Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Diskutiere Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Für knapp € 10,- bekommst Du ein recht informatives Büchlein aus der ART FÜR ART Reihe (von B. Striffler - "Die Rotknievogelspinne") tut Euch und...
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Es wird morgen andere lehmhaltiger boden ins terri kommen. Der draht stört die spinbe wohl kaum oder?

Für knapp € 10,- bekommst Du ein recht informatives Büchlein aus der ART FÜR ART Reihe (von B. Striffler - "Die Rotknievogelspinne") tut Euch und vor allem Eurer VS den Gefallen und lest es! Ihr findet dort die richtigen Haltungsbedingungen und Einrichtungsvorschläge etc.

Grüsse!

Steffi

P.s.: was genau das für Punkte sind kann Dir (wie vorhin schon gesagt) ein Tierarzt sagen, behaupte nicht Du hättest keine Antwort bekommen!
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Anzeige

  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #22
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Wisst ihr was, wir wollten wissen was es mit den punkten auf sich hat auf das haben wir keine antwort erhalten. Dafür was am terri alles ungeeignet ist!! Der spinne hat der draht nichts ausgemacht u sie lebt u häutet sich!! U der boden wird gewechselt. Ich danke euch..

Wer wird denn gleich so patzig werden ;) man hat dir genügend Ratschläge gegeben die du dir zu Herzen nehmen solltest!
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #23
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

u sie lebt u häutet sich!!

Fragt sich nur, wie lange noch.

Die Frage nach den Punkten ist allein anhand der eingestellten Bilder nicht zu beantworten. Geht mit dem Tier zu einem wirklich erfahrenen Halter/Züchter oder zum Tierarzt.

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #24
N

Napirei

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

gut danke euch, das ist eine antwort auf die wir von anfang an gewartet haben. und es ist alles was wir wissen wollten. besten dank. und der deckel ist ausbruchsicher, mit feinem und groben draht und festgezurrt. und nun wünsche ich euch schöne feiertage..

und was heisst hier wer wird denn so patzig werden?? versetzt euch mal in meine lage würdet ihr nicht auch patzig? ich bin für viel kritig zu haben aber irgendwann ist es genug. wir fragen für alles weitere unseren kollegen..

besten dank
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #25
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Moin
Wer wird denn gleich so patzig werden ;) man hat dir genügend Ratschläge gegeben die du dir zu Herzen nehmen solltest!

sowas?

Der Draht oder was das sein sollte ist gänzlich ungeeignet!

oder sowas?

Richtig. Die Kleine wird demnächst ausbrechen.

Der Dreck hat weder was mit dem Thema zu tun noch ergibt er Sinn. Wo genau soll das Problem bei der Abdeckung mit Kükendraht sein?

Der Bodengrund ist Müll,das wurde erwähnt und eingesehen.Sinnlos weiter rumzunerven.
@ Sandra: Es geht übrigens auch gedüngte Erde.Wichtig ist nur ein guter Lehm oder Tonanteil,Grab oder Teicherde ist unter dem einfachen Baumarktzeugs das brauchbarste.

Zu den Flecken: da wird dir anhand der Bilder niemand(der ernstgenommen werden sollte) etwas sagen können,man erkennt einfach mal garnichts. Am sinnvollsten ist Belphes Rat.
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #26
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

ach wie süß Thomas
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #27
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Der Dreck hat weder was mit dem Thema zu tun noch ergibt er Sinn. Wo genau soll das Problem bei der Abdeckung mit Kükendraht sein?

Zur Kenntnis genommen, gelocht und im richtigen Ordner abgeheftet.

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #28
N

Napirei

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Hallo Thomas
Ich danke dir vielmals für dein verständnis. Der bodengrund wie gesagt wird gewechselt. Die pünktchen beobachten wir jetzt noch bis dienstag denn morgen hat kein tierazt offen und dann schauen wir weiter. Danke dir vielmals.

Gruss sandra
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #29
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Huhu,

die weiße Fläche sieht sehr kurios aus. Einen Pilz würde ich persönlich woanders vermuten.
Wenn die Spinne nicht zufällig Kontakt mit einem Puderartigen Zeug hätte, würde ich es auch genauer untersuchen (lassen).

Sonst möchte ich nur auch ans Herz legen, das mit dem Draht genau zu kontrollieren - wenn ihr ihn lassen wollt, sollte er auf jeden Fall keine scharfkantigen oder spitzen Stellen haben, so dass sich die Spinne verletzen könnte. Außerdem muss er an den Seiten wirklich überall fest oder straff gehalten werden, denn Spinnen können später eine Kraft entwickeln und Deckel anheben oder Scheiben beiseite schieben. Und hoffentlich ist die Maschenweite wirklich eng genug, denn so manch einer hat schon gestaunt, dass die Spinne durch das kleine Loch, was nur halb so schmal war wie sie, durchgekommen ist ...

Lieben Gruß,
Titana
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #30
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

ach wie süß Thomas

HUST! Die Worte "Thomas" und "süss" kann ich in keinen sinnvollen Zusammenhang bringen...:)
Jedoch ist ER in der Lage eine VS Halterin von der Tatsache zu überzeugen dass sie ihr Tier anders halten sollte! Und das Ganze ohne von oben herab rüberzukommen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #31
T

thin lizzy

Gast

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Jedoch ist ER in der Lage eine VS Halterin von der Tatsache zu überzeugen dass sie ihr Tier anders halten sollte! Und das Ganze ohne von oben herab rüberzukommen.

wo steht denn was von "oben herab"??? Mir isses im Endeffekt scheissegal wie Sie ihre Spinne hält, von mir aus hält sie die Gute zusammen mit Fischen im Aquarium ;)
es waren keine böse gemeinten Ratschläge dabei!
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #32
N

Napirei

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Hallo titana danke dir für deinen rat. Das gitter ist inben ganz engmaschig da kommt keine mücke durch u aussen grobmaschig wegen unserem kater. U das gitter wird von den seiten noch mit schnüren runtergezogen. Es kommt keine VS durch.

@steffi u lyzzi wir werden nur den boden wechseln u evtl zum TA gehen u sonst nichts. U freundliches antworten auf fragen wie es Thomas und Titana gemacht haben und dafür danke ich ihnen kommt immer gut an.

Gruss sandra
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #33
N

Napirei

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

@titana die spinne kann sich nirgends verletzen.
Lg sandra
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #34
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #35
N

Napirei

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Falls es am dienstag noch nötig ist zum TA zu gehen werde ich euch bescheid geben.
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #36
G

Gast12056

Gast

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #37
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Moin Sandra, zum Thema Behandlung ist ja schon einiges gesagt worden.
Mich würde einmal der Abstand zwischen Einrichtung und Drahtabdeckung
interessieren und auch die Maschenweite.

Gruß
Thorsten
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #38
N

Napirei

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Also wir mussten nicht zum Tierarzt. Die Punkte sind weniger geworden. Das Drahtgeflecht ist wie oben beschrieben innen ganz engmaschig kommt keine Fliege durch und aussen grobmaschig wegen unseres katers. und es ist runtergezurrt es kann keine vs raus. der abstand ist ca 10-15cm.

gruss sandra
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #39
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Moin Sandra, mir ging es auch nicht um die "Ausbruchsicherheit".
Einige VS, und dazu gehören nach meiner Erfahrung auch Brachypelmen,
testen gerne solche Gitter mit ihren Chelizeren, und verhaken sich dort im dümmsten
Fall.....

Gruß
Thorsten
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #40
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Hast Du die Punkte gezählt ? Oder ist ein TA zu teuer ?

Gruß
 
Thema:

Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben