Brachypelma smithi gesund?

Diskutiere Brachypelma smithi gesund? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; ...ich meine dieses alte Fensterglas, nicht das moderne Pendant.... Sorry, falsch ausgedrückt. Mit dem Floatglas kann ich es mir nicht...
  • Brachypelma smithi gesund? Beitrag #41
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi gesund?

...ich meine dieses alte Fensterglas, nicht das moderne Pendant.... Sorry, falsch ausgedrückt.

Mit dem Floatglas kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Scheibe platzen kann.
 
  • Brachypelma smithi gesund? Beitrag #42
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma smithi gesund?

Floatglas ist doch keine neue tolle Superglassorte,es ist schlicht die Art der Herstellung. Praktisch jedes Stück Flachglas ist Floatglas und das seit mindestens 50 Jahren.
Widerstandsfähiger(auch gegen thermisch bedingte Spannungen) bekommt man das Glas durch Vorspannen,allerdings kann man es danach nicht mehr bearbeiten.
Abgesehen von wirklich großen ,teuren(teilweise in Zoos für Panzerechsen,Große Schlangen etc.)oder selbst gebauten und damit bewusst vorgespannt gekauften Scheiben,ist jedes Terrarium aus ganz ordinärem Fensterglas gebaut.
 
  • Brachypelma smithi gesund? Beitrag #43
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi gesund?

......danke, soweit war ich auch.....

Ich meine dieses uralte Gammelglas, dass man noch an manchen Altbauten finden kann. Gibt genug Menschen, die sich daraus Terrarien basteln.
 
  • Brachypelma smithi gesund? Beitrag #44
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Brachypelma smithi gesund?

  • Brachypelma smithi gesund? Beitrag #45
H

holzfaeller

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi gesund?

Ja ich muss sagen ich hatte die Lampe auch einige Zeit auf dem Terrarium liegen und es ist nix passiert... Das war ziemlich plötzlich...
 
  • Brachypelma smithi gesund? Beitrag #46
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi gesund?

Also ich muss sagen, ich habe hier jede Menge Grundtal. Meine Erfahrung damit ist nicht besonders gut, die Dinger gehen in Null Komma Nichts kaputt. Ikea finde ich allgemein eher mittelprächtig, wenn es um die Haltbarkeit von Beleuchtung geht. Sonst sind sie super.
Wie ich schon immer sagte: Die ganze Welt nutzt Expedit ;) (Habe ich schon auf Albencovers gesehen, es ist eines der einzigen Regale, das man so kaufen kann, das auch Schallplatten aufnimmt, es passen Terrarien hinein... Tja, das ist mal Produktdesign.)
 
  • Brachypelma smithi gesund? Beitrag #47
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Brachypelma smithi gesund?

Wie ich schon immer sagte: Die ganze Welt nutzt Expedit ;) (Habe ich schon auf Albencovers gesehen, es ist eines der einzigen Regale, das man so kaufen kann, das auch Schallplatten aufnimmt, es passen Terrarien hinein... Tja, das ist mal Produktdesign.)

Etwas individueller und natürlicher durch die Eschenfurnierung ist dieses Regal -->TRÄBY. Ich nutze die überwiegend zur Aufbewahrung von LP`s und finde sie dafür optimal, dabei ist auch die Rückwand von Vorteil die bei Expt. fehlt, habe oben drauf auch Terrarien stehen. Man kann das Möbel natürlich auch komplett mit Terrarien bestücken. ;-)
 
  • Brachypelma smithi gesund? Beitrag #48
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma smithi gesund?

Etwas individueller und natürlicher durch die Eschenfurnierung ist dieses Regal -->TRÄBY. Ich nutze die überwiegend zur Aufbewahrung von LP`s und finde sie dafür optimal, dabei ist auch die Rückwand von Vorteil die bei Expt. fehlt, habe oben drauf auch Terrarien stehen. Man kann das Möbel natürlich auch komplett mit Terrarien bestücken. ;-)



so man denn dran kommt.. :worried:

[h=1]Produkt: TRÄBY Regal, bei IKEA Hanau[/h]
Dieser Artikel ist in deinem Einrichtungshaus zurzeit nicht erhältlich. Das vorausichtliche Lieferdatum ist nicht bekannt.
 
  • Brachypelma smithi gesund? Beitrag #49
H

holzfaeller

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi gesund?

Ich hab ja jetzt Einschätzungen für meine VS... über IKEA können wir auch woanders reden... :p
 
  • Brachypelma smithi gesund? Beitrag #50
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Brachypelma smithi gesund?

  • Brachypelma smithi gesund? Beitrag #51
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma smithi gesund?

Zumindest spricht er mal die richtige Kundschaft an;).
( Mal erhlich wie viele stellen ihre Terrarien in Regale ala Sweden)
 
  • Brachypelma smithi gesund? Beitrag #52
H

holzfaeller

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi gesund?

is doch wurscht wie oft ich das gesagt hab... mein ja nur dass wir hier damit enden können...
 
  • Brachypelma smithi gesund? Beitrag #53
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi gesund?

Habe ich zur Zeit auch. Werde aber auf Grund einer bevorstehenden Bestandsaufstockung auf Schwerlastregal/regale umstellen.
Sicher ist sicher. Da hält der Boden bis 175kg.

Gruß
 
  • Brachypelma smithi gesund? Beitrag #54
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma smithi gesund?

bei meiner porteri habe ich ´ne ganz normale schreibtischlampe (schwedisches möbelhaus..)
mit ´ner 25w wärme / heizspotbirnedingens.. also punktuelle hitze, der rest des terras heizt sich dann unterschiedlich hoch mit auf..

im oberen bereich komme ich durchaus auch teilweise über 30°, kurzzeitig versteht sich, aber im unteren bereich, wo wassernapf und pflanzen sind hab´ ich im schnitt 23° - 25°, wenn fenster mal auf ist auch mal weniger..

ich hatte auch immer eine schreibtischlampe. sieht 1. gut aus (wenns ne schöne ist) und hat 2. temperaturmäßig eigentlich auch immer gepasst.

die beleuchtung innen anzubringen wäre mir nie eingefallen:eek:
das ist ja brandgefährlich, im wahrsten sinne des wortes!

lg
tina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi gesund? Beitrag #55
H

holzfaeller

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi gesund?

Wollt ihr ein Foto davon sehen? Oder euch das "grauen" lieber nicht ansehen!? xD
 
  • Brachypelma smithi gesund? Beitrag #56
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Brachypelma smithi gesund?

Zum Thema Ikea Regale und Grundtal Spots.... ich hab im Wohnzimmer zwei Regale aus der Hemnes Serie. Mittig sind in jedem ein Terrarium untergebracht, welche mit je einem Grundtal Spot beleuchtet werden. Ich habe bei den Spots die Scheibe rausgenommen und sie hängen in etwa 2 cm Abstand zu den Terrarien, ich komme so auf eine Temp. von 23-26°C (26 direkt unter der Lampe, 23 in den Ecken), ich weß nicht was daran so ungewöhnlich sein soll. Bei mir daheim ist es jetzt auch nicht unbedingt heiß wie in einer Sauna :D ...habe etwa 20°C Raumtemp. Bei mir laufen die Spots schon seit gut einem Jahr ausfallfrei und gut.

Liebe Grüße
Cathi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brachypelma smithi gesund?

Brachypelma smithi gesund? - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Brachypelma Smithi Häutungsproblem mit Taster: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag...
Oben