hatte mich etwas kompliziert ausgedrückt. Aber gut wir das geklärt haben^^. Desegen is mir etwas der Hut geplatzt. Seit 2009 das Tier und merkt jetzt erst das sich um nen Bock handelt. Merkt man nomalerweise doch wenn das Tier sich das erste mal (in seinem Besitz :)) gehäutet hat. Sofern man sich die Exuvien auch mal anschaut ^^.
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #27
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Aufmerksame Leser des ganzen threads haben es schon beim ersten mal richtig verstanden. Und es liest sich nicht wie die erste Fresshaut - du hast es so interpretiert!

That's the point ma friend!
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #28
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Wow, ich habe gerade etwas festgestellt....

Jedes Mal, wenn ich etwas schreibe, taucht Herr "Denton van Zan" auf (Ja, Sie sehen, ich kann Ihren Namen auch ohne Verunglimpfungen wiedergeben, nicht dass Sie sich wieder an anderer Stelle beschweren müssen.)

Jetzt habe ich fast so etwas wie meinen eigenen Kurschatten.....
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #30
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Tut er, aber trotzdem siehst Du einen Balken, wo die Person angezeigt wird, mit diesem Text:
[h=2]Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Denton Van Zan auf deiner Ignorier-Liste befindet.[/h]
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #31
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Wow, ich habe gerade etwas festgestellt

Liebe Moderation,

ich erkenne in diesem Zitat einen versteckten Hinweis, wenn nicht gar Hilferuf des Users, dass seine Ignorefunktion defekt sein muss. Ich bitte um baldige Behebung des gravierenden Schadens.

Danke!

PS: Könnte ich denn nicht auch was anderes kommentiert haben? *saycheese*
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #32
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Hi Harry,
Zeig ihm doch einfach mal wo Du innerhalb der von dir gewünschten Hierarchie stehst.°°
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #33
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Oder sind es sogar zwei Schatten....
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #34
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Ich als Freund des Lichts wollte dir nur die Option eröffnen, die von dir ersehnten Zustände zu generieren.... Gemäß deinen Ordnungsprinzipien.°°
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #35
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

@burq:
Hat sie das schon immer gemacht oder ist es erst seit kurzem? Hat sich am Terra etwas geändert in letzer Zeit? Mehr infos bitte

Aber eigentlich ist das Verhalten schon normal, die meisten Spinnen sind eher nachtaktiv und daher tagsüber meist weniger unterwegs.
Meine A. Metallica und Psalmopoeus Irminia sind tagsüber fast nie ausserhalb des Gespinst zu sehen. Höchstens morgens wenn das Licht angeht, und sie gerade zurückwandern.

Ich habe meine smithi erst seit dem 10.12.2011.
Das VSpinnen meist nachts unterwegs sind ist ja normal... (ist das aber auch normal, dass sie immer auf der Korkwand ist?)


Danke

Gruß Alex
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #36
schlafenderstier

schlafenderstier

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Meine ist nachts eigentlich gar nicht soo aktiv, um ehrlich zu sein ;)
Und zu der Korkwand - ist die Lampe in der Nähe von der? Also vielleicht ist es an der Wand besonders warm. Mein Terrarium steht mit der Hinterwand an einer Wand, auf dessen Rückseite unser Kamin ist. Die Wand wird also immer schön warm und da sitzt meine smithi auch sehr gern ...
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #37
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Ist es nicht total unpassend, was ihr hier grade diskutiert? Das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun;) Bekriegt euch doch via PNs .. Aber ich denke, die Einträge hier helfen den Autoren eher weniger.

Genauso unpassend und wenig hilfreich....
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #38
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Meine ist nachts eigentlich gar nicht soo aktiv, um ehrlich zu sein ;)
Und zu der Korkwand - ist die Lampe in der Nähe von der? Also vielleicht ist es an der Wand besonders warm. Mein Terrarium steht mit der Hinterwand an einer Wand, auf dessen Rückseite unser Kamin ist. Die Wand wird also immer schön warm und da sitzt meine smithi auch sehr gern ...

Habe in meinem übergangs Terrarium kein Licht installiert.

Temperatur: 22°C
LF: 60-70
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #39
schlafenderstier

schlafenderstier

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #40
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

nein

...Kann es vll sein das der Tisch kalt ist ? (bzw in ihrer Höhle..?)

PS: Sie hat nämlich bis zum Glas runter gegraben und hat jetzt in ihrer höhle keine Erde mehr unter ihren Beinen.
 
Thema:

Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben