Komisches Verhalten?

Diskutiere Komisches Verhalten? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, habe ne Frage zu dem Verhalten meiner Cyclosternum Fasciatum 0.1. ca 2,5 jahre alt, Sie sitzt seit gestern direkt vorne vor der...
  • Komisches Verhalten? Beitrag #1
Duke1

Duke1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe ne Frage zu dem Verhalten meiner Cyclosternum Fasciatum 0.1. ca 2,5 jahre alt,
Sie sitzt seit gestern direkt vorne vor der Scheibe bzw ihrem Trinkgefäß, hat sich zusammengezogen und wenn sie sich bewegt sieht es aus als ob sie nicht mehr richtig laufen kann, sie "humpelt" richtig. Der Opisthosoma ist nach unten abgeknickt und sehr klein, sie hat aber noch letzte Woche ne Grille verdrückt. Was kann das sein?

hab leider keine Ahnung wie ich hier ein Bild einstellen kann, sonst würde ich eins posten

Gruß, ein besorgter Duke
 
  • Komisches Verhalten? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Komisches Verhalten?

Hallo,

würdest Du ein Foto des Tieres mit dem aktuellen Zustand einstellen und ein wenig mehr von den Haltungsbedingungen posten?

Zum Bild einstellen: Geh in dem Fenster, in dem Du Deine Antwort schreibst, oben in der Symbolleiste einfach auf das dritte Zeichen von rechts "Grafik einfügen", dann kannst Du von Deinem PC ein Foto hochladen.
 
  • Komisches Verhalten? Beitrag #3
Duke1

Duke1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten?

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Zur Haltung, sie lebt in einem 30er Würfel, mit 3 Höhlen, Ästen und Pflanzen drin Temp is 22 Grad und Feuchtigkeit ca 50 -60%.
hab grade mal schnell 2 Bilder mit dem handy gemacht...
IMAG0331a.jpgIMAG0334a.jpg
ich hoffe man kann was erkennen.
Gruß Duke
 
  • Komisches Verhalten? Beitrag #4
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Komisches Verhalten?

Würd mal sagen die ist platt...

Mach mal Fotos von den Tastern.
 
  • Komisches Verhalten? Beitrag #5
Duke1

Duke1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Komisches Verhalten?

Sie lebt noch, bewegt sich ja, endet aber immer in dieser Haltung, daher kann ich keine anderen Bilder machen
 
  • Komisches Verhalten? Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Komisches Verhalten?

Hy!

Die ist völlig dehydriert, sowas wie ein Opisthosoma existiert ja quasi gar nicht mehr.
Es ist wichtig, nicht nur das Trinkgefäß voll zu halten, auch die Substratfeuchte ist von eminenter Wichtigkeit.
Ich habe in meinen Anfangszeiten auch den Fehler gemacht und alle Spinnen nach öffentlicher Empfehlung überwiegend oder zumindest zu zwei Dritteln knochentrocken zu halten.
Und hatte immer mal wieder Ausfälle. Seitdem habe ich drauf gepfiffen und halte die Tiere tendenziell eher feucht, und seitdem hatte ich eigentlich nie wieder Probleme mit Ausfällen.
Was Du jetzt eventuell noch tun kannst, wäre, das Substrat gründlich (!) anzufeuchten, und die Spinne so an/ in den Wassernapf zu setzen, dass sie ohne Probleme trinken kann. Die Luftfeuchte muss kräftig hoch, und die Spinne trinken können, eventuell also den Wassernapf ebenerdig im Substrat versenken, damit sie da nicht immer wieder runterkugelt.

Toi toi toi, Andreas
 
  • Komisches Verhalten? Beitrag #7
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Komisches Verhalten?

Hallo Duke,

ich tippe eher auf adulter Bock,der das Zeitliche gesegnet hat.

Gruß,Saphyra
 
Thema:

Komisches Verhalten?

Komisches Verhalten? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Großer ungewöhnlicher Fleck am Opisthosoma (Eupalaestrus Campestratus): Hallo Leute, da mich der Tierarzt nach meinen Beschreibungen mit den Worten: "Das hört sich aber nicht gut an. Ich glaube, da kann ich jetzt auch...
Spinne verhält sich komisch: Hallo, habe jetzt seit zwei Tagen beobachtet, dass sich meine brachypelma auratum komisch verhält. Am 25.04. hat sie sich gehäutet. Ich habe ihr...
Kinosternon verhält sich komisch: Servus @ all Bitte nicht schlagen wenn das Thema hier schon mehrmals behandelt wurde, ich bin neu und kenne mich in eurem schönen Forum noch...
Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch: Hallo, ich hab jetzt schon ne Menge hier gelesen und gesucht, aber nix gefunden was zu dem Zustand meiner Smithi passt. Seit einigen Tagen (< 1...
Oben