Nematoden

Diskutiere Nematoden im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Welches benutzt du denn Denton? :)
  • Nematoden Beitrag #21
G

Gast12056

Gast

AW: Nematoden

Welches benutzt du denn Denton? :)
 
  • Nematoden

Anzeige

  • Nematoden Beitrag #22
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Nematoden

ihr kennt nicht zufällig einen Tierarzt in Österreich der auch Vogelspinnen behandelt?
Fals sie stirbt werde ich sie vielleicht zu Mark schicken.
 
  • Nematoden Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nematoden

ich habe kein Bino.

UND wahrscheinlich auch nicht die fachliche Kompetenz lustige Schleimfäden (die sich evtl. sogar bewegen! oO) von Nematoden zu unterscheiden... DAS spricht wirklich nicht gegen Dich lieber Lukas! Die WENIGSTEN hier können das! DESHALB bat ich mehrfach darum abzuwarten was ein FACHmann (wie z.B. MarkE!) dazu sagt!
Gerne hätte ich dies Deinem Vorredner persönlich mitgeteilt, dummerweise ist sein Postfach voll.
Warte einfach nochmal ab, ich bin sicher Mark meldet sich bei Dir zurück!
 
  • Nematoden Beitrag #24
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Nematoden

>>>klick<<<

UND wahrscheinlich auch nicht die fachliche Kompetenz lustige Schleimfäden (die sich evtl. sogar bewegen! oO) von Nematoden zu unterscheiden

Und jetzt pass auf Belphe: Man könnte mit einem eigenen Bino Bilder knipsen und sie ebenfalls zur fachlichen Analyse durch fachliche Fachkräfte an fachliche Fachkräfte mailen. Somit hätte man eine fachliche Meinung auf große Distanzen.

Abwarten geht auch! Wie ist das eigentlich mit der Bring- und Holschuld in solchen Fällen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nematoden Beitrag #25
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Nematoden

UND wahrscheinlich auch nicht die fachliche Kompetenz lustige Schleimfäden (die sich evtl. sogar bewegen! oO) von Nematoden zu unterscheiden... DAS spricht wirklich nicht gegen Dich lieber Lukas! Die WENIGSTEN hier können das! DESHALB bat ich mehrfach darum abzuwarten was ein FACHmann (wie z.B. MarkE!) dazu sagt!
Gerne hätte ich dies Deinem Vorredner persönlich mitgeteilt, dummerweise ist sein Postfach voll.
Warte einfach nochmal ab, ich bin sicher Mark meldet sich bei Dir zurück!
Mach ich eh. ich habe Schneider auch eine Mail geschrieben.

Es wäre schon interessant das unterm Mikroskop anzuschauen. Aber für 560€ kauf ich sicher keins. Noch brauch ich es nicht. es gibt doch sicher auch ein billiges gutes. werde morgen mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nematoden Beitrag #26
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nematoden

>>>klick<<<



Und jetzt pass auf Belphe: Man könnte mit einem eigenen Bino Bilder knipsen und sie ebenfalls zur fachlichen Analyse durch fachliche Fachkräfte an fachliche Fachkräfte mailen. Somit hätte man eine fachliche Meinung auf große Distanzen.

Was nicht alles geht so theoretisch...GEIL oder?! Man KÖNNTE mit genügend thermonuklearen Sprengköpfen auch die ganze Welt hochgehen lassen! Vorrausgesetzt man besitzt jene auch...sonst ist jedes "könnte" für den Arsch... nicht wahr?
 
  • Nematoden Beitrag #27
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Nematoden

Du mit deinen martialischen Weltanschauungen!

Hast du eigentlich bedacht, dass du mit deinen "Schlagwörtern" bei den "wichtigen" Menschen gerade die Rasterfahndung aktiviert hast?
 
  • Nematoden Beitrag #28
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Nematoden

Stimmt, der Beitrag ist wirklich nicht die Bombe und eher ein Anschlag auf meine Geschmacksnerven. Aber ich verzeihe ihr, denn nicht nur Gott ist groß darin.
 
  • Nematoden Beitrag #29
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden

wenn die nematoden an die oberfläche treten, kannst du sie auch ohne hilfsmittel sehen, mit einer lupe ganz sicher.
@belphe ich könnte mit dem bino bilder knipsen, es gibt einen kamera aufsatz mit usb schnittstelle und der ist bezahlbar finde ich.
damals habe ich mit einer digicam und macro funktion (sowas hat heute fast jedes handy) fotos gemacht und sie direkt
einem fachmann geschickt. das ging dann alles recht schnell. meine tiere mußte ich einfrieren da es absolut keine möglichkeit gab.
die nematoden waren bereits an die getreten, fürs auge sichtbar...
 
  • Nematoden Beitrag #30
T

thin lizzy

Gast

AW: Nematoden

wenn die nematoden an die oberfläche treten, kannst du sie auch ohne hilfsmittel sehen, mit einer lupe ganz sicher.
@belphe ich könnte mit dem bino bilder knipsen, es gibt einen kamera aufsatz mit usb schnittstelle und der ist bezahlbar finde ich.
damals habe ich mit einer digicam und macro funktion (sowas hat heute fast jedes handy) fotos gemacht und sie direkt
einem fachmann geschickt. das ging dann alles recht schnell. meine tiere mußte ich einfrieren da es absolut keine möglichkeit gab.
die nematoden waren bereits an die getreten, fürs auge sichtbar...

dann wird das hier auch reichen: BRESSER Mikroskop BIOLUX NV mit PC-Anschluss - Lidl Deutschland - lidl.de
geh mal zum Lidl und schau obs das noch gibt Lukas, sollte man aber bei Amazon auch bekommen im Notfall!
 
  • Nematoden Beitrag #31
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden

guter preis! aber das ist ein normales mikroskop und da hat man das platzproblem zwischen objektträger und linse. da paßt nicht viel drunter.

ich hatte mir damals das hier geholt http://BRESSER 58.03100 Mikroskop Researcher ICD LED/Akku aber das z.b. tut es auch BRESSER Mikroskop Biolux ICD: Amazon.de: Kamera & Foto damit komm ich recht gut klar und für lebendbeobachtungen ist ein bino besser als ein mikroskop. es sei denn du willst dein tier auseinandernehmen, was ich ehr nicht erwarte wenn du noch hoffnung hast.

als alternative kannst du auch an sowas denken USB Digital Mikroskop 2,0 MPx 20-200fach Kamera: Amazon.de: Elektronik damit kannst du auch fotos machen und video aufzeichnen.
 
  • Nematoden Beitrag #32
T

thin lizzy

Gast

AW: Nematoden

Ich benutze es zur Geschlechtsbestimmung, dafür reichts es vollkommen. Ob es sich für seinen Zweck eignet weiss ich ehrlich gesagt nicht!
Aber du hast ihm ja eh schon gute Tips gegeben!
 
  • Nematoden Beitrag #33
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden

ja ein lebendes tier unter ein mikroskop oder bino zu legen ohne daß es sich bewegt dürfte problematisch werden. dann ehr dieses usb mikro, das kannst du mit der hand führen ohne die spinne damit großartig zu belästigen. aber ich glaube es tut in dem fall auch eine gute lupe. aber wie gesagt wenn die nematoden (sollten es welche sein) an der außen am körper sind, kann man sie sehen...also ich konnte es jedenfalls bei der art die meine angefallen hatte.
ich hab damals eine weiße led taschenlampe genommen und das tier damit angeleuchtet. ich dachte zuerst die oberfläche klitzert irgendwie metallisch, was bei der art eig. nicht sein kann und bei näherem hinschauen hab ich durchaus bewegung gesehen vor allem auf dem abdomen und weiße flüssigkeit an mundbereich. sah allerdings nicht ganz so aus wie auf deinem foto! tja dann hab ich erst mal nahaufnahmen gemacht und diese zu einem fachmann geschickt. wenn du möchtest kann ich dir mal die emailadresse geben falls du bei deiner anfrage keine antwort bekommst....ich muß sie nur erst mal suchen ^^
 
  • Nematoden Beitrag #34
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Nematoden

Ist es bei VS nicht nötig die Nematoden auf Artebene zu bestimmen? Bei Schlangen ist das maßgebend für die Behandlung. z.B. Rhabdias sp. und Strongyloides sp., selbst für den Fachmann kaum auseinander zuhalten, aber wichtig für die weitere Behandlung. Mir liegt hier noch ein Paper zur mikroskopischen Bestimmung von Parasiten vor, leider darf ich es nicht rausgeben, da ich einwilligen musste es nicht weiter zu reichen wegen eventueller Copyrightprobleme beim Bildmaterial.

Dort wird auch auf die gängigen Mikroskope eingegangen mit dem Fazit dass die 200.- Bresser Mikros für den Bereich eher ungeeignet sind. Um Nematoden zu erkennen wird es natürlich reichen.
 
  • Nematoden Beitrag #35
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Nematoden

Hallo,

ich würde grundelegend davon abraten, auf eigene Faust rumzuspielen und das einem Fachmann überlassen.
Was an Mist gebaut wird, muss ich dann wieder ausbügeln ;)

Gruß
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nematoden Beitrag #36
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Nematoden

ich würde grundelegend davon abraten, auf eigene Faust rumzuspielen und das einem Fachmann überlassen.
Was an Mist gebaut wird, muss ich dann wieder ausbügeln ;)
kann ein Fachmann - ich gehe davon aus, Du meinst einen Tierarzt - bei Nematodenbefall etwas tun? Hattest Du schon mal Heilungserfolge?
 
  • Nematoden Beitrag #37
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Nematoden

Hi,

vll. ist das hier ja für den ein oder anderen von Interesse. Im Zusammenhang mit Capsaicin sind in der Vergangenheit diverse Geschichten über Wurmkuren kursiert.

Bzgl. Nematoden aus der Familie der Filarioidea gibt es wohl auch Studien mit verschiedenen Stoffen, darunter Capsaicin, Vanillin und ein paar andere.


Journal of Molecular Modeling, Volume 18, Number 1 - SpringerLink
 
  • Nematoden Beitrag #38
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden

in der zeitschrift arachne, ausgabe märz 2004 ist ein großer bericht über nematoden von frank schneider drinne. wenn ich die ausgebe noch habe, les ich mir das mal in ruhe durch. ich kenne den bericht zwar aber kann mich nicht mehr an alle einzelheiten erinnern....is schon lange her.
 
  • Nematoden Beitrag #40
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Nematoden

ich habe den Artikel gerade gelesen. Da steht aber nichts davon mit was man das Behandeln soll.
 
Thema:

Nematoden

Nematoden - Ähnliche Themen

Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
[Bochum] Kastrat, Herzkrank, Allein: Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Oben