Auch noch meine Nhandu chromatus...

Diskutiere Auch noch meine Nhandu chromatus... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Also bei ihr/ihm siehts echt nicht gut aus. Sie war bis vor 1-2 Wochen sehr aktiv und hat auch gefressen, dann seit ein paar Tagen hat sie...
  • Auch noch meine Nhandu chromatus... Beitrag #1
H

holzfaeller

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also bei ihr/ihm siehts echt nicht gut aus. Sie war bis vor 1-2 Wochen sehr aktiv und hat auch gefressen, dann seit ein paar Tagen hat sie sich in ihrer Höhle verkrochen. Geschlecht weiß ich noch nicht und das Alter weiß ich grad nicht ( <2 Jahre, ich weiß nur soviel, dass man anhand der abgeworfenen Haut noch kein Geschlecht feststellen kann).
SIe hat sich erst vor kurzen gehäutet(1-2 Monate her) und sah danach prächtig aus. Nun ist mir gestern der Abdomen aufgefallen, da wo vorher schöner schwarzer Pelz war ist jetzt ein grau-weißer Flaum drauf und beginnt ungleichmäßig nackt zu werden. Guckt euch bitte die Bilder an! Ich hab sie jz in eine Box gesetzt und trockenes Küchenpapier drunter gelegt.
:worried:

LG holzfaeller
 

Anhänge

  • IMG_20120131_155635.jpg
    IMG_20120131_155635.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20120131_160323.jpg
    IMG_20120131_160323.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 60
  • Auch noch meine Nhandu chromatus... Beitrag #2
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Auch noch meine Nhandu chromatus...

Hi,
keine sorge... das sind nur brennhaare die abgestreift wurden!
Die glatze ist "normal", nimm sie lieber nicht in die hand, juckt bestimmt unangenehm ;).
setz sie wieder ins becken und relax :)
und füttern brauchst du bis zur nächsten häutung auch nicht mehr.
Mfg Mario
 
  • Auch noch meine Nhandu chromatus... Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Auch noch meine Nhandu chromatus...

Hi,

im Prinzip gehört zum Grundwissen, dass sich "Bombardierspinnen" ihrer Haare entledigen und es dann so aussieht. Wie bereits gesagt - völlig normal!
Bei dieser Größe kann man sogar schon die Spermathek (oder eben auch nicht) mit blossem Auge in der Exuvie erkennen und somit auch das Geschlecht bestimmen.

LG
 
  • Auch noch meine Nhandu chromatus... Beitrag #4
H

holzfaeller

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Auch noch meine Nhandu chromatus...

Ja dann nehm ich das mal so hin und der Thread kann geschlossen werden. Ich bin leider noch nicht so lange Vogelspinnenbesitzer. Tut mir Leid das ich hier so Panik schiebe. Ich danke euch trotzdem für die schnelle Antwort und Aufklärung... :D

Ich hab die Spinne von einem Züchter, der bestimmt seine Spinnen erst an der Häutung, man kann bei ihr noch nichts erkennen von unten.

lg
 
Thema:

Auch noch meine Nhandu chromatus...

Auch noch meine Nhandu chromatus... - Ähnliche Themen

Nhandu chromatus fehlendes bein wieder da aber andere farbe: Nabend Ist jetzt zwar ne blöde Frage, aber da ich sowas noch nicht hatte frag ich mal. Und zwar meiner Nhandu chromatus NZ 2016 hat beim kauf...
Nhandu chromatus viel zu dünn: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe zwar schon einiges gelesen, nun benötige ich aber selbst Hilfe. Mein Partner und ich sind sein...
Nhandu chromatus: Hallo Leute, habe mir vor nun 10 Tagen eine Nhandu chromatus gekauft. Die Körperlänge beträgt ca. 5cm. Mir wurde gesagt das sie sich auf die...
Nhandu chromatus trächtig: Hallöchen alle zusammen. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben? Mein Nhandu chromatus Weibchen wurde vor einem halben Jahr...
Eine neue Nhandu Chromatus + Anfänger: Hallo, ich hab heute eine kleine B. Emilia und eine 3cm KL Nhandu Chromatus bekommen. Ich hab zur B. Emilia nen eigenen Thread. Ich hab auch...
Oben