Avicularia purpurea Spiderling dringend!

Diskutiere Avicularia purpurea Spiderling dringend! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend! Ich habe vorhin mein A. purpurea Spiderling in eine Heimchendose gesetzt. Hier mal ein Photo. Was kann ich sonst noch machen? Sie...
  • Avicularia purpurea Spiderling dringend! Beitrag #1
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3
Guten Abend!

Ich habe vorhin mein A. purpurea Spiderling in eine Heimchendose gesetzt. Hier mal ein Photo. Was kann ich sonst noch machen?
Sie zieht alle Beine unter den Plastron. Nachdem ich sie in einer Heimchendose mit Zewa etc. reingesetzt habe, geht es ihr augenscheinlioch besser, aber trotzdem mache ich mir sorgen.

Grüsse
 

Anhänge

  • Bild047.jpg
    Bild047.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 102
  • Avicularia purpurea Spiderling dringend! Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Avicularia purpurea Spiderling dringend!

Hey...

sieht nicht gut aus der Kleine, auch wenn das Foto sehr unscharf ist...
hat er sich vor kurzem gehäutet? Oder hatte er nicht genug LF in seinem Terra oder Döschen, oder gabs Staunässe?

Kannste mal durchgeben wie er gehalten wurde?
Avis kippen gern mal vom Ast wenns Staunässe im Döschen gibt...

Hat er die Beinchen denn wieder normal mittlerweile?
Mach doch mal ein schärferes Pic, ich hab schon an meiner Brille gezweifelt...

Liebe Grüsse
Sally
 
  • Avicularia purpurea Spiderling dringend! Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia purpurea Spiderling dringend!

Hallo,

sieht nicht gut aus der Kleine, auch wenn das Foto sehr unscharf ist

das erkennst Du auf diesem Foto? Ich nicht.

Lieber TE, beschreibe bitte erst einmal die Haltungsbedingungen des Tieres.

* Wie sieht das Terrarium/die Dose aus, in dem das Tier bisher lebte?
* Wie ist dieses Behältnis belüftet?
* Wie feucht/trocken wird dieses Behältnis gehalten?
* Wann war die letzte Häutung und Fütterung?

Und ja, ein schärferes Foto wäre nicht schlecht.
 
  • Avicularia purpurea Spiderling dringend! Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Avicularia purpurea Spiderling dringend!

  • Avicularia purpurea Spiderling dringend! Beitrag #5
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia purpurea Spiderling dringend!

sieht nicht gut aus der Kleine, auch wenn das Foto sehr unscharf ist

Stimmt! Die Beinhaltung ist auch bei dieser Bildqualtät erkennbar. Wenn das Tier nicht schon ins Licht gegangen ist, wird sie es bald geschafft haben. Es kam schon hin und wieder vor, dass derartig dehydrierte junge Tiere durch Flüssigkeitszugabe gerettet werden konnten. Setz das Tier auf ein gut feuchtes Haushaltstuch.
 
  • Avicularia purpurea Spiderling dringend! Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Avicularia purpurea Spiderling dringend!

  • Avicularia purpurea Spiderling dringend! Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia purpurea Spiderling dringend!

Wenn - dann - richtig! Habe jedoch Zweifel daran.

Wenn das Pferd Krallen hätte, dann würde es den Baum hochgaloppieren.
 
  • Avicularia purpurea Spiderling dringend! Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Avicularia purpurea Spiderling dringend!

Wenn - dann - richtig! Habe jedoch Zweifel daran.
dann rate ich dir um 50:50 joker um das ganze besser eingrenzen zu können.:itwasntme:
 
  • Avicularia purpurea Spiderling dringend! Beitrag #9
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia purpurea Spiderling dringend!

Moinsen!

Ich sage euch, das war eine Nacht!
Nachdem ich sie in der Heimchendose untergebracht habe, war ich wohl noch ein paar Stunden bei ihr. Zwischenzeitlich habe ich ihr mittels Pinpette, ein paar kleine Tropfen zu trinken gegeben. Aber leider hat es nicht allzu viel gebracht. Heute morgen sah es auch nicht wirklich besser aus, das gleiche Bild, nur das sie ein Bein in der Wasserschale hatte.

Aber als ich gerade von der Spätschicht kam, sass sie ganz normal wieder da. Man was bin ich erleichtert. Trotzdem lasse ich sie noch etwas in der Dose, um ganz sicher zu gehen. Auf den Bildern hat sie ein paar beine zusammengezogen, als ich die Heimchendose aufgemacht habe :evilgrin:


Schöne Grüsse
 

Anhänge

  • Bild057.jpg
    Bild057.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 54
  • Bild053.jpg
    Bild053.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 53
  • Avicularia purpurea Spiderling dringend! Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia purpurea Spiderling dringend!

Wow Testudo - sei froh denn da hast Du echt "Schwein" gehabt, offensichtlich war das Tier dehydriert. Pass auf dass Du sie nicht wieder zu trocken hälst!

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia purpurea Spiderling dringend! Beitrag #11
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia purpurea Spiderling dringend!

Ich bin kein Freund von vielen Wort, deswegen: Ich hatte Recht und meine Zweifel waren berechtigt!

Und irgendwelche Ratschläge dürfen jetzt im Kinderparadies wieder abgeholt werden. Werden nicht benötigt! ;)

@Testudo: Glückwunsch! Das Tier wird jetzt sehr leicht Futter annehmen. Stabiliere ihren Zustand dadurch zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia purpurea Spiderling dringend! Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia purpurea Spiderling dringend!

  • Avicularia purpurea Spiderling dringend! Beitrag #13
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia purpurea Spiderling dringend!

Moinsen!

Danke, danke!
Das Lob könnt ihr meiner Kleinen widmen ;-)
@Denton Van Zan:
Das werde ich auf jeden Fall morgen in Angriff nehmen.

Ich habe auch ein neues Thema eröffnet und ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Ruck zur besseren Haltung geben ;-)

Schöne Grüsse
 
Thema:

Avicularia purpurea Spiderling dringend!

Avicularia purpurea Spiderling dringend! - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Oben