ungewöhnliches Verhalten

Diskutiere ungewöhnliches Verhalten im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo... ich habe ein kleines problem. um sie geht es: grammostola porteri terrarium 30x30x30 temp 21 luftfeutigkeit 59 letzte mahlzeit sehr...
  • ungewöhnliches Verhalten Beitrag #1
S

soeren1986

Gast
hallo... ich habe ein kleines problem.
um sie geht es:
grammostola porteri
terrarium 30x30x30
temp 21
luftfeutigkeit 59
letzte mahlzeit sehr lange her

sie steht so recht komisch da, siehe bilder, ist das normal oder was geht mit ihr ab? schon seit paar stunden steht sie so und bewegt sich kein mm

IMG_0205.jpgIMG_0202.jpgIMG_0204.jpgIMG_0201.jpg
 
  • ungewöhnliches Verhalten Beitrag #2
T

Tecke

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: ungewöhnliches Verhalten

also ich denke das ist ganz normal meine steht auch immer so rum.
Ich schätze mal das sie sich sonnt.
 
  • ungewöhnliches Verhalten Beitrag #3
S

soeren1986

Gast

AW: ungewöhnliches Verhalten

:evilgrin: echt?

ich war voll erschrocken wo ich das gesehen habe, aber wenn alles ok ist, dann bin ich beruhigt
 
  • ungewöhnliches Verhalten Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: ungewöhnliches Verhalten

Hi,

meine B.smithi steht immer so da, wenn sie sich den Poppes unter dem Spot sonnt^^
 
  • ungewöhnliches Verhalten Beitrag #5
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: ungewöhnliches Verhalten

Hat sie sich vielleicht gesäubert? Im ersten Bild sind ihre Chelizeren nämlich etwas gespreizt. Vielleicht hat sie sich grad geputzt? Ist aber nur eine Vermutung...
Diese aufrechte Position ist mir ehrlich gesagt nicht ganz geläufig und meine Vogelspinne nimmt diese auch so eigentlich nie ein. Ich kenne nur folgende "ansteigende", welche ich hier im Beitrag #95 erläutert habe: http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/25654-besondere-verhaltensmerkmale-10.html


Gruß,

Viktor.
 
  • ungewöhnliches Verhalten Beitrag #6
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: ungewöhnliches Verhalten

Hi,

sieht für mich aus als wenn sie nen Fressteppich gewebt hat und dort Frisst.

Jedenfalls stehen meine dann anfangs auch so rum^^

MfG
Andree
 
  • ungewöhnliches Verhalten Beitrag #7
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: ungewöhnliches Verhalten

Hast du vielleicht kleine Nützlinge im Terrarium, Sören? Asseln, oder so? Vielleicht hat sich die Vogelspinne dann einfach mal einen kleinen Snack gegönnt...
 
  • ungewöhnliches Verhalten Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: ungewöhnliches Verhalten

möglich, wobei asseln etc. wahrscheinlich zu klein sein dürften um als futter in betracht zu kommen..
ich tendiere aber eher zur putzvariante..
meine aruula (auch g.porteri) steht auch so da beim putzen.. manchmal mehrere stunden..

@soeren1986

beobachte mal, ob sich an den tastern was bewegt, bzw. ob sie ab und an ein beinchen oder die taster zwischen die chelizeren nimmt..
musst bissl genauer hingucken, beim putzen lassen die sich meist viieel zeit.. /chuckle/

gruß, Ben
 
  • ungewöhnliches Verhalten Beitrag #9
D

DirtyHarry

Gast

AW: ungewöhnliches Verhalten

Hast du vielleicht kleine Nützlinge im Terrarium, Sören? Asseln, oder so? Vielleicht hat sich die Vogelspinne dann einfach mal einen kleinen Snack gegönnt...

Hast Du schon einmal adulte weisse Asseln gesehen? Oder Springschwänze? Oder Kellerasseln?
Vermutlich nicht.
 
  • ungewöhnliches Verhalten Beitrag #10
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: ungewöhnliches Verhalten

Natürlich habe ich.;) Ich hatte nur die Kellerasseln automatisch in Betracht genommen. Diese werden i.d.R. verschmäht, von meiner werden sie aber auf jeden falls bemerkt und begutachtet und von einigen werden sie halt auch eben als kleine Zwischenmahlzeit genommen. Siehe hier: http://www.arachnophilia.de/forum/blogs/flummi_/124-assel-putztruppe.html.
Aber ich tendiere eigentlich auch zur Putzvariante. Wobei wir ja noch gar nicht wissen, ob Sören auch wirklich Kellerasseln oder sonstiges zusätzliches Getier in seinem Terrarium hegt.


Gruß,

Viktor.
 
  • ungewöhnliches Verhalten Beitrag #11
D

DirtyHarry

Gast

AW: ungewöhnliches Verhalten

Warum erst dieses Gerede und dann doch wieder der Rückzieher??

Asseln und Springschwänze werden ab und an mal von Slings erbeutet oder von manchen Zwergvogelspinnen.
Manche benutzen diese als Futtertiere, da gerade die NZ von ZVS winzig ist. Wahlweise nimmt man Drosophila oder Ofenfischchen.

Das eine VS in der Größe eine Assel erbeutet, ist mehr als unwahrscheinlich, wenn Du Dir mal die Größenrelation zwischen Chelizeren und Futtertier ins Gedächtnis rufst...

Und bitte, bevor Du jetzt mit einer neuen Theorie aufwartest, nein die Asseln putzen nicht die VS die deswegen diese Haltung einnimmt...
 
  • ungewöhnliches Verhalten Beitrag #12
D

Denton Van Zan

Gast

AW: ungewöhnliches Verhalten

Oder Kellerasseln?

Kellerasseln können durchaus eine stattliche Größe erreichen. Einige meiner "großen" Tiere wurden schon öfters mit vier bis fünf subadulten Heimchen/Grillen gefüttert und wurden dabei beobachtet, wie sie diese kleinen Futtertiere zu einer großen Kugel modellierten. Das kann man natürlich nur wissen, wenn man es entweder selbst getestet und selbst beobachtet hat, um auf entsprechende Erfahrungswerte zurückgreifen zu können oder man liest sich dieses Wissen einfach nur irgendwo an.

Das eine VS in der Größe eine Assel erbeutet, ist mehr als unwahrscheinlich, wenn Du Dir mal die Größenrelation zwischen Chelizeren und Futtertier ins Gedächtnis rufst

Unwahrscheinlich = Unmöglich? Ich sage nein, weil s.o.!

Wann gibts eigentlich mal wieder ein paar leckere Rezepte? Is ja scho bald Weihnachten...
 
  • ungewöhnliches Verhalten Beitrag #13
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: ungewöhnliches Verhalten

oder man liest sich dieses Wissen einfach nur irgendwo an.
Richtig. Eben genau das hatte ich ja gemacht. Oder willst du "Black Beauty" etwa der Lüge bezichtigen, DirtyHarry? Ich bezog mich lediglich auch die Aussagen anderer...
Und bitte, bevor Du jetzt mit einer neuen Theorie aufwartest, nein die Asseln putzen nicht die VS die deswegen diese Haltung einnimmt...
Eine absolut vollkommen unqualifizierte Aussage.:dull:
 
  • ungewöhnliches Verhalten Beitrag #14
D

DirtyHarry

Gast

AW: ungewöhnliches Verhalten

Richtig. Eben genau das hatte ich ja gemacht. Oder willst du "Black Beauty" etwa der Lüge bezichtigen, DirtyHarry? Ich bezog mich lediglich auch die Aussagen anderer...
Eine absolut vollkommen unqualifizierte Aussage.:dull:

Es gibt Menschen, die bei mir auf der Ignoreliste stehen, somit lese ich deren Beiträge auch nicht.
Wenn Du manche User hier als Maß der Dinge ansiehst, bitte.

Ich bin nur vom letzten Mal ausgegangen, als Du Dir was zurechtgeschneidert hast....
 
Thema:

ungewöhnliches Verhalten

ungewöhnliches Verhalten - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Lygodactylus Williamsii krank?: Mein Mushu, L. Williamsii männlich, Mai 2020. wohnte glücklich in sein Terra 45x45x60, Metalldampflampe, Temp zw. 26.1-26.7., aktuell 12Std...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben