Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

Diskutiere Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; ja, das ist das faserzeugs ;). ein neues terra brauchst du nicht, vorne die erde bis zum steg und dann nach hinten ansteigen lassen. oder eine...
  • Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht Beitrag #21
V

Vention_Dention

Gast

AW: Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

ja, das ist das faserzeugs ;). ein neues terra brauchst du nicht, vorne die erde bis zum steg und dann nach hinten ansteigen lassen. oder eine seite z.b.links mit erde anfüllen und dort die schiebetüre zulassen. da kann man alles nehmen, efeutute, ficus pumila .... einfach mal nachfragen oder googlen, da findet man viel zu pflanzen und deren bedürfnissen. nur vor gebrauch über ien paar tage immer wieder duschen, also die pflanzen, wegen pestiziden noch besser sit es, auf eine wiese zu fahren und erde auszubuddeln, die wiese sollte nicht unbedingt an einer schnellstrasse liegen oder an einem feld, wo der bauer dünger etc. ausbringt
 
  • Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht Beitrag #22
funksister

funksister

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

mist, doofer züchter :D
vor allem eigenartig find ich es, dass diese kokosfaserblöcke im handel extra für spinnen zu verkaufen sind, obwohl da einfache erde besser wär...

ok, passt gut, mal sehen ob ich im raum linz noch ein von düngemittel freies feld finde :D
sonst muss blumenerde reichen.

merci beaucoup!
 
  • Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht Beitrag #23
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

Was ist schlimm an Dünger,außer das man die Pflanzen evtl. zurückstutzen muss?
 
  • Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht Beitrag #24
funksister

funksister

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

naja, wenns chemische düngemittel sind kann ich mir nicht vorstellen, dass das den spinnchen gut tut...
bei natürlichen is das ganze ja eh kein thema...
 
  • Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht Beitrag #25
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

Ich habe noch nie gehört dass jemandes Spinne an gedüngter Erde eingegangen wär.
Ich züchte in Billigerde (gedüngt) ausm Baumarkt übrigens Schaben, Asseln und Springschwänze.
 
  • Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht Beitrag #26
funksister

funksister

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

Billigerde ausm baumarkt ist ja auch nicht mit chemischen pestiziden angesoffen oder?

wie dem auch sei, meine devise ist trotzdem lieber zu vorsichtig als zu wenig
 
  • Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht Beitrag #27
funksister

funksister

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

Kleines Update (falls es jemanden von euch interessiert :itwasntme:):

Hab Bonneys Terrarium neu bestückt, war eh ziemlich viel Arbeit (bin knapp einer Trauermücken-Invasion entgangen, sch*** Blumenerde) und wurde bombardiert wie Sau, aber es hat sich gelohnt!
Bonney hat heute begonnen, Flüssigkeit ins Abdomen zu pumpen. Sie wird sich also demnächst häuten. Juhu! :)

mfg und nochmal Danke für eure Hilfe!

Funksister
 
  • Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht Beitrag #28
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

Hallo,

Bonney hat heute begonnen, Flüssigkeit ins Abdomen zu pumpen.

Wie siehst Du das denn und was meinst Du genau damit?
 
  • Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht Beitrag #29
funksister

funksister

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

Damit mein ich nicht, dass sies "in" ihr abdomen pumpt... sorry, falsche wortwahl ^^ zwischen alte und neue haut, sie ist schon ganz schwarz hinten...
 
  • Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht Beitrag #30
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

sie ist schon ganz schwarz hinten...

Das kommt allerdings daher, dass sich unter der alten Haut die neue bildet, die ja wieder vollständig mit Brennhaaren bedeckt ist und durch die alte Haut durchscheint.
Deine beschriebene Pumperei kannst Du erstens so gar nicht sehen und zweitens passiert das definitiv nicht zu dem von Dir beschriebenen Zeitpunkt.
 
  • Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht Beitrag #31
funksister

funksister

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

Danke für die zurechtweisung, lieb von dir
 
  • Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht Beitrag #32
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

Morgen,

Danke für die zurechtweisung, lieb von dir

ich wollte Dich nicht zurechtweisen sondern Dir nur erklären dass Du auf dem Holzweg bist/warst ;)
 
  • Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht Beitrag #33
funksister

funksister

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

Sag ich ja, danke ;)
 
  • Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht Beitrag #34
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

Kommunikaton ist eine der Schwierigsten :-D
Ist doch schön dass das geklärt ist...

@funksister: gönn deiner Spinne doch einfach einen neuen Bodengrund. Wenn du "ungedüngte" Erde willst solltest du die humose Schicht aus dem Wald nehmen, auf einer größeren Fläche ausbreiten und Steinläufer (Hundertfüßer), diverse Käferlarven und Spinnen aussortieren, zur besseren Grabfähigkeit mit lehmiger Erde (die Erkennst du daran dass sie sauschwer ist und sich in leicht feuchtem Zustand stabil formen lässt, finden kannst du sie zum Beispiel als Auswurf von Maulwurfshügeln) mischen.

Wenn dir das alles zu viel Stress ist, kauf dir Rosenerde, die hat einen etwas höheren Lehmanteil und scheiß drauf ob sie gedüngt ist, das interessiert die Spinne nicht.

Wenn dir dass immer noch zu kompliziert ist, kauf die rotzbilligste Blumenerde, allerdings hast du damit oft den Nachteil einer mitgelieferten Trauermückenplage, was die Spinne aber deutlich weniger interessieren wird als dich.

So... viel Spaß

P.S.: Wenn ich was falsches geschrieben haben sollte bitte ich mich zu korrigieren
P.P.S.: Google doch mal "Bodengrund A. geniculata"
 
  • Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht Beitrag #35
funksister

funksister

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

Hallo f_luxus!

Danke für deine antwort!

Habe zum neubestücken bereits blumenerde aus dem baumarkt verwendet, hat tadellos geklappt!

Lg
 
  • Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht Beitrag #36
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

Na dann is ja alles klar :)
 
Thema:

Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht

Acanthoscurria brocklehursti frisst nicht - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
M. balfouri frisst nicht: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 Monaten ein adultes M. balfouri Weibchen (Fouri). Ich mache mir ein bisschen Sorgen... Am Anfang hat sie...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Häutung meiner B. smithi: Hi Leute, ich habe meine B.smithi (welche meine erste Spinne ist) seit letztem Oktober. Seitdem hat sie sich nicht gepellt und ist jetzt...
Oben