Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum

Diskutiere Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle miteinander, mein adultes Haplo. Lividum Weibchen ist Vorgesternnacht aus ihrer Röhre gekommen, und sich auf der anderen Seite des...
  • Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum Beitrag #1
Haplo1

Haplo1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,
mein adultes Haplo. Lividum Weibchen ist Vorgesternnacht aus ihrer Röhre gekommen, und sich auf der anderen Seite des terras unter einem Stück Rinde "verschanzt".
Sie hat vor sich eine "Wand" gesponnen so das es keinen Ein- oder Ausgang für sie bleibt.
Jetzt meine Frage, ist das ein normales Verhalten oder ist das ungewöhlich ? (sie macht das zum ersten mal)

Freundliche Grüße,
Manu
 
  • Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum

Hallo Manu, ist eine echt gute Frage und mich würde die Antwort auch brennend interessieren, da ich mit dem Gedanken spiele, mir auch eine H. lividum anzuschaffen.
Eine mögliche Antwort wäre vielleicht, dass sie sich auf eine bevorstehende Häutung vorbereitet.

Gruß Swen
 
  • Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum Beitrag #3
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum

hallo,

also auf die eigentliche frage hab ich leider auch keine antwort,aber ich denke eine häutung ist auszuschliessen.h.lividum häutet sich für gewöhnlich in der röhre und eine haut bekommt man nur seeeehr selten zusehen.
vielleicht adultes männchen?

gruß rob.
 
  • Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum Beitrag #4
Haplo1

Haplo1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum

vielleicht adultes männchen?
Nein, denke ich nicht, bin mir zu 95 Prozent sicher das es ein Weibchen ist (allein der Färbung wegen).
Aber mittlerweilen finde ich ihr Verhalt doch etwas merkwürdig und mache mir Sorgen :worried:

Manu
 
  • Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum Beitrag #5
R

Repteil

Gast

AW: Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum

Hi,
ich halte die Art auch schon länger aber das konnte ich noch nicht beobachten,
hast du etwas verändert in der Haltung???
 
  • Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum Beitrag #6
Haplo1

Haplo1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum

Nein habe ich nicht :worried:

Gruß Manu
 
  • Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum Beitrag #7
Haplo1

Haplo1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum

Hallo,
habe nochmals alles Nachgeprüft, und dabei bemerkt, dass das Terra auf 17 Grad abgekühlt war, und wahrscheinlich nachts noch Kälter :eek: (Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte:eek: .... Heizlampe muss ausgefallen sein, obwohl sie eigentlich an war als ich alles überprüft habe?!) .... auf jedenfall hab ich sie jetzt In meinen Heizkeller gestellt. Nach einer Stunde hatte das Terra wieder eine Temepratur von 23.2 Grad (seit dem Konstant um die 23 Grad). Nach einer weiteren halben Stunde kamm sie dann aus der Ecke hervor, und hat sich wieder in ihr Röhre verzogen :)

Hoffe damit hat sich das dann erledigt, werde in Zukunft öfter mal aufs Termumeter schauen ;)
Trozdem vielen Dank an die Helfer !

Freundliche Grüße
Manu
 
  • Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum Beitrag #8
R

Repteil

Gast

AW: Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum

Hi,
das Leuchtet ein, ihr war einfach kalt.
 
Thema:

Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum

Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum - Ähnliche Themen

Locke eine Tyrannin?: Hallo ihr Lieben, seit dem 24.09.17 darf ich nach nun 5 Jahren Meerschweinchenpause wieder zwei kleine Wutze beherbergen. Es war eher Zufall, wie...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
P. regalis verhält sich sehr merkwürdig: Hallo! Ich habe seit drei Wochen eine p. regalis. 4 Jahre altes Weib und steht sehr gut im Futter. Vor einer Woche habe ich ihr Terra neu...
C. cyaneopubescens Verhalten männlicher Spinnen vor adultem Stadium: Hallo liebe Forengemeinschaft! Zuhause halte ich Chromatopelma cyaneopubescens. Diese ist mit ziemlicher Sicherheit ein Männchen (Sichtbares...
Oben