Acanthoscurria geniculata tot?

Diskutiere Acanthoscurria geniculata tot? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, es geht um unsere Acanthoscuria geniculata. Wir hatten sie jetzt ca. 1,5 Jahre, war noch recht klein und ihr ging es eigentlich...
  • Acanthoscurria geniculata tot? Beitrag #1
C

CFM

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

es geht um unsere Acanthoscuria geniculata.
Wir hatten sie jetzt ca. 1,5 Jahre, war noch recht klein und ihr ging es eigentlich immer gut.
Vor ungefähr 2 Wochen gab ich ihr ein Heimchen, worauf sie sich normalerweise immer wirft und sofort vernascht. Doch dieses mal biss sie nur einmal rein und das Heimchen quälte sich Stunden zu Tode.

Seit 5 Tagen sitzt / saß sie mit eingezogenen Beinen auf einer Stelle und bewegte sich nicht mehr, auch nicht nachm anpusten oder anstupsen. Heute wolte ich sie für tot erklären und sie begraben. Doch ich bin mir nicht sicher ob sie auch wirklich tot ist.

Sie ist noch weich, also die Beine brechen nicht, wenn man sie bewegt, sondern bewegen sich zurück unterm Bauch der Spinne.

Ich wollte nicht unbedingt ein Foto posten, da es evtl nicht jeder sehen mag.

Bitte um eure Meinung

Vielen Dank

Zur Info:

Ich weiß, dass sich Spinnen häuten und dass das verweigern von Fressen ein Vorbote darauf ist!!!
--> Jedoch hat sie (wie sonst immer) kein Netz auf dem Boden gespannt und hat die Beine UNTERM Bauch angezogen!
 
  • Acanthoscurria geniculata tot? Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata tot?

....ich ignoriere das Thema einfach :dull:....
 
  • Acanthoscurria geniculata tot? Beitrag #3
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata tot?

Hi CFM,

hört sich nicht gut an. Deine Spinne hat bestimmt das zeitliche gesegnet. Soweit ich weiß ziehen Spinnen die Beine unter den Körper, wenn sie sterben. Ich will dich nicht beunruhigen oder eine Falschaussage von mir geben - ein Foto wäre schon nicht besser. Ich denke doch, dass so ein Foto kein Problem darstellen sollte. Es ist ja keine tierquälerische Aufnahme oder aus Sensationsgeilheit fotografiert...

LG
quergirl76
 
  • Acanthoscurria geniculata tot? Beitrag #4
C

CFM

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata tot?

Hey,

also hier die Spinne:

2012-02-04 23.26.44.jpg
 
  • Acanthoscurria geniculata tot? Beitrag #5
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Acanthoscurria geniculata tot?

Hallo,

das Tier auf dem Foto ist tot oder zumindest kurz davor... Um sicher zu gehen, dass Du sie nicht lebendig entsorgst, kannst Du sie für 15 min in die Tiefkühltruhe stellen - das würde ihr auch, sollte sie noch leben, weiteres Leid ersparen...

Tut mir leid!

Hatte die Spinne denn ausreichend Wasser?

LG

Steffen
 
  • Acanthoscurria geniculata tot? Beitrag #6
X

xXSkyXx

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata tot?

das Tier auf dem Foto ist tot oder zumindest kurz davor...





LG

Steffen

Sehe ich auch so ...... die sieht schon sehr tot aus , hast du in letzter zeit
das wasser immer erneuert , napf gereinigt , auf luftfeuchtigkeit geachtet?
 
  • Acanthoscurria geniculata tot? Beitrag #7
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Acanthoscurria geniculata tot?

Tut mir echt Leid :(
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata tot?

Acanthoscurria geniculata tot? - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Acanthoscurria geniculata krank? Vogelspinnenkrebs?: Hallo zusammen, ich habe im Acanthoscurria Geniculata Bereich schon einen Post eröffnet. Da sich meine Spinne seit über 2 Wochen vom Verhalten...
A. geniculata bewegt sich nicht: Hallo, ich habe seit vorletztem Samstag eine Acanthoscurria Geniculata, ca. 4,5 cm KL. - Habe sie auf einer Messe gekauft. Habe mich zwar...
Neues Verhalten meiner Acanthoscurria geniculata!: Hallo zusammen, bin jetzt seit ein paar Tagen hier angemeldet und bevor ich überhaupt Fotos von den Spinnen bzw. vom Terrarium einstellen kann...
Acanthoscurria geniculata bewegt sich kaum und häutet sich nicht: Hallo Leute, meine Acanthoscurria geniculata verhält sich seit einer ganzen Weile schon "komisch". Sie ist jetzt etwa zwei Jahre alt. Früher hat...
Oben