Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum

Erstellt von Haplo, 17.02.2012, 14:09 Uhr · 7 Antworten · 2.169 Aufrufe

Ungewöhnliches Verhalten von meiner Haplopelma lividum

Hallo alle miteinander,
    mein adultes Haplo. Lividum Weibchen ist Vorgesternnacht aus ihrer Röhre gekommen, und sich auf der anderen Seite des terras unter einem Stück Rinde "verschanzt".
    Sie hat vor sich eine "Wand" gesponnen so das es keinen Ein- oder Ausgang für sie bleibt.
    Jetzt meine Frage, ist das ein normales Verhalten oder ist das ungewöhlich ? (sie macht das zum ersten mal)

Freundliche Grüße,
    Manu

Hallo Manu, ist eine echt gute Frage und mich würde die Antwort auch brennend interessieren, da ich mit dem Gedanken spiele, mir auch eine H. lividum anzuschaffen.
    Eine mögliche Antwort wäre vielleicht, dass sie sich auf eine bevorstehende Häutung vorbereitet.

Gruß Swen

hallo,

also auf die eigentliche frage hab ich leider auch keine antwort,aber ich denke eine häutung ist auszuschliessen.h.lividum häutet sich für gewöhnlich in der röhre und eine haut bekommt man nur seeeehr selten zusehen.
    vielleicht adultes männchen?

gruß rob.

vielleicht adultes männchen?
    Nein, denke ich nicht, bin mir zu 95 Prozent sicher das es ein Weibchen ist (allein der Färbung wegen).
    Aber mittlerweilen finde ich ihr Verhalt doch etwas merkwürdig und mache mir Sorgen

Manu

Repteil Gast
    Hi,
    ich halte die Art auch schon länger aber das konnte ich noch nicht beobachten,
    hast du etwas verändert in der Haltung???

Nein habe ich nicht

Gruß Manu

Hallo,
    habe nochmals alles Nachgeprüft, und dabei bemerkt, dass das Terra auf 17 Grad abgekühlt war, und wahrscheinlich nachts noch Kälter (Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte .... Heizlampe muss ausgefallen sein, obwohl sie eigentlich an war als ich alles überprüft habe?!) .... auf jedenfall hab ich sie jetzt In meinen Heizkeller gestellt. Nach einer Stunde hatte das Terra wieder eine Temepratur von 23.2 Grad (seit dem Konstant um die 23 Grad). Nach einer weiteren halben Stunde kamm sie dann aus der Ecke hervor, und hat sich wieder in ihr Röhre verzogen

Hoffe damit hat sich das dann erledigt, werde in Zukunft öfter mal aufs Termumeter schauen
    Trozdem vielen Dank an die Helfer !

Freundliche Grüße
    Manu

Repteil Gast
    Hi,
    das Leuchtet ein, ihr war einfach kalt.