Avicularia purpurea mit verkümmertem Hinterleib

Diskutiere Avicularia purpurea mit verkümmertem Hinterleib im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Forum! Meine Weibliche Avicularia Purpurea frisst an sich genügend. ich geb ihnen 1-2 mal im monat 2-3 Heimchen die sie auch recht schnell...
  • Avicularia purpurea mit verkümmertem Hinterleib Beitrag #1
B

Banana

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum!

Meine Weibliche Avicularia Purpurea frisst an sich genügend. ich geb ihnen 1-2 mal im monat 2-3 Heimchen die sie auch recht schnell frisst, aber nach verspeißen der Mahlzeit wird ihr hinterleib nicht dicker. Was mir etwas sorgen bereitet. Sie war bisher in einem Relativ kleinen Terrarium in dem sie etwas schlecht an ihr Wasser kam, da sie es zugesponnen hat.
Nun Ist sie in einem 40x40x60 Terrarium in dem sie deutlich mehr Platz hat. Ich hoffe ihr geht es damit besser.

Wer noch Ideen hat wie ich der kleinen Helfen kann: ich bin dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüße
Banana
 
  • Avicularia purpurea mit verkümmertem Hinterleib Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia purpurea mit verkümmertem Hinterleib

Hi!

Könntest Du ein Bild der Spinne posten (von oben und unten)? Wie lange hast Du sie schon und wie alt ist sie? Nenne bitte die Haltungsparameter.

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia purpurea mit verkümmertem Hinterleib Beitrag #3
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia purpurea mit verkümmertem Hinterleib

Hi Banana

Also das mit der Wasserschale ist nicht wirklich tragisch,
meine Avi´s gehn alle nicht an die Wasserschalen.
Wenn du regelmässig sprühst nehmen sie ihren Feuchtigkeit schon auf.
Meine trinken alle von den Scheiben oder von den Tropfen am Gespinnst.

Aber wie Steffi schon sagt wären die Haltungsparameter schon hilfreich.

Gruß HHC
 
Thema:

Avicularia purpurea mit verkümmertem Hinterleib

Avicularia purpurea mit verkümmertem Hinterleib - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Schildkröte riecht nach Fisch und hat rote Panzer-Flecken: Ihr Lieben, Bei den Schildkröten-Kennern unter euch werden wohl alleine durch die Überschrift dieses Posts die Alarmglocken angehen. Vorab...
Brachypelma Annitha frisst nicht: Schönen Tag euch allen, Habe seit ca 3 Wochen eine kleine Brachypelma annitha in meiner Sammlung die mir momentan ein wenig Sorgen bereitet. Nach...
Oben