Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen....

Diskutiere Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen.... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, meine Chromatopelma cyaneopubescens, hat vor ca. 10 Tagen gehäutet. Der alte Carapax lag allerdings in den ganzen Tagen auf dem...
  • Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen.... Beitrag #1
B

Blutoniumboy

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

meine Chromatopelma cyaneopubescens
, hat vor ca. 10 Tagen gehäutet.
Der alte Carapax lag allerdings in den ganzen Tagen auf dem neuen lose auf.
Ich habe diesen dann vorsichtig mit einer Pinzette entfernt, dabei "brach" er in der mitte, zwischen Carapax und
Abdomen ab. In diesem zwischenraum klemmt nun immer noch ein altes Stück Haut. Die Spinne scheint nicht ein-
geschränkt in ihrer Bewegung zu sein und Verhält sich ganz normal.
Die Luftfeuchtigkeit habe ich im Übrigen auch in der Häutungsphase etwas höher gehalten als sonst.
Meine frage ist jetzt, ob das alte Stück Haut zur Gefahr werden kann?



Grüße,


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen.... Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen....

Hallo,

Du meinst die Stelle, an der der/die/das (keine Ahnung mit welchem Artikel korrekt bezeichnet wird) Petiolus sitzt?
Ist die Haut denn noch fest oder hängt die lose dran?
Ich würde die Stelle ein wenig befeuchten und vorsichtig versuchen, die Haut zu lösen.
Wie groß ist denn das Tier?
 
  • Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen.... Beitrag #3
B

Blutoniumboy

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen....

Petiolus heisst es. Die Haut ist fest, Vermutlich weil die Spinne ja jetzt auch Ausgehärtet ist. Wollte solange sie weich ist, auch nicht an sie heran gehen.
Sie sollte jetzt Ausgewachsen sein (7-8cm?).
Den Trick mit dem befeuchten könnte ich mal ausprobieren.
Was wenn es Erfolglos bleibt?
Es macht mir nichts aus, solange die Spinne so auch normal weiter Leben kann.
 
  • Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen.... Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen.... Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen....

LoL für das ständige Löschen meiner Beiträge....
Wenn Du jetzt argumentierst, offtopic o.ä., lach ich mich schlapp.....

Hier gibt es soviel Sche**e, die nicht gelöscht wird, da kann man schon langsam von Absicht reden, oder Willkür.....
Finde ich nicht ok.
 
  • Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen.... Beitrag #6
B

Blutoniumboy

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen....

Es ist nur ein ganz kleiner Hautfetzen wenn überhaupt 3-4mm Gross.
 
  • Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen.... Beitrag #7
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen....

  • Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen.... Beitrag #8
B

Blutoniumboy

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen....

Spidermums Tip hat im übrigen geklappt.
Vielen Dank für den Tip.

Und ähm....... Lol xD
 
  • Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen.... Beitrag #9
B

Blutoniumboy

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen....

So sah es aus.....Haut.jpg
 
Thema:

Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen....

Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen.... - Ähnliche Themen

Bein gebrochen bei der Häutung?: Hallo zusammen. Ich hab jetzt seit ca 20 Jahren Vogelspinnen aber bin in der Hinsicht trotzdem noch ein Laie. Folgendes Problem. Meine Smith hat...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben