Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Diskutiere Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Halo zusammen Miene Brachipelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen. :( Das hatte sie gestern Abend noch nicht. was kann das sein...
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #1
N

Napirei

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Halo zusammen

Miene Brachipelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen. :( Das hatte sie gestern Abend noch nicht. was kann das sein?

Gruss Sandra
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Anzeige

  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Hallo,

[Glaskugelmodus] Leider sind wir keine Hellseher und können mit der Beschreibung sicherlich alle nichts anfangen.[/Glaskugelmodus]

Bitte poste Fotos der Vogelspinne sowie die Haltungsbedingungen (Temperatur und LF) und am besten noch gleich ein Foto des Terrariums.
Außerdem noch Angaben zum Tier, falls vorhanden.
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #3
N

Napirei

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Hallo Tina

Die Spinne ist ca 1.5 Jahre alt und hat sich scho einige Male gehäutet. das letzte Mal vor ca 2-3 Wochen. Das Terrarium hat Zimmertemperatur also ca 21 Grad und wird nicht mit Wasser besprüht also Luftfeuchtigkeit ca 55 Prozent wie im Wohnzimmer. Als Deckel hat das Terrarium ein Gitter zur Belüftung. Der Boden ist aus Holzschnitzeln (Spezieller Boden für Vogelspinnen aus einem Heimtiershop), auf dem Boden steht ein kleines Wassergefäss und es hat noch eine Holzhöle, ein Totenkopf und Plastikpflanzen drin. Und die Rückwand ist eine Korkwand. Als Futter kriegt Sie Heimchen und Heuschrecken. Sie ist munter, nur die weissen Flecken die Sie seit Gestern auf dem Abdomen hat machen mir Sorgen. Ich werde sobald möglich ein Foto einstellen bin leider noch auf Arbeit.

Liebe Grüsse Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Hallo,

dann möchte ich Dir aufgrund Deiner Infos schonmal vorab versuchen zu helfen; Fotos sind dennoch unabdingbar um Dir definitiv helfen zu können.

Der Boden ist aus Holzschnitzeln

Du weißt, dass Brachypelma spp.durchaus gerne mal gräbt und in Wohnhöhlen lebt? Das ist bei Holzschnitzeln definitiv nicht möglich....hier gibt es massenhaft Threads zu geeignetem Bodengrund; nimm doch Blumenerde oder Erde von draussen, etwa 15 cm hoch eingefüllt...tu Deiner Spinne auf jeden Fall den Gefallen und wechsel den Bodengrund so bald als möglich aus.

und wird nicht mit Wasser besprüht

Warum nicht? Deine gehaltene Art kommt zwar aus einem recht trockenen Gebiet, aber ein, zweimal die Woche ein wenig leicht befeuchten schadet nichts. Ansonsten schau Dir bitte mal Klimadiagramme vom Herkunftsgebiet an und Du wirst feststellen, dass es im natürlichen Habitat dieser Art eine Regenzeit gibt, in der die Tiere feuchter gehalten werden sollten.

Der Rest ist Geschmackssache, nur diese beiden Punkte - insbesondere den Bodengrund - solltest Du dringend beachten.

Ansonsten warten wir einfach mal auf Bilder.
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #5
N

Napirei

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Hallo Tina

Ich nehem deine Tipps gerne an. Ich werde es meinem Freund dem die Spinne gehört gerne weiterleiten. Bilder setzt ich sobald als möglich hier rein.

Gruss sandra
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

wie groß ist die B. smithi denn mit 1,5 Jahren dass sie schon in einem Terrarium sitzt??
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #7
N

Napirei

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Hallo zusammen

Also die VS ist 2.5 Jahre alt und hat eine Grösse von 4.5 cm. Hier noch die versprochenen Bilder.

Spinne 1.JPGSpinne 2.JPG


Gruss Sandra
 

Anhänge

  • Spinne 3.JPG
    Spinne 3.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 72
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Hi Sandra,

poste doch bitte ein Foto vom Terrarium. Der Bodengrund ist wirklich nicht geeignet - da nicht grabfähig - und ich sehe deutlich mehr als 2 weisse "Punkte" auf der VS.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #9
N

Napirei

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Hallo ja ich habe meinen freund falsch verstanden bezüglich weisser punkte. Es sind viele. Was könnte das denn sein was die vs hat? Das hat sie erst seit heute.

Gruss sandra
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #10
G

Geniculator

Gast

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Hi, die Spinne braucht erstmal ne weile nix mehr zu Fressen. Die liegt mehr als sehr gut im Futter und eine 4,5 cm große B. smithi hat etwas mehr als 2,5 Jahre auf dem Buckel. Der Wachstum ist bei dieser Art sehr langsam. Es sei denn es wurde ( wovon ich ausgehe) falsch gemessen.
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #11
N

Napirei

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

hallo ok dann kriegt sie mal nichts mehr zu fressen, dann füttern wir weniger. es wurde nicht falsch gemessen, wir haben sie vor ca 1 jahr aus einem zoohandel geholt. und laut lieferschein war sie beim abholen ca 1.5 jahre alt.

hier noch ein foto vom terrarium.

Terrarium.JPG

Gruss Sandra
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #12
N

Napirei

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Also der bodengrund kann normale ungedüngte erde sein? Oder kann es auch einfach wüstensand sein oder gemischt? U was sind denn jetzt diese weissen punkte?
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Hallo ja ich habe meinen freund falsch verstanden bezüglich weisser punkte. Es sind viele. Was könnte das denn sein was die vs hat? Das hat sie erst seit heute.

Gruss sandra

An Deiner Stelle würde ich mit dem Tier zum Tierarzt und er soll sich das weisse Zeug unterm Mikroskop ansehen. Ob Dein Tierarzt Ahnung von Vogelspinnen hat oder (was wahrscheinlicher ist) nicht - ist relativ egal, er hat sicherlich ein Mikroskop und div. andere Möglichkeiten festzustellen was das auf Deiner VS ist.

Ihr habt das Tier jetzt seit einem Jahr, warum haben Du und Dein Freund sich bisher nicht die Mühe gemacht sich etwas Grundwissen zu dieser Art anzueignen? Das Terrarium solltet Ihr - dem Tier zu Liebe vollkommen umgestalten.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #14
N

Napirei

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Sind es denn eher milben oder pilz? Alles ist wohl nicht schlecht sein im terri. Der boden wird gewechselt.
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #15
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Oh, ein Maschendrahtaquarium. Wie wäre es mit einem Spinnenterrarium, lehmhaltiger Erde usw.?

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #16
N

Napirei

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Wir haben uns auseinandergesetzt und ein kollege von uns der mehrere vs hat hat uns beraten. Bei gelegenheit gibt es ohnehin ein grösseres terrarium das dann anders eigerichtet wird.
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #17
N

Napirei

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Es wird morgen andere lehmhaltiger boden ins terri kommen. Der draht stört die spinbe wohl kaum oder?
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #18
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Wir haben uns auseinandergesetzt und ein kollege von uns der mehrere vs hat hat uns beraten. Bei gelegenheit gibt es ohnehin ein grösseres terrarium das dann anders eigerichtet wird.

Hi! Du solltest schnellst möglich ein geeignetes Terrarium mit entsprechender einrichtung zur Verfügung stellen. Der Draht oder was das sein sollte ist gänzlich ungeeignet!
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #19
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Der draht stört die spinbe wohl kaum oder?

Richtig. Die Kleine wird demnächst ausbrechen. Zum Thema "Kollege, der mehrere VS hat", sag ich besser mal nix. Ich staune lieber.

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #20
N

Napirei

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Wisst ihr was, wir wollten wissen was es mit den punkten auf sich hat auf das haben wir keine antwort erhalten. Dafür was am terri alles ungeeignet ist!! Der spinne hat der draht nichts ausgemacht u sie lebt u häutet sich!! U der boden wird gewechselt. Ich danke euch..
 
Thema:

Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben