Pilz im Terrarium ?

Diskutiere Pilz im Terrarium ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. War schon lange nicht mehr hier im Forum da meine Smithi sich prächtig machte und sich pudel wohl fühlte. Jetzt habe ich sie, da...
  • Pilz im Terrarium ? Beitrag #1
G

Gother06

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

War schon lange nicht mehr hier im Forum da meine Smithi sich prächtig machte und sich pudel wohl fühlte. Jetzt habe ich sie, da sie langsam grösser wird in ein
grösseres Terrarium umgesetzt mit neuer Erde usw. die natürlich noch etwas feucht ist. Nach ca 7 Tagen habe ich am Wassertrog und an einem Holzstück das noch aus dem alten Terrarium stammt
weisse Pilzsporen entdeckt. Zuerst sah es so aus wie Spinnweben und habe mir nichts dabei gedacht. Bei genaurer betrachtung allerdings war ich mir ziemlich sicher
des es keine weben sind. Habe dann vorsorglich den Trog und das betroffene Stück Holz mit umliegender Erde entfernt, wobei ich allerdings glaube das das bei einem pilz nicht ausreichen wird.
Meine Frage ist, ob ich mir sorgen um meine Smithi machen muss bei diesem Pilz, und was ich gegebenfalls gegen diesen tun kann falls er weiter auftritt

Danke im vorraus
gother
http://imageshack.us/photo/my-images/233/bpspzit.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pilz im Terrarium ? Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Pilz im Terrarium ?

  • Pilz im Terrarium ? Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Pilz im Terrarium ?

Hi,

ich hatte auch schon flächendeckende Pilze und hochwachsende Pilze,
die verschwinden wieder so schnell wie sie gekommen sind da würd ich mir keinen Kopp machen.
Sah sogar recht dekorativ aus.

Gruß
Matthias
 
Thema:

Pilz im Terrarium ?

Oben