Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Diskutiere Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hast du nicht selber in Post #26 geschrieben dass dir "etwas der Hut geplatzt" ist ??? Und wirklich freundlich fand ich deinen Ton nicht gerade...
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #61
yrdetraxe

yrdetraxe

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Hast du nicht selber in Post #26 geschrieben dass dir "etwas der Hut geplatzt" ist ??? Und wirklich freundlich fand ich deinen Ton nicht gerade, auch wenn ich deine Gestik und Mimik in einem von dir geschriebenen Text leider nicht gesehen habe.... :|
Aber das mit dem Ankacken war eigentlich auch nicht nur gegen dich gemeint, sondern mehr allgemein.

Bleibt mir trotzdem ein Rätsel wie man solange Zeit mit der ungewissheit Leben kann
Was stimmt denn nicht mit dir? Von welcher Ungewissheit redest?
Ich bin davon ausgegangen dass es sich um ein Weibchen handelt und hab daher nicht daran gezweifelt!
Und nur weil ich das Geschlecht nicht selber bestimmen kann renn ich nicht gleich zum nächsten Experten nur damit der mir sagt was für eine Spinne ich habe.

Ich will sie auch nicht züchten sondern halte sie weil ich sie schön finde und gerne beobachte, also ist mir das Geschlecht auch relativ egal....
Sorry falls ich damit jetzt deine Weltanschauung zerstört habe!
 
  • Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch Beitrag #62
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Bleibt mir trotzdem ein Rätsel wie man solange Zeit mit der ungewissheit Leben kann.Wenn man es selbst nicht schafft bekommt man es in der Zeit nicht hin sich woanderst helfen zu lassen? Und "ankacken" sieht bei mir anderst aus. Oder hast Du gewisse gestiken und mimmicken von mir bezüglich dessen von mir wahrgenommen? Ich denke nicht.

Wie auch imemr Du beim Kacken gestikulierst und welchen Gesichtsausdruck Du dabei regelmäßig hast, mich würden eher andere Dinge interessieren:

1) Wer anderst soll denn helfen? Die vielen netten und hilfsbereiten Menschen, die man kennenlernt, wenn man zB in einem Forum zugibt, keine Erfahrung zu haben und Hilfe erfragt? (Ja, ich weiß, es gibt ein paar Experten, denen man die Haut zru Bestimmung senden kann, ich bin aber schon länger hier unterwegs)

2) Welche Änderung tritt bei Deiner Spinnenhaltung ein, NACHDEM Du weißt, ob Du ein Männchen oder ein Weibchen vor Dir hast? Welche Relevanz hat die Bestimmung eines Tieres für den gemeinen Halter, VOR der Reifehäutung?

Danke für die Aufklärung

Liebe Grüße,

häschen (die in Ihren Terrarien mehrere unbestimmte Tiere zu geschlechtsneutralen Bedingungen hält)
 
Thema:

Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch

Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben