Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Diskutiere Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; @Christian: Dann würdest du doch versuchen deine Haustiere am Leben zu erhalten oder wäre es dir völlig egal falls eins krank sein sollte und du...
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #61
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

@Christian: Dann würdest du doch versuchen deine Haustiere am Leben zu erhalten oder wäre es dir völlig egal falls eins krank sein sollte und du ihm mit einem Tierarztbesuch helfen könntest? Zu einigen Haustieren (Hund, Katze, usw.) kann man sicherlich eine engere Bindung auf bauen, als vielleicht zu Vogelspinnen und dennoch ist es mir nicht egal, was mit ihnen passiert.

Gruß, Damian
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Anzeige

  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #62
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Ach Belphe, dann nimm ein anderes Produkt. Sei halt wenigstens einmal flexibel.
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #63
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Moin

Adultes Vogelspinnenmännchen = Futtertier.
Leucht oder Fauchschaben = Haustier.
Mit Schabe zum Tierarzt?
Wohl kaum.
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #64
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #65
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Moin

Adultes Vogelspinnenmännchen = Futtertier.
Leucht oder Fauchschaben = Haustier.
Mit Schabe zum Tierarzt?
Wohl kaum.

Großer Denkfehler! Kuh = Futtertier > Tierarzt = eine absolute Selbstverständlichkeit :party:

Gruß
Willy
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #66
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Großer Denkfehler!

Du hast dir aber schon durchgelesen worum es geht oder?
Es wurde angemahnt das man mit einem Haustier zum Tierarzt muss wenn es krank ist,bei Futtertieren besteht diese Pflicht nicht.
Deshalb meine Aufstellung nach etwas anderen Gesichtspunkten.
Es geht wiedermal darum zu differenzieren .
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #67
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

@Christian: Dann würdest du doch versuchen deine Haustiere am Leben zu erhalten oder wäre es dir völlig egal falls eins krank sein sollte und du ihm mit einem Tierarztbesuch helfen könntest? Zu einigen Haustieren (Hund, Katze, usw.) kann man sicherlich eine engere Bindung auf bauen, als vielleicht zu Vogelspinnen und dennoch ist es mir nicht egal, was mit ihnen passiert.

Gruß, Damian

Ja sicher aber ehrlich gesagt nicht um jeden Preis. Und so setzt jeder irgendwo ganz individuell eine Grenze, zum Beispiel wenn man sagt, dass das eine Gliedertier zum Tierarzt gebracht werden sollte, weil es als Haustier definiert wird und das andere nicht weil es als Futtertier definier wird. Es ist ja nicht falsch mit seiner Spinne zum Tierarzt zu gehen und eventuell auch eine hohe Rechnung in kauf zu nehmen. Wenn ich aber anderen moralisches Fehlverhalten vorwerfe, wenn sie dieses nicht machen, ziehe ich eine willkürliche Linie, mit der ich Verhalten in richtig und falsch unterteile.

Ist es denn überhaupt moralisch richtig für eine Vogelspinne eine Tierarztrechnung von z.B. 100 € zu zahlen, wenn ich den Betrag auch gleichzeitig an Bedürftige spenden könnte? Oder wenn für Millionen € Falken- oder Rennpferdkliniken gebaut werden obwohl auch in Infrastruktur investiert werden könnte?

Gruß Christian
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #68
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #69
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Ist es denn überhaupt moralisch richtig für eine Vogelspinne eine Tierarztrechnung von z.B. 100 € zu zahlen, wenn ich den Betrag auch gleichzeitig an Bedürftige spenden könnte?

Ist es denn moralisch richtig € 500,- für die Anschaffung einer Vogelspinne zu bezahlen? Wo ich doch schon eine für € 20,- bekomme und die übrigen € 480,- für bedürftige Rennfalken mit Infrastruktur spenden könnte?? Fragen über Fragen... mir scheint wir kommen vom Thema ab...
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #70
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Ja du hast Recht, jeder zieht seine Schmerzgrenze, aber waren die evtl. anfallenden Tierarztkosten bekannt oder wurde es gleich ausgeschlossen ohne die genaue Höhe zu kennen?

Gruß, Damian
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #71
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Ja du hast Recht, jeder zieht seine Schmerzgrenze, aber waren die evtl. anfallenden Tierarztkosten bekannt oder wurde es gleich ausgeschlossen ohne die genaue Höhe zu kennen?

Vielleicht lag die Schmerzgrenze schon beim Verlassen der beheizten Wohnung ins Kalte. Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.

Gruß CHristian
 
  • Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? Beitrag #72
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Ich hab hier das dumpfe Gefühl, dass jeder versucht, sich an Ironie zu übertreffen...in dem Fall kann ich damit leben, sowas kenn ich ja ^^
Aber zu dem Bild der Spinne zurück - ich bin da Belphes Meinung (erkläre auch gleich, warum: Entweder war die Kamera komisch, oder es war wirklich so viel "Staub" auf der Spinne, wie ich da gesehen hab. Meine sieht jedenfalls nicht so aus).
Aber da sich der TE ja eh schon verabschiedet hat, ist es ja damit nun auch gegessen, oder? ;)

lg
 
Thema:

Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen?

Brachypelma smithi hat zwei weisse Punkte auf dem Abdomen? - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben