Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte !

Diskutiere Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte ! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo leute Meine B.Emilia ca ein jahr alt weiblich, hat sich vor 4 wochen gehäutet war danach auch ganz lebendig und ganz normal...
  • Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte ! Beitrag #1
S

steve90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute

Meine B.Emilia ca ein jahr alt weiblich, hat sich vor 4 wochen gehäutet war danach auch ganz lebendig und ganz normal entwickelt.....zwei wochen nach der häutung hab ich mal wieder ein futtertier ins terarium gesetzt, das hat sie nicht angenommen.
Hab sie seit dem auch nicht trinken sehen. Und heute fällt mir auf das sie die beine unter den körper zieht und auf nichts mehr reagiert (berührung, luft, erschütterung........die beine bewegen sich wenn überhaupt noch sehr sehr langsam.......was kann ich tun? in die wasser schüssel setzen?
Halte sie bei 23-25 grad und 60-70 % luftfeuchte
Hab sie seit april diesen jahres und es war die erste häutung seit ich sie habe......der hinterleib ist jz noch ca erbsen groß und der restliche körper aber hat ca 2 cm im durchmesser
Bitte dringend um hilfe

Danke schon mal

MFG Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte !

Anzeige

  • Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte ! Beitrag #2
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte !

Hi!
mach mal bitte Bilder von Tier und Terrarium!Anschliessend setzt du Sie am besten auf feuchtes Zewa in ne Heimchenbox, aber wenn du Fotos einstellst wird man dir vielleicht schon mehr sagen können!
 
  • Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte ! Beitrag #3
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte !

Die machts Bestimmt nicht mehr lange ... Mein Beileid
 
  • Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte ! Beitrag #4
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte !

Klingt übel..
vl die spinne selbst ganz leicht mit Wasser anspritzen, damit sie evtl. trinkt?

Lg
ZeZ
 
  • Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte ! Beitrag #5
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte !

Versuchs mal mit einem Feuchtem Tuch (Zewa oder so )

Mach es feucht und dann setz sie drauf.

Hab schon von fällen gehört bei denen das etwas gebracht haben soll .

Spinne ist höchstwarscheinlich dehydriert !

Es ist zwar sehr schwer eine VS wenn sie Dehydriert ist wieder auf die beine zu bekommen aber einen versuch ist es wert .


Gruß Awez
 
  • Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte ! Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte !

Wenn die Werte des TE stimmen, sollte sie nicht dehydriert sein.
Außerdem ziehen Spinnen auch beim (natürlichen) Tod die Beine unter den Körper.....

Das kann alles und nichts sein, gerade bei der Körpergröße, wenn das Tier ein Jahr alt ist, passiert es hin und wieder mal, dass die ins Gras beißen.

Vermutlich wird das Tier schon längst in die ewigen Jagdgründe einmarschiert sein....

@ZeZ:

Das ist wohl die schlechteste Methode überhaupt, egal ob krankes oder gesundes Tier, es mit Wasser anspritzen.
 
  • Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte ! Beitrag #7
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte !

Mein Beileid
 
Thema:

Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte !

Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte ! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Oben