Nematoden

Diskutiere Nematoden im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hat herr schneider schon geantwortet auf deine email?
  • Nematoden Beitrag #41
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden

hat herr schneider schon geantwortet auf deine email?
 
  • Nematoden

Anzeige

  • Nematoden Beitrag #42
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Nematoden

Hallo,

kann ein Fachmann - ich gehe davon aus, Du meinst einen Tierarzt - bei Nematodenbefall etwas tun?

zunächst mal kann er die Krankheit überhaupt diagnostizieren. Für einige Würmer brauch man eine sehr starke Vergrößerung und parasitologische Kompetenz. Gegbenenfalls kann dann bei einem negativen Ergebnis eine andere Therapie durchgeführt werden.
Bei einem positiven Ergebniss kann beratend eingegriffen werden. Schließlich geht es nicht selten um die Gesundheit eines größeren Bestandes.

Hattest Du schon mal Heilungserfolge?

Nein. Ich denke es hängt damit zusammen, dass die üblichen Formulierungen vom Pharynx zu gut gefiltert weren, das ist aber reine Spekulation.

Gruß
Mark
 
  • Nematoden Beitrag #44
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden

hast post lukas
 
  • Nematoden Beitrag #45
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nematoden

Nein. Ich denke es hängt damit zusammen, dass die üblichen Formulierungen vom Pharynx zu gut gefiltert weren, das ist aber reine Spekulation.

Hi Mark!

Hast Du VS schonmal ein Anthelminthikum s.c. injiziert? Keine Ahnung ob Droncit Inj. Lsg. gegen Nematoden wirkt evtl. gibt es inzwischen Drontal Inj. Lsg.? Auf jeden Fall würde man damit das "Pharynxproblem" umgehen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Nematoden Beitrag #48
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Nematoden

bin jetzt aber neugierig geworden durch deine Frage..mich würde mal interessieren wie sowas abläuft. Kennst du Fälle in denen man lebenden VS Injektionen gesetzt hat? Und wenn ja, was wurde injeziert, warum und in welchen Bereich?
 
  • Nematoden Beitrag #49
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Nematoden

Hi,

Kochsalzlösung um eine Häutung zu initiieren.
 
  • Nematoden Beitrag #50
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nematoden

bin jetzt aber neugierig geworden durch deine Frage..mich würde mal interessieren wie sowas abläuft. Kennst du Fälle in denen man lebenden VS Injektionen gesetzt hat? Und wenn ja, was wurde injeziert, warum und in welchen Bereich?

Hi,

ich persönlich habe noch nie einer VS eine Injektion verabreicht oder dabei zugesehen. Da fragst Du am Besten MarkE, in einem Thread über VS Krankheiten schreibt er dass die Spinne (wörtlich) "eine Infusion benötigt". Wie genau das funktioniert kann ich nicht sagen. (deshalb frage ich ja ^^)

Grüsse!

Steffi
 
  • Nematoden Beitrag #51
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Nematoden

Bei CAPPELLETTI & VISIGALLI (2004) ist zumindest eine Anleitung zum Hämolymphe Transfer zu finden




CAPPELLETTI, A. & G. VISIGALLI (2004): What every veterinarian needs to know about giant spiders. Exotic DVM Veterinary Magazine 5.6: 36-45.
 
  • Nematoden Beitrag #52
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Nematoden

interessant-Danke!
 
  • Nematoden Beitrag #53
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Nematoden

Hallo,

Hast Du VS schonmal ein Anthelminthikum s.c. injiziert?
ich würde niemals einem Tier einfach irgendwas spritzen. Schon gar nicht Medikamente, die ein sehr hohes toxisches Potenzial haben.

Kochsalzlösung um eine Häutung zu initiieren
Was an Kochsalz soll eine Häutung auslösen? Kannst Du das bitte nächstes mal jemanden machen lassen, der sich damit auskennt?

Intracardial geht sehr einfach, i.m. in die Coxen, möglichst ohne die Darmdivertikel zu treffen.

Spritzen kann man alles, was dafür geeignet ist, z.B Antibiotika, Infusionslösungen, Vitamine, usw.

Gruß
Mark
 
  • Nematoden Beitrag #54
»

»--R0£4nÐ-->

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
16

AW: Nematoden

Hi Mark,

evtl. hatte ich Natriumchlorid mit einem falschen Paper assoziiert. Es könnte auch eine andere Substanz gewesen sein welche in dem Paper genannt wurde und welche eine Häutung initiiert. Ich selbst würde keiner Spinne irgendetwas injizieren. oÓ

Kannst Du das bitte nächstes mal jemanden machen lassen, der sich damit auskennt?

Da ich vor kurzem gelernt habe jeden Menschen als ungeheures multidimensionales Lichtwesen zu betrachten und zu schätzen deute ich die Spitze in Unabhängigkeit meiner Person und in Kombination mit der Tierliebe welcher du wohl damit Ausdruck verleihen wolltest dass du Fremden generell im vorab, zum Schutze des Tieres, die Kompetenz absprichst. Aber in der Harmonie welche zu erschaffen das Ziel ist berücksichtige ich natürlich auch, dass du es wohl so gelernt hast und du lediglich deine Erfahrungswerte an mir anwendest.

Harmonische Grüße und alles Liebe von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nematoden Beitrag #55
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden

gibts hier was neues inzwischen? wie gehts deinem patienten?
 
  • Nematoden Beitrag #56
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Nematoden

nein. Der Spinne gehts so wie vorher.
 
  • Nematoden Beitrag #57
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Nematoden

Frank hat mir gerade geschrieben. Er sagt dass der Befall zu weit fortgeschritten ist um noch etwas zu machen. ich werde sie ihm senden.
 
  • Nematoden Beitrag #58
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden

mach das... ist vielleicht die beste lösung. tut mir leid das nicht geholfen werden konnte!
 
Thema:

Nematoden

Nematoden - Ähnliche Themen

Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
[Bochum] Kastrat, Herzkrank, Allein: Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Oben