Grammostola rosea krank !

Diskutiere Grammostola rosea krank ! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute Meine G.Rosea is Krank ! ( Glaube ich zumindest ) Tagsüber sind es um die 35-26 Grad, Nachts um die 19 grad Lf sind so 60 bis 75 %...
  • Grammostola rosea krank ! Beitrag #1
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute

Meine G.Rosea is Krank ! ( Glaube ich zumindest )

Tagsüber sind es um die 35-26 Grad, Nachts um die 19 grad

Lf sind so 60 bis 75 %



Sie hat was ganz komisches auf ihrem Abdomen keine ahnung was das sein soll.

Ich stell am besten mal paar pics rein
 

Anhänge

  • IMAG0119.jpg
    IMAG0119.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMAG0121.jpg
    IMAG0121.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 105
  • Grammostola rosea krank ! Beitrag #2
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola rosea krank !

Hi,

das is Schmutz. Die is nich krank.
 
  • Grammostola rosea krank ! Beitrag #3
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea krank !

Den Schmutz hat sie aber schon etwas länger,

Bist du dir sicher ?
 
  • Grammostola rosea krank ! Beitrag #5
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea krank !

Ok danke da bin ich beruhigt :)


Danke

Gruß awez
 
  • Grammostola rosea krank ! Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Grammostola rosea krank !

so ähnlich sieht / sah meine g. porteri auch aus.. sah fast aus wie schuppenflechte.. was genau es jetzt ist oder war, weiß ich auch nicht wirklich.. mittlerweile löst es sich aber, sie bekommt langsam ihre "ar...glatze", schätze, da steht ´ne häutung an.. würd´ mir aber auch nicht wirklich sorgen machen..

gruß, Ben
 
  • Grammostola rosea krank ! Beitrag #7
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Grammostola rosea krank !

Hey,

Dass das Tier hier gebraten wird interessiert niemanden?
Zügig die Beheizung ausmachen und für Temperaturen zwischen 20-23°C sorgen!

Gruß,
Mark
 
  • Grammostola rosea krank ! Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea krank !

Hi,

also diese ominöse Schuppenflechte ist in den allermeisten Fällen Brennhaarfussel...logisch dass die irgendwann abfallen, spätestens wenn die Glatze zur Häutung anfängt zu entstehen.
Aber bißchen warm im Terrarium, meinst Du nicht?

EDIT: Mark war schneller :|...die Temperaturen gehen gar nicht!
 
  • Grammostola rosea krank ! Beitrag #9
J

Jeany

Gast

AW: Grammostola rosea krank !

Hi,

ich vermute mal der TE meint 25-26 Grad, ist bestimmt nen Schreibfehler mit den 35 Grad. Wobei ich, wie ich zugeben muss trotz allem nicht weiss, wie warm es eine G.rosea tatsächlich mag oder haben sollte.

Gruss Andrea
 
  • Grammostola rosea krank ! Beitrag #10
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Grammostola rosea krank !

Hi,

Dass das Tier hier gebraten wird interessiert niemanden?
Zügig die Beheizung ausmachen und für Temperaturen zwischen 20-23°C sorgen!

hier wäre mal wieder ein Bild vom ganzen Terrarium interessant, wenn das Tier wirklich gebraten würde, wäre es wohl unterirdisch unterwegs und würde sich nicht so einfach ablichten lassen bzw. würde an der Decke kleben falls die Wärme von unten kommt.

Gruss
raf
 
  • Grammostola rosea krank ! Beitrag #12
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Grammostola rosea krank !

Hey,

Wollen wir hoffen, dass er sich vertippt hat, habe die 26 daneben auch total überlesen... Allerdings habe ich hier schon einiges gesehen, unter anderem Tiere bei 35°C >.<

Gruß,
Mark
 
  • Grammostola rosea krank ! Beitrag #13
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea krank !

Sry schreibfehler ( aber kann man sich denken oder ned -.-)
 
  • Grammostola rosea krank ! Beitrag #14
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea krank !

Ich tippe auch auf Brennhaare,
Meine geniculata sah hinten auch komisch aus. Dachte auch im ersten Augenblick ups da stimmt was nicht aber es waren nur lose Brennhaare die weißlich schimmerten.
 
  • Grammostola rosea krank ! Beitrag #15
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Grammostola rosea krank !

Moin

Schmutz,Schuppenflechte,Häutungsglatzen,der Thread hat echt Potenzial.
Schön weiter so,da geht noch was. :D
 
  • Grammostola rosea krank ! Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Grammostola rosea krank !

  • Grammostola rosea krank ! Beitrag #18
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea krank !

Wenn Du das Tier aus dem K**le Z** Heidelberg hast, ist es mit Sicherheit eine andere Art.

Die verkloppen die seit ein paar Wochen alles mögliche als G.rosea für 25-30€.
Mit Sicherheit auch WF, die Tiere.
 
  • Grammostola rosea krank ! Beitrag #19
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea krank !

Dann würd ich gerne wissen was für eine Art das dann sein sollte .....
 
  • Grammostola rosea krank ! Beitrag #20
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea krank !

Hallo,

ich denke Steffi geht von Grammostola spec.conception aus (?)..für mich sah das Tier auf den Bildern am Anfang auch danach aus, in erster Linie wirken die Scopula dicker.


LG
René
 
Thema:

Grammostola rosea krank !

Grammostola rosea krank ! - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Gr. Pulchra Terrarium-Einrichtung: Guten Abend liebe Gemeinde, meine Freundin und ich haben gestern unsere Grammostola Pulchra bekommen und Sie in ihr "Terrarium" gesetzt. Sie hat...
Oben