Brachypelma boehmei seltsames Verhalten

Diskutiere Brachypelma boehmei seltsames Verhalten im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend, ich bin neu hier und habe direkt ein drigendes Anliegen =(. Ich habe eine B. boehmei von 05 2007 DNZ und die Spinne hat z.Z eine KL...
  • Brachypelma boehmei seltsames Verhalten Beitrag #1
D

Dennis891

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich bin neu hier und habe direkt ein drigendes Anliegen =(.

Ich habe eine B. boehmei von 05 2007 DNZ und die Spinne hat z.Z eine KL von ca. 1 Cm.

Seit einiger Zeit krabbelt sie im Terra die Glaswände hoch und fällt immer runter, ich dachte das legt sich da B. smithi auch aktive und ruhige Monate hat.

Nun benimmt sich B. boehmei eigenartig und verschränkt auch schon teilweise die Beine unter dem Körper.

Könnt ihr mir sagen was das Tier hat`?

Temperatur ist 20° und Luftfeuchte Desert like, Wasser bekommt sie aber täglich.
 
  • Brachypelma boehmei seltsames Verhalten Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma boehmei seltsames Verhalten

Hallo,

"Desert like" muß nun nicht unbedingt sein; trockener ja, aber nich furztrocken.
20 Grad halte ich auch für etwas zu kühl.

Kannst Du bitte mal Fotos des Tieres und des Terrariums posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma boehmei seltsames Verhalten Beitrag #3
D

Dennis891

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei seltsames Verhalten

DSC_5314.jpg

Ich bin mit der Haltung immer gut gefahren, nur weiß ich nicht wieso sich das Tier so komisch benimmt. Mir macht es großen Kummer.
 
  • Brachypelma boehmei seltsames Verhalten Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma boehmei seltsames Verhalten

  • Brachypelma boehmei seltsames Verhalten Beitrag #5
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma boehmei seltsames Verhalten

Hi,

versucht sie auf dem Bild zu trinken? Bietest du ihr was an?

Gruß Christian
 
  • Brachypelma boehmei seltsames Verhalten Beitrag #6
D

Dennis891

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei seltsames Verhalten

Ja Nachweis vorhanden, dachte mit dem Kürzel DNZ wäre soweit alles erklärt mit der Herkunft.
 
  • Brachypelma boehmei seltsames Verhalten Beitrag #7
D

Dennis891

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei seltsames Verhalten

Edit sry,

Ein Wassernapf hat sich selbstverständlich im Inventar.
Deshalb verstehe ich sie nicht. Ein ausreichendes Wasser und Futter Angebot hat sie von mir.
 
  • Brachypelma boehmei seltsames Verhalten Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma boehmei seltsames Verhalten

Hi Dennis,

seit wann besitzt Du die Spinne?

Grüsse!

Steffi

P.s.: DNZ= deutsche Nachzucht => habe ich Dir in 10 Sek. auf die HD gemalt und DAS wäre dann noch lange kein Herkunftsnachweis....
 
  • Brachypelma boehmei seltsames Verhalten Beitrag #9
D

Dennis891

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei seltsames Verhalten

Hi, seit. 06/07 im Tausch gegen 1.0 A. geniculata erhalten.
 
  • Brachypelma boehmei seltsames Verhalten Beitrag #10
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma boehmei seltsames Verhalten

Dafür das dein Tier fast fünf Jahre alt ist, ist sie mir mit einem cm zu klein.
 
  • Brachypelma boehmei seltsames Verhalten Beitrag #11
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma boehmei seltsames Verhalten

Die hat doch mindestens schon 3cm oder?
 
  • Brachypelma boehmei seltsames Verhalten Beitrag #12
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma boehmei seltsames Verhalten

habe eine Smithi NZ 2008 und sie hat schon ca. 2,8 cm KL.

Gruß
 
  • Brachypelma boehmei seltsames Verhalten Beitrag #13
D

Dennis891

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei seltsames Verhalten

Denton,

ich nahm an das es sich um ein Weibchen handelt (hoffe es) würde den langsamen Wachstum erklären.
Nur bin ich überfragt, wie erwähnt Flüssigkeit regelmäßig aufgefüllt und Futter je nach größe des Abdomens angeboten.
Nur das Verhalten was jetzt gezeigt wird passt nicht zu der VS.

Zu was für Krankheiten könnte man tendieren, oder sind es überhaupt Krankheiten?
 
  • Brachypelma boehmei seltsames Verhalten Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma boehmei seltsames Verhalten

Morgen,

1 cm Körperlänge bei einem Tier von 2007 halte auch ich für absolut unwahrscheinlich.
Die Daten, die Du angibst, stehen auf Deinem Herkunftsnachweis so drauf?

Wie oft fütterst Du und was?
Wann hat das Tier zum letzten Mal Futter angenommen?

Das Terrarium erscheint mir wirklich furztrocken, kannst Du bitte einmal ein Foto des gesamten Terrariums posten?

Ob das Tier eine "Krankheit" hat weiß ich nicht, läßt sich so auch sicher schwer sagen.

Ich bin mit der Haltung immer gut gefahren


Wenn Du damit gut gefahren bist heißt das noch nicht, dass Deine Vogelspinne damit auch gut gefahren ist.... :|
 
  • Brachypelma boehmei seltsames Verhalten Beitrag #15
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma boehmei seltsames Verhalten

1cm KL und voll ausgefärbt?
 
  • Brachypelma boehmei seltsames Verhalten Beitrag #16
J

Jeany

Gast

AW: Brachypelma boehmei seltsames Verhalten

Hallo,

also meine B. emilia hat 1,5 cm KL, ist DNZ von 2010 und noch nichts von Farbe zu sehen, sie ist immer noch schweinchenrosa.

Gruss Andrea
 
Thema:

Brachypelma boehmei seltsames Verhalten

Brachypelma boehmei seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Biete Vogelspinnen in Bochum an Selbstabholer abzugeben - Bestandsauflösung: Nur für Selbstabholer! Kein Versand! Psalmopoeus irminia 0.0.1 KL ca. 3- 3,5 cm DNZ 07/2013 letzte Häutung zwischen 20.06 – 15.07.2014 Das Tier...
B. boehmei vor Häutung - rLf und Temp: Mein B. boehmei hat ein "Arschglatze" woran ich erkennen kann, dass sie sich wohl bald häuten wird. Problem dabei: durch die recht hohe Temperatur...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Brachypelma boehmei recht kletterfreudig mit zuckungen: Hallo , ich habe seit 1 1/2 Jahren ne Brachypelma Boehmei KL : 5 cm , sehr guter fresser , Luftfeuchte: von 40% - 60% Temperatur : nachts 20-22...
Oben